Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftig - Ebbe & Flut - OK für Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel nicht geeignet für Menschen, die gerne ins Meer gehen und auch schwimmen wollen. Hoteleigener Strand hat Ebbe und Flut und viel aufgeschütteter Sand und bis man ansatzweise "schwimmen" kann, muss man 1km reinlaufen und selbst dann ist es nur bauchtief.


Zimmer
  • Schlecht
  • Renovierungsbedürftige Zimmer. Matratzen sehr hart. Klimaanlage und Kühlschrank sehr laut. Sehr hellhörig. Kein Zimmer-Safe. Kleiner Kühlschrank vorhanden. Terasse vorhanden (wurde aber auch so gebucht), aber davor war noch eine andere Terasse auf die andere Urlauben können und auch ins Zimmer kommen könnten. Terassenschloss hat nicht funktioniert. Wertsachen sollte man also in den kostenpflichtigen Hotel-Safe an der Rezeption legen. Karkerlaken im Zimmer. Zimmer oberflächig sauber (nicht den Standard, den man gewohnt ist), aber soweit sauber und ordentlich. Jeden Tag neue Handtücher, falls gewünscht und Sand etc. wurde ordentlich täglich entfernt vom Boden. Kein Staub.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt jeden Tag das Gleiche. Wer darauf achtet, keine rohen Nahrungsmittel zu essen (keine Salate etc.) oder auf die Kühlung achten (Desserts sind eher schlecht gekühl), hat wenig Auswahl. Es gibt ein Hauptrestaurant und noch einige andere Restaurants. Wer jedoch nicht im Hauptrestaurant essen möchte, muss sich für eins der anderen Restaurants am Vortag anmelden. Wer also keine Lust hat, morgen vor oder nach dem Frühstück 30 Minuten anzustehen, um sich für Uhrzeit und Gericht am Folgetag festlegen zu müssen, bleibt dann eben im Hauptrestaurant. Man verhungert nicht und wenn man auf gewisse Sachen achtet, bleibt auch der Magen von allem Üblen verschont, aber dafür muss man eben auch Abstriche in der Auswahl machen. Frühstücksrestaurant wird um 7 geöffnet. Um 7 ist aber noch nichts frisch vorbereitet (ägyptisches Fladenbrot, Eier etc). Dafür kann man sich auch schon um 6:30 Uhr Kaffee holen und sich damit dann raus setzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top! Alle waren sehr bemüht und auch die Rezeption hatte jederzeit eine sofortige Lösung für alles und konnte sofort weiterhelfen. Außerhalb der Lobby gibt es draußen Sitzplätze. Hier wird nicht bedient. Nehmen die Mitarbeiter trotzdem Bestellungen auf (ohne Zettel und Stift, so dass es auch dem letzten Urlauber klar sein sollte, dass es sich hier um Nettigkeiten handelt), sollte man die Mitarbeiter auch nicht anbrüllen, weil etwas von einer Bestellung von 5-10 Leuten fehlt. Es war eine Schande zu sehen, wie die Mitarbeiter von den (meist deutschen) Gästen herumkommandiert wurden. Wenn jemand etwas bringt, ist das Kulanz und mit der Hoffnung auf ein Trinkgeld gekoppelt. Leider wurden die Mitarbeiter meist in einem sehr bösen Ton darauf hingewiesen, dass man bereits seit 5 Minuten wartet und man sich verarscht fühlt. Fremdschämen hoch 10. Ein Jammer!!! Generell versuchen die Mitarbeiter wirklich alles zu machen, um es den Gästen Recht zu machen. Man sieht ihnen auch an, wie zerknirscht sie sind, wenn sie alles probieren und derjenige noch immer motzt. Hervorzuheben ist der Sauberkeit am Strand. Dort gibt es 2 Strandtoiletten, die wirklich super sauber sind. Sauberer als die öffentlichen Toiletten im Hotel und auch im Zimmer. Der Toiletten-Mitarbeiter geht nach jedem Gast in die Toilette und macht sauber. Dort war trotz Strand nie Sand oder Wasser, sondern wirklich super sauber mit frischen Handtüchern. Wirklich super! Geben Sie den Männern Trinkgeld, sie machen eine super Arbeit. Auch der Strand wird täglich fast durchgehend gereinigt (Zigarettenstummeln, Äste, Plastik) und auch das Meer wird von Algen und Plastikmüll gesäubert. Die Strandtuch-Mitarbeiter sind freundlich, aber nicht aufdringlich und bringen einem das Strandtuch zum ausgewählten Platz. Sie stellen auch die Liegen und den Windschutz nach Bedarf um.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt von Flughafen bis zu Hotel 30-60 Minuten. Ca. 10 Fußminuten entfernt ist ein Laden mit Festpreisen (3 Pyramiden), in dem man Getränke, Postkarten, Hygieneartikel etc. günstiger als im hoteleigenen Shop bekommt. Ansonsten nicht viel in der Umgebung, aber die City ist auch nicht weit entfernt und man kann günstig mit dem Taxi hinfahren. Achtung: Am hoteleigenen Strand und im Meer kann man so gut wie gar nicht schwimmen. Wer schwimmen oder schnorcheln will ohne eine Bootstour machen zu müssen ist hier falsch. Ebbe und Flut ist hier extrem, ein paar Kilometer weiter sieht das wieder anders aus. Nervig ist, das am Strand dauerhafte laute Beschallung ist. Deutsche Musik und meist lautstark. Auch die Animations-Mitarbeiter brüllen stündlich den ganzen Strand entlang, um für ihre Programme zu werben. Wenn man sich weit von von der Strandbar legt, hört man es nicht mehr so sehr, aber wer Ruhe und Entspannung will, ist hier leider völlig falsch. Bei Ebbe ist die Bucht sehr hellhörig. Man hört am Strand noch deutlich die Gespräche der Menschen, die bereits 500-700 Meter auf dem Sand im Meer laufen. Die Mitarbeiter fragen auch, wenn man gerade eingedöst ist, Musik hört, sich unterhält oder liest das obligatorische "Alles gut?". Es ist nett gemeint, aber manchmal auch eher nervig. Die Verkäufer schwämen 2-3 Mal am Tag aus und sprechen einen an. Wer jedoch höflich aber direkt "Nein" sagt, wird auch nicht weiter belästigt. Wen es sehr stört, kann auch in den "verkaufsfreien Strandbereich". Dort sind auch mittags und abends immer noch einige Liegen frei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand werden Schnorcheltouren angeboten mit der Option auf Delfin-Sichtungen. Leider endet das in einer Hetzjagd, da diese Ziele von zig anderen Hotel auch angesteuert werden und man endet mit 30-40 anderen Booten, die versuchen mit Lauten und Pfeifen die Delfine zu sich zu lotsen. Es ist dann eine 20minütige Hetzjagd mit extremer Lautstärke. Sollte man nicht unterstützen. Auch bei Schnorcheltouren ohne Option auf Delfin-Sichtungen kann einem das passieren. Das Schnorcheln an sich ist gut, aber die Guides halten ihre Ratschläge zu der Behandlung der Riffe nicht ein. Sie treten auf die Riffe, steigen darauf und die Natur zeigt schon, dass solch ein Verhalten nur dazu führt, dass man fast nur tote Riffe sieht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katharina Wir möchten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gästen ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team