- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein ist vollkommen in Ordnung. Es hapert allerdings an allen Ecken ein wenig. Die Größe ist gerade noch ok. Wir hatten Glück, dass unser Bungalow relativ mittig lag und wie deshalb nur einen Weg von 5 Minuten zur Rezeption und zum Essenssaal hatten. Im August waren die Gäste hauptsächlich deutsch und weniger arabisch wie in vorherigen Monaten. Mitte August reisten dann viele Russen an. Die Gäste setzen sich hauptsächlich aus Familien und Paaren zusammen. Wir hatten nicht das Gefühl, dass um Trinkgeld gebettelt wurde. Es gehört sich allerdings einfach, dass man in Ländern wie Ägypten ein kleines Trinkgeld spendiert, da die Lohne dort dermaßen gering sind, dass die Angestellten auf eine kleine Finanzspritze einfach angewiesen sind. Wir können nur raten beim strandansässigen Veranstalter eine Dolphin House-Tour zu buchen. Wir haben pro Person 30€ bezahlt inkl. Ausrüstung und Verpflegung ( Wassermelone!! ) und sind mit dem Boot an drei tolle Schnorchelstellen gefahren und wurden dort "geführt". Das Wasser ist dort sehr klar und man kann einige tolle Fische sehen. Bei nicht allzu windigem Wetter wird bei Delphinsichtung sofort Halt gemacht und man kann versuchen mit ihnen zu schwimmen. Wir haben zwischen 10 und 16 Uhr 3x Delphine gesehen.
Unser Zimmer war unerwartet groß. Die Ausstattung ist in Ordnung. Die Reinigung war wie bereits oben erwähnt nicht übermäßig gut.
Bei der Gastronomie waren wir sehr enttäuscht. Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei kleinere Restaurants, orientalisch und italienisch, die man reservieren kann. Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht, da uns nicht nach Pizza oder orientalischen Gerichten war. Dort gab es bis auf eine Fleischspeise und einen Nachtisch, die jeden Abend wechselten, keine Abwechslung. Das Salatbuffet ist allerdings ok. Das Frühstück war für unseren Geschmack noch i.O., das Mittag- und Abendessen waren allerdings nicht so berauschend. Die Geräuschkulisse ist - wenn man im vorderen Bereich sitzt - wirklich sehr laut. Draußen sitzen könnten wir auch nicht, da dort gegrillt wurde und der Geruch vom Grill sich über die kleine Terasse ausgebreitet hat. Wir können nicht unterschreiben, dass sich die Angestellten nicht um unordentliches Buffet oder die Tische gekümmert hätten. Das war soweit alles i.O..
Der Service ist im Großen und Ganzen i.O.. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt von dem einen oder dem anderen Rezeptionist allerdings leider zu wünschen übrig, sodass unser erster Eindruck erstmal getrübt wurde. Es sprechen fast alle Angestellten deutsch. Im Notfall hilft man sich mit englisch aus. Unsere Reinigungskraft war sehr freundlich zu uns. Die Reinigung des Zimmers lies allerdings teilweise zu Wünschen übrig.
Wenn man in dieses Hotel reist, dann weiß man dank GoogleEarth, dass drumherum nicht viele Ausflugsmöglichkeiten sind und sollte sich - meiner Meinung nach - nicht darüber aufregen. Mit einem Shuttle oder dem Taxi kommt man dafür ziemlich schnell nach Hurghada ( 15 Minuten ) oder El Gouna ( ebenfalls 15 Minuten ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt sich Mühe - vor allem im Kinderbereich. Die Pools sind z.T. in die Jahre geraten. Der Activ-Pool ist z.B. nicht gefliest, sondern mit Folie ausgelegt, ebenso wie der Nil. Der Ruhepool am Hauptgebäude scheint ein wenig neuer zu sein. Wir wollten allerdings nur in den wirklich neueren kleinen Ruhepools im rechten Bereich der Anlage baden, da diese gepflegter wirkten. Das Wasser im Pool war nicht übermäßig warm, was wir schon in anderen Anlagen erlebt hatten. Der Strand war unerwartet schön, wenn er auch sehr seicht abfällt. Dafür kann man mit dem Steg ins tiefere Wasser gelangen. Ziemlich sandig, aber trotzdem klares Wasser. Es gibt an den Pools und am Strand ausreichend Liegen und Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |