- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows. Wie mehrfach bereits erwähnt ist dieses Hotel schon älter, welches sich besonders im Haupthaus bemerkbar macht. Die Grünanlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet. Insgesamt machte die Anlage aber leider einen etwas abgenutzten Eindruck. Die Gästestruktur bestand fast ausschließlich aus deutschen und russischen Gästen. Achtung! Der Ausflug nach Luxor dauerte insgesamt 19 Stunden, wobei man davon über 12 Stunden nur im Bus sitzt. Die Zeit für die einzelnen (lohnenswerten!) Sehenswürdigkeiten war viel zu kurz (z. B. nur 60 min. Aufenthalt Karnaktempel ist definitiv viel zu wenig).
Die Zimmer im Haupthaus sind sehr verwohnt und hellhörig. Die Einrichtung ist sehr alt und teilweise nicht mehr funktionsfähig (Matratzen völlig durchgelegen, Badeinrichtung teilweise defekt). Dieser Zustand und die Tatsache, dass das Haupthaus durch die Bar, Disco und Gäste bis spät in die Nacht sehr laut ist (jedes noch so kleine Geräusch schallte bis ins Zimmer!), veranlasste uns das Zimmer direkt nach der ersten Nacht zu wechseln. Das neue Zimmer in einem der Nebengebäude war sowohl von der Einrichtung als auch von der Ruhe absolut in Ordnung.
Leider mussten auch wir zu den Mahlzeiten das "Speisezelt" aufsuchen. Dadurch hat die Präsentation, Sauberkeit und Auswahl der Speisen sehr gelitten (z. B. Wurst/Käse offen und ungekühlt). Auch hier kann und sollte man von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten. Die ganze Gastronomie kam über einen Kantinencharakter nicht hinaus. 1 Tag vor unserer Abreise wurde das renovierte Hauptrestaurant wieder eröffnet, was sich aber nur auf die Präsentation nicht aber auf die Qualität der Speisen ausgewirkt hat. Sicherlich reicht ein Tag nicht aus, um das renovierte Hauptrestaurant objektiv bewerten zu können.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit (Zimmerwechsel problemlos). Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Anlagen, die wir besucht haben, ist der Service im Calimera leider eingeschränkt. Die Getränke zu den Mahlzeiten mussten grundsätzlich an Automaten/Bar selbst geholt werden, was oftmals zu Engpässen (z. B. Kaffee-Automat leer) und Warteschlangen führte.
Das Hotel liegt sehr abgeschieden von jeglichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (ca. 20 Min. nach Hurghada Stadt per Taxi) und ist umgeben von Wüste und Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Abendunterhaltung und Disco war sehr gut. Breites Angebot, so dass für jeden etwas dabei war. Poollandschaft eigentlich sehr schön, leider auch etwas abgenutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |