Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2005 • 1 Woche • Strand
Schöne, gepflegte Anlage, aber insgesamt keine 4 Sterne wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und zwei langen 2-stöckigen Bungalowreihen. Die Zimmer sind nur in den Bungalows zu empfehlen (größer und komfortabler). Der Zustand der Zimmer im Hauptgebäude ist eher schlecht. Die Gebäude liegen in einem sehr schön angelegten Garten, worin auch die Poolanlage integriert ist. Es gibt zwei Pools, die mit einen Fluss (Nil) verbunden sind, nett angelegt aber leider wirklich kalt, obwohl der obere angeblich beheizt ist. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Alles schön gestaltet, nur die Empfangshalle, Bar und Restaurant nicht (ungemütlich, keine Atmosphäre). All Inclusive Angebot okay. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Ägypten und Russland. Gemischte Altersklassen. Hurghada hat uns sehr gut gefallen. Schöne Bars, Diskos, arabisches Leben. Wer auf eine künstliche Lagunen-Stadt steht, der ist in El Gouna richtig, eben 'Touri-mäßig'. Telefonieren ist super teuer, besser nur sms oder aus Deutschland anrufen lassen, das geht einigermaßen über die Billig-Vorwahlen. Ausflüge, wie oben schon geschrieben, der Schnorchelausflug mit dem Aqua-Center ist wirklich empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Mit den 5 Sonnen sind die Bungalowzimmer gemeint, die wirklich schön und groß sind (auch der Balkon). Alles gepflegt, ruhig, toller Blick auf Anlage und Meer, gute Betten, Bad mit schöner Eckbadewanne, da kann man nicht meckern (Zimmer 238). Das alles durften wir aber erst erleben, nachdem wir an der Rezeption heftigst diskutiert hatten und noch was drauf gezahlt haben (pro Tag 10 Euro). Die Standardzimmer im Haupthaus sind echt schlecht (klein, ohne Balkon, zur Straße raus, Bad unmöglich, alt), definitiv keine 4 Sterne wert. Adapter nicht vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitäten-Restaurants (italienisch und orientalisch). Man kann in allen Restaurants kostenlos essen, bis auf Sea-Food-Spezialitäten die extra kosten. In den Spezialitäten-Restaurants muss man am Vortag (oder manchmal reicht auch am selben Morgen) vorreservieren. Dort ist es sehr gemütlich, besonders weil man auch draußen sitzen kann, was im Hauptrestaurant nicht möglich ist. Das angebotene Essen dort ist auch sehr gut. Im Hauptrestaurant gibt es an einigen Tagen Themenabende mit entsprechenden Mahlzeiten. Wenn kein Themenabend war, wiederholte sich das Essen oft, keine große Auswahl und wenige arabische Gerichte. Es gab zudem ein Salat- und ein Nachspeisenbuffet, auch hier nicht viel Abwechslung, aber wenigstens landestypischer. Die Getränke müssen im Hauptrestaurant selbst geholt werden. Die Kellner räumen nur die Tische ab, das aber meist recht schnell. Das Frühstück war ganz okay. Es gab verschiedene Cornflakes, süßes Gebäck, Eier, warme Speisen, usw. Außerdem wurden abwechselnd Waffeln, Pfannkuchen oder Omlettes frisch gemacht (sehr gut). Als Mitternachtssnack gab es die Suppe vom Abendessen, Wurst und Käse. Softdrinks (Pepsi, 7up, Miranda) konnte man an den Bars selber zapfen. Der angebotene Orangensaft war leider, wie so oft in AI-Anlagen, nur so ein Konzentrat und nicht wirklich trinkbar. Dafür gab es kalten Malventee und der war gut. Der Kaffee im Restaurant war schlecht, aber dafür die verschiedenen Kaffeesorten an der Bar sehr zu empfehlen (genialer Espresso). Cocktails in der Bar und Disco sind nicht unbedingt zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war überall wirklich gut und kompetent. Mit Deutsch und Englisch kommt man sehr gut im Hotel zurecht. Der Rezeption war immer gut besetzt, alle sehr freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung war immer sehr gründlich. Wenn mal etwas kaputt war (z.B. Glühbirne) wurde es sofort repariert. Insgesamt gab es nur positive Erfahrungen mit dem Hotelpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Tranfer vom Flughafen war sehr gut organisiert und ging schnell (ca. 1/2 Std.) Das Hotel liegt ca. 15 KM von Hurghada und 5 KM von El Gouna entfernt. Um das Hotel herum ist wirklich nichts vorhanden. Also wer zu Fuß zum shoppen, bummeln oder spazieren gehen möchte, wird sich hier nicht wohlfühlen. Man ist nur auf das Hotel beschränkt, keine Unterhaltung in direkter Nähe. Mit Bus oder Taxi ist man aber schnell in Hurghada oder El Gouna. Preise sind im Rahmen (Taxi nach Hurghada 7 Euro), Taxi ist natürlich billiger, wenn nicht übers Hotel bestellt, aber das ist nur für die Rückfahrt (von Hurghada zum Hotel) möglich. Manchmal war es schwierig zu der Zeit ein Taxi zu bekommen (nur 3 Fahrer und Autos), wenn man fahren wollte. Ausflüge aller Art werden zu normalen Preisen angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsprogramm war an sich ganz gut. Es gab Tennis, Beach-Volleyball, Wasserball, Aerobic, Aqua-Gymnastik, Spiele usw.. Außerdem gab es noch ein Fitness-Center mit einigen ganz guten Geräten und ein Wellness-Center, wo man für einen vernünftigen Preis sehr gute Massagen bekam. Jedoch ist der Leiter dort recht aufdringlich. Liegen gab es am Strand immer in ausreichender Zahl (mit Windschutz, wichtig!). Das Meerwasser war auch sehr sauber, jedoch waren teilweise recht viele harmlose Quallen im Wasser und manchmal leider auch etwas Teer. War wohl zeitlich und wettermäßig bedingt. Abends gab es von den Animateuren gespielte Shows (z.B. Abba-Musical, Elizabeth). Danach war immer (außer Do., wegen An-/Abreisetag) die Disko geöffnet. Das Calimera-Aktiv-Team war insgesamt schlecht und nicht wirklich um die Gäste bemüht. Wir hatten den Eindruck, dass das Team jetzt schon keine Lust mehr hatte. Besonders 'Philipp' hat mit seinen blöden Antworten, wenn jemand was wissen wollte, oder in der Disko einen Musikwunsch hatte, nicht wirklich zu guter Stimmung beigetragen. So ein lustloses und unfreundliches Animationsteam haben wir bei Calimera noch nicht erlebt. Dann streikte ständig die Musikanlage bei der Aerobic, wo sich auch keiner bemühte, dass diese wieder funktionierte, oder eine andere beschafft wurde (und dass bei Saisonbeginn). Dagegen ist das Team vom Aqua-Center (Buchungen bei Gomaa und Alex am Strand) wirklich klasse, hier ist keiner aufdringlich, sondern alle sind super nett. Hier ist der Schnorchelausflug mit zwei schönen Riffs, einer traumhaften Insel und leckerem Essen auf dem Boot sehr zu empfehlen. Es war ein traumhafter Tag und alle waren sehr darum bemüht, dass wir uns wohl fühlen konnten und einen schönen Tag hatten. Der Preis dafür ist absolut in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2