- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gutes Hotel in einsamer Lage...leider kein Calimera mehr Hotelbewertung Wir waren als Familie mit zwei Kindern (13 und 14 Jahre) Ende Oktober im Calimera Golden Beach. Wir hatten Doppelzimmer mit Verbindungstür im Neubau, nahe am Strand. Die Zimmer waren angenehm groß und die Schränke waren zahlreich vorhanden. Die beiden Bäder waren in ordentlichem Zustand, sauber und boten kein Anlass zur Klage. Die Klimaanlage unseres Zimmers war allerdings bei unserem Einzug im Zimmer früh um 5 Uhr defekt. Als der Zimmerboy gegen 10 das Zimmer sauber machen wollte, gaben wir ihm zu verstehen, dass wir ein Problem mit der Klimaanlage haben, er versprach umgehende Beseitigung des Mangels. Gegen zwei war der Haustechniker da und die Klimaanlage wieder repariert. Das nenne ich mal, für ägyptische Verhältnisse, eine prompte Beseitigung. Das Hotel war nur etwa zu 10 % gefüllt, überwiegend Deutsche und Russen, aber auch Einheimische machten in der Anlage Urlaub. Zur Animation können wir keine Angaben machen, wir haben uns an einen der ruhigen Pools zurückgezogen und an den Animationen nicht teilgenommen. Matty und Miri waren aber sehr nett und hatten auch mal für ein kurzes Gespräch Zeit. Über das Essen kann ich nur sagen, wir haben schon schlechter gegessen, aber auch schon um einiges besser. Die Auswahl war wohl dem Umstand der wenigen Belegung des Hauses geschuldet. Mittag gab es nur an der Strandbar, es war aber immer ausreichend für alle vorhanden. Sehr positiv können wir uns über die Mitarbeiter des Hotels äußern. Egal ob die Rezeption, die Kellner oder Zimmerboys oder Poolmitarbeiter…alle waren äußerst zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir den Kellner Mustafa, der meinem Mann bei einer Magenverstimmung mit frischen Kräutern aus dem Garten und einem daraus frisch gekochtem Tee hilfreich zur Seite stand. Aber auch andere Kellner, z.B. aus den Themenrestaurants waren sehr freundlich…so brauchten wir nach dem ersten Besuch im italienischen Restaurant keine weitere Reservierung über die Rezeption mehr durchzuführen, sondern konnten dem Kellner direkt mitteilen, dass wir an diesem Abend dort essen wollten. Das vereinfachte vieles. Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hotel, eine gute Betreuung vom Reiseleiter von Urlaubstours, Herr Mina, der mir eine Prepaidkarte fürs Handy besorgte und ich damit meine Handyabhängigkeit auch im Urlaub nicht einstellen musste ;-) wenn diese nicht gepasst hätte, hätte ich das Geld erstattet bekommen… Wir haben einen ganz tollen Ausflug mit „Mogli Delfine und Freunde“ unternommen. Diese hatten wir über Facebook bereits vor unserem Urlaub kontaktiert und hatten einen unvergesslichen Tag mit Ralf und Petra, einem deutschen Paar, das seit 5 Jahren derlei tolle Touren anbietet. Wir haben eine Gruppe von 40 Delfinen gesehen, sind mit ihnen im offenem Meer geschwommen und natürlich auch viele andere Meeresbewohner (u.a. 7 Adlerrochen) gesehen und bestaunt. Die Betreuung an Bord war bombastisch und das Essen top… Der Link zu Ralf u. Petra lautet: www.delfinschwimmen-mogli.de. Wie gesagt, uns hat´s gefallen. Wie sind deshalb wahrscheinlich noch etwas euphorisch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und The Gate Hotel Golden Beach hier bewertet haben. Wir freuen uns , dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dieses auch den anderen HOLIDAYCHECK-Nutzern mitteilen möchten. Wir freuen uns bereits, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. The Gate Hotel Golden Beach Hurghada - Hotel Management –