Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelanlage sehr schön.Essen sehr einseitig.Personal versteht kaum deutsch und kaum englisch.Meer ist zwar schön, aber man muss wissen, dass das Rote Meer sehr viele Korallenriffe hat, welche vom Hotel am Anfang des Meeres mit Sand zugeschüttet wurden. Man muss ca 1 bis 2 km weit raus laufen bis das Wasser bis zum Hals geht. Badeurlaub nur am Pool möglich. Für Taucher und Schnorchler nur bedingt zu empfehlen, da die Korallenriffe selbst sehr weit auf dem Meer sehr zerstört sind. Kaum Artenvielfalt und auch eher nur graue Riffe. Als Neuling im Hotel wird man von den Angestellten belagert und regelrecht bedrängt, welche einem Massagen, Tauchkurse usw Ausflüge aufdrängen wollen. Sobald man jedoch etwas Farbe annimmt, nimmt dies ab. ( TIPP: nie den Preis direkt annehmen in Ägypten immer auf bis zu 40 %runterhandeln.) Im HOtel selber nur sehr wenige und ncht gerade schöne Läden, welche man auch meiden sollte, da man sobald man drinnen ist nicht mehr aus dem Laden raus gelassen wird außer man kauft die überteuerten Souveniers.("Angebot" zwei Papyrusbilder für 180 € !!! ) Zudem wird bei jeder kleinen Behilflchkeit ein Trinkgeld erwartet. Für Raucher. Man bekommt nur in dem hoteleigenen Supermarkt Zigaretten, welcher sich am Ende der Einkaufspassage befindet. Das heißt am besten für den kompletten Urlaub vorsorgen, sonst wird man immer wieder gedrängt in die anderen überteuerten Läden reinzukommen. PS Zigaretten auf dem Hinflug im Flugzeug am besten kaufen, da es kaum Zigarettenmarken (originale) in Ägypten gibt. Die meißten sind chinesische Imitationen. Für Familien und Taucher bedingt weiterzuempfehlen, für Paare etc nicht. Um das HOtel drum herum nur Wüste und Baustellen und sehr großer Windpark direkt vor dem Hotel bis zu dem Fischerdorf Hurghada. Einkaufsmöglichkeiten nur mit Taxi oder bei Ausflügen zu erreichen. Bei Durchfällen etc helfen zudem keine deutschen Medikamente, jedoch Apotheke direkt am Hotel. Wobei Apotheker kein deutsch spricht und nur bedingt englisch. Preise ähnlich wie in Deutschland. Hurghada Stadtrundfahrt für 16 Euro zu empfehlen, jedoch nicht auf den Gemüsemarkt gehen!!Kleine Kinder stehlen einem alles und die Hygiene dort ist nicht "lecker" anzusehen, vor allem wenn man sich fragt wo das Hotel sein Essen her bezieht (neben dem verfaulendem Obst und Gemüse hängt ein ganzer Stier enthäutet mit Hörnern in der prallen Sonne an einem Haken und auf dem Boden verwest ein undefininierbarer Kadaver vor sich hin etc pp.) Queen Isis Glasbodenboot Tour zu den Korallenriffen für 26 Euro nicht zu empfehlen. Preis Leistungsverhältnis mehr als schlecht. Last but not least zu den getränken: All in bedeutet in Ägypten Wodka,Rum,Ouzo,GIn (nachgemacht) und Whiskey von Jonny Walker Red Label original. Sonst nur Pepsi,WAsser,7up und Mirinda. Säfte werden mit Brausetabletten hergestellt. Wenn einem diese Getränke nicht schmecken, besteht leider nicht die Möglichkeit gegen Zahlung bspw einen Batida de Coco oder dergleichen zu bekommen.Es gibt nur diese kleine Auswahl an getränken.d.h. für Frauen am besten selber Getränke von Deutschland mitnehmen oder antialkoholisch den urlaub verbringen. Auf den Gängen stehen Wasserspender. Damit man Wasser auf dem Zimmer hat, muss man sich zunächst eine Flasche Wasser im Supermarkt kaufen und diese mit dem Wasser aus dem Wasserspender für das Zimmer befüllen. Achtung Wasserspender wird nicht gereinigt-> Bakterien fühlen sich wohl. HAbe meinen Geburtstag dort "gefeiert". Flasche Sekt ( nicht all in) kostet 25 Euro ( ähnlich wie der billige Prosecco aus dem Aldi). Kuchen gab es umsonst vom Hotel. Vom Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung gewesen, jedoch Erwartungen nicht erfüllt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:19-25
    Bewertungen:1