Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Kiten, Schnorcheln, ohne viele Ansprüche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Movie Gate ex. Calimera Hurghada ist überschaubar. Es befinden sich Zimmer im Haupthaus, wo sich auch das Restaurant befindet und entlang des Nils befinden sich einstöckige Häuser. Das Hotel hat bereits bessere Zeiten hinter sich, man merkt schon sehr, dass seit längerem nichts mehr an der Bausubstanz der Gebäude (Zimmer), dem Pool - links in der Anlage - die Toiletten am Strand gemacht wurde. WiFi gibt's über FTI beim Hotelmanager, hat jedoch bei uns dennoch nicht funktioniert. AI Angebot ist ganz ok, sind für 4 Sterne in Ägypten jedoch anderes gewohnt. Das Große Manko, das sehr sehr sehr sehr viele Russen sind, die meinen sie können sich vordrängen, haben teils kein Benehmen. Gibt's in jeder Nationalität, aber so stark ist es mir in noch keinem Hotel aufgefallen. Bei den WC Anlagen klappts anscheinend selten. Auch im Hauptgebäude gehen die Türen der WCs nicht zu. Meistens eine der Türen. Was uns auch noch auffiel, war der Filz entlang des Nils, dieser ist teils zerstört und liegt, sollten Kinder laufen und einfädeln, gefährlich stürzen. Ich kann dieses Hotel empfehlen, für alljene die für wenig Geld, wenigen Ansprüchen, mit vielen Russen Urlaub machen möchten. Die OH-Kiteboarding Kiteschule von Bob kann ich auch sehr empfehlen, für Fortgeschrittene Kiter optimal, da die Kosten einfach so gering sind und als Fortgeschrittener kommt man immer mal aufs Wasser. Ich würde Personen von diesem Hotel abraten, welche wie zB in Italien direkt vom Strand ein paar Meter reingehen und schwimmen möchten. Da gibt's nur den Steg. Wer Luxus und hochglanzpolierte Gläser will, ist hier fehl am Platz. Das Hotel ist ein wenig verbesserungswürdig, jedoch kann ich es nach wie vor weiterempfehlen mit ein paar Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß. Wir waren im neueren Trakt. Wir waren 2009 das letzte Mal in diesem Hotel, auch in diesen Zimmern, da hat sich vieles geändert. Zimmer sind abgewohnt und einfach lieblos gestaltet. Schade eigentlich. Das beim Schrank der Griff fast runterfliegt, müsste dem Roomboy doch auffallen, den dieser müsste doch einmal den Schrank reinigen? Die WC Bürsten sind schrecklich und ein Problem mit kleinen Ameisen ist durchwegs in den Zimmer gegeben. Die Klimaanlage ist sehr laut, sollte der Nachbar diese einschalten und im eigenen Zimmer diese ausgeschaltet sein, surrt es in dem Nachbarzimmer. TV Programm gibs ZDF und ARD. Balkon ist vorhanden, der Boden wurde wann gereinigt? Das einzig positive ist wirklich, dass das Zimmer sehr groß ist und genügend Platz ist. Beim Badezimmer fehlen noch Abstellflächen oder Aufhängemöglichkeiten. Was mich nach wievor in jedem Hotel stört, sind diese Teppiche, die immer drinnen liegen, diese sind so unappetlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist recht geschmacksneutral. Schade das es keine weiteren Gewürze zum selber nachwürzen gibt. Salz und Pfeffer am Tisch. Es gibt im Hauptgebäude das Hauptrestaurant - Buffet. Danach gibt's am Strand eine Bar und ein Restaurant, abends Fisch und Mittags Buffet. Ala Cart Restaurants gibt's auch noch, mit Vorbestellung. Italiener ist nett, aber einmal reicht. Tische wurde nicht, obwohl vorreserviert und frei, hergerichet. Recht lieblos. Die Gläser sind so eine Sache, teils schmecken diese sehr nach Waschmittel. An der Bar am Strand riecht es sehr grauslich. Irgendwie kommt der Strandbereich in allem zu kurz, am Pool arbeiten 2 Personen hinter der Bar, teils 3 und da ist nichts los und am Strand arbeitet einer und der weiß nicht wo er zuerst anfangen soll, da Gäste auch Cocktails wollen. Eine Flasche Wasser pro Tag im Zimmer wäre sehr von Vorteil, auch wenns in den Gängen die großen Wasserspender gibt, eine Flasche Wasser pro Tag wäre besser. Danach gabs noch eine Poolbar und dann im Hauptrestaurant, 2 Bars. In einer konnte man im Hotel drinnen rauchen. Die Auswahl an Speisen ist ziemlich begrenzt. An der Theke - gesamt 2 vor und nach den frisch zubereitenden Speisen, gabs dann immer fast das gleiche. Danach gabs Nudeln. Beim Frühstück gibs nur in Joghurt und es fehlt das frische Obst - Wassermelonen. Das man sich für Wurst und Käse anstellen muss, daran gewöhnt man sich. Das Brot ist leider sehr hart.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit ist von sehr zuvorkommend, bis aufreibend bis hin zu emotionslos. Egal ob bei der Rezeption, an den Bars, die Beachboys, allesamt ziemlich durchwachsen. Die Zimmerreinigung war wohl der Feind des Roomboys. Da gibt's diesesmal ein dickes Minus. Es war geputzt, aber man sah sehr wohl, dass teils der Schmutz von einer auf die andere Seite gewischt wurde. Es kam kein Gefühl des gereinigt seins auf. Der Spiegel war bis zum letzten Tag vom Vorgänger schmutzig. Der Staub lag auf dem Schrank.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen ist 20 Minuten, aber kein Fluglärm vor Ort. Der Hotelstrand befindet sich direkt am Hotel, jedoch nichts für Leute, die gerne schwimmen, ohne entlang den Steg zu gehen, damits zum schwimmen geht. Im Hotel befinden sich einige Shops. Außerhalb der Anlage befindet sich nichts, da gibt's keine Möglichkeit zum shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle sind teils in schon einem sehr schlechten Zustand. Wir sind auf einer Liege zusammengebrochen, danach kam Poolboy und schraubte den Fuss einfach wieder fest. Obwohl dieser definitiv gerissen war. Ägypten eben :) Animationsprogramm war gegeben, haben wir jedoch nicht teilgenommen. Einen Tennisplatz gabs auch. Duschen und WC's sind am Strand vorhanden. Die WC's am Strand - Nähe der Kiteschule sind ein Horror. Die eine Türe geht nicht mehr zu, der Reinigungsboy steht vor den Toiletten und macht ? Aufruf an die Frauen, wenn ihr aufs Töpfchen geht, spült runter. Was macht ihr blos zu Hause???? Eine Kitestation von OH-Kiteboarding ist direkt beim Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Manuela, Wir danken Ihnen für das Feedback in Holidaycheck. Wir freuen uns immer auf verbesserungsvorsläge, wir werden dran arbeiten. Bei weiteren Fragen und Wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über: gr.hurghada@moviegate-hotels.com Mit freundlichen Grüssen Ihr MOVIE GATE Management