- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Calimera Hurghada mehrmals und probierten einfach den neuen Besitzer. Leider is das Niveau gesunken. Die Anlage ist teilweise stark renovierungsbedürftig. Hängende,klappernde Schränke und Türen,abgeriebene Farbe auf Türen,löchrige Teppiche beim Pool,gebrochene Fliesen,extrem schwergängige Balkontür,angebrochene Teller und Tassen oder ausgebrochene Leiterstufen beim Pool sind so einige Beispiele. Da wurde früher bei Calimera einfach konsequenter instandgesetzt und repariert. Die Umstellund von All Inklusive auf "All Inkulsive +" machte neugierig und enttäuschte. Die Getränkeautomaten waren allesamt nicht in Betrieb bzw. gaben nur kohlensäurehaltiges Wasser... Die Barkeeper schenkten Cola,cola Light,Sprite Fanta und O-Saft (Pulver O-Saft) aus Flaschen aus. Je nachdem wie lange die Flaschen schon im Freien standen waren die Getränke warm oder schal. Die früher so zahlreich vorhandenen Cocktails reduzierten sich teilweise auf "mit oder ohne Alkohol". Es gab also keine Auswahl... zum Essen:Es wurde auch an der Auswahl gespart. Reis und Nudeln mit verschiedenen Beilagen.Die reduzierten Angebotsflächen wurden einfach mit Tüchern dekorativ abgedeckt. Man wird satt aber ein Genuss wie früher ist es nichtmehr.Teilweise sehr stark mit Knoblauch gewürzt oder Koreander überschüttet so das man das eigentliche Gericht nichtmehr schmeckte.Kuchen wurden teilweise mehrmals serviert und eingefroren. Auf unsere Beschwerde beim Hotelmanager bekamen wir gesagt das die Automaten repariertBzw befüllt werden was allerdings in den folgenden 2,5 Wochen (3 Wochen Urlaubsdauer) nicht passierte. Lediglich der aufs Zimmer gelieferte Obstkorb oder Extraportionen Kaffeepulver samt Coladosen sollten die Enttäuschung lindern. Funktionierdene Softdrink Automaten wären besser gewesen.Gerade bei den Temperaturen sehr wichtig. Der Strand ist zum bräunen ok aber nicht zum Schwimmen oder baden. Man läuft auf einem Riff(Badelatschen oder Wasserschuhe nehmen) und hat selbst nach 100 metern nur hüfthohes Wasser. Tiefer wird es dann neben den Booten.Da wir zum Tauchen mit der übrigens sehr guten Tauchschule nebendran waren. War es für uns ok. Die Russenquote mit klischeerfüllendem Verhalten ist im Vergleich zu früher auch stark gestiegen...Leider. insgesamt noch ok, da wir meistens beim tauchen waren aber kein Hotel wo wir nochmal Urlaub machen würden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Geehrter Herr Daniel, Vielen Dank für Ihre Bewertung ins Holidaycheck/ Leider waren Sie dieses Mal nicht so zufrieden mit unserem Hotel als vorher. Wir nehmen Ihre Anregungen zu Herzen. Wir hoffen, Sie werden uns vielleicht doch nochmal besuchen in der Zukunft, bitte schicken Sie uns eine Email an: gr.hurghada@moviegate-hotels.com Mit freundlichen Grüssen Ihr MOVIE GATE Hotel Management