Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Kulturschock-Movie Gate
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Anlage, jedoch sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Es liegt am Ende von Hurghada in Richtung El Gouna. Hier ist absoulut tote Hose. Urlaub am Meer, wo kein Meer ist. Es waren ca. 85% der Hotelgäste aus Ägypten, da fühlt man sich als Österreicher so richtig wohl!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig, Geräte haben alle funktioniert. Fernsehen etwas schlecht, ständiger Senderausfall. Balkon sehr groß, harte Matratze, ich hatte immer gut geschlafen. Das Badezimmer, na ja,Eckbadewanne mit ekeligen Duschvorhang. Toilettenbesen hatte noch Rückstände der vorigen Gäste. Ansonsten war die Zimmerreinigung okay, es wurde auch jeden Tag aufgewaschen. Silikonfugen und in die Ecken durfte man nicht schauen, wie gesagt alles sehr renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich kaum Positives über die Gastronomie berichten. Wir waren schon sehr oft auf Reisen, aber hier war es total das mieseste Essen so wie auch die Auswahl nicht der Rede wert. Nach 2Tagen Mittag-und Abendessen weiß man was die nächsten 12 Tage zu erwarten ist. Beim Frühstück gab es kein einziges Stück frisches Obst. Eigentlich möchte ich gar nicht weiter ins Detail gehen, da es wirklich ein Jammer war. Das Hauptrestaurant war zwar für ALLE Hotelgäste geöffnet, da hätte man es jedoch nicht ausgehalten. Während Ägyptische Hotelgäste essen, werden am selben Tisch die Kinder gewickelt, oder die Kinder stehen am Tisch. Beim Buffet, besser gesagt unter dem Buffet lagen mehr Lebensmittel als oben. Dieser Anblick war für mich schockierend. Im Spezialitätenrestaurant Buffalo-Bill wurde für Gäste mit "grünem Band" (das waren zu 99% Europäer) ein Ersatzrestaurant zur verfügung gestellt . Am Abend konnte man zwar unlimitiert in die Spezial-Restaurants gehen, die Qualität war jedoch nicht viel besser.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption waren die meisten Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Generell wird mehr Deutsch als Englisch gesprochen, vom Personal. Bei entspechendem Trinkgeld sind dann Alle sehr bemüht und freundlich. Da wir keine Rückflugbestätigung unseres Reiseveranstalters erhielten war einer der Männer an der Rezeption sehr hilfreich und hat mit uns telefonisch alles erledigt. Großes Lob von uns. Aufgrund der Dichte der Ägyptischen Hotelgäste bemerkte man schon sehr, daß das Personal überfordert war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen etwa 20-25 Minuten entfernt, mit dem Auto. In die Stadt zB. in die Marina sind es 21 Kilometer, mit dem Taxi ca. 20. Minuten, Hin-und-Retour für 14 Euro. Im Hotel und in der Umgebung ist überhaupt Nichts los, seehr langweilig. Bei Ebbe hatten wir KEIN Meer am und beim Strand, über den Badesteg ca. 300 Meter. Dann musste man sich einen Weg bahnen durch die Ägyptischen Hotelgäste, die alle an der Treppe hingen, da diese nicht schwimmen können. Währenddessen wird man von oben bis unten "gemustert", wie man so als Europäer in Badekleidung aussieht, verleiht dem Urlaubsfeeling einen besonderen Charme. Bei Flut war dann das Meer bis zum Strand, etwa 25-30Zentimeter hoch. Ausflug machten wir nach Mahmyr, ein spezieller Strand wie in der Karibik. Man konnte da sehr schön Schnorcheln, war jedoch etwas teuer. Vom Hotelsteg direkt mit dem Boot noch einen Schnorchelausflug gemacht, der war perfekt. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Riffe, eine Delphinschule angetroffen, leckeres Essen (besser wie im Hotel), kühle Getränke(alles inklusive), die Crew war super freundlich, alles spitze organisiert. Kann ich nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter öffnet erst um 9Uhr, 2/3 der Geräte nicht intakt. Im Spa war ich 4mal, da sind alle total nett und zuvorkommend, auch die Behandlungen waren spitze. Es gab mehrer Pools, man konnte nur leider nicht alle benutzen. Am Ruhepool wäre es nett, aber unser Sohn ist 12 Jahre alt und war leider zu laut beim Baden, somit wurde er gleich in den ersten Stunden ermahnt. In den Aktivpool wollten wir nicht rein. Das Wasser war immer sehr milchig, es waren 99% Ägyptische Gäste in diesen Pool. Diese tragen alle Badekleidung vom Kopfschmuck bis zu den Füssen eingekleidet.Kleine Kinder tragen weder Schwimmwindeln noch Schwimmhöschen, da kann so alles mögliche rausfallen. Generell ist der Lärmpegel dort kaum erträglich. Der Kleinkinder-Pool ist in Ägyptischer Hand so wie die Rutschenanlage auch, unsere Kinder sind dort nur einmal gewesen. Das Wasser des Kinderpools war jeden Nachmittag GRÜN! Übrig blieb dann noch der Nil, zwar nur90 Zentimeter tief, aber mit Luftmatratze ganz nett. Die beiden anderen Pools waren neben unserem Zimmer. Benützung morgens ab 8Uhr, jedoch wurde oft mal bis 9Uhr gereinigt. Pool-Ende: 17Uhr30!!! Man wird hier aus dem Pool sehr intensiv nach Draußen befördert. Pünklichst wird gepfiffen und gewunken und geschrien , man muß JETZT raus. Angeblicher Grund ,sei die Reinigung. Das Animationsteam ist nett, aber viel zu wenig aktiv. Die Shows am Abend eher 3.Klassig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Natürlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Vieleicht werden wir nochmals die Möglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team