- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu allererst: In einer Bewertung zu einem Hotel die schlechte Laune wegen kaltem Wind/schlechtem Wetter auszulassen - das ist Quatsch (und es war wirklich sehr sehr frisch leider). Und betonen möchte ich auch noch: diese Bewertung ist meine Meinung zu meinem Besuch, so wie ich es erlebt habe. Ich möchte nichts schlechter machen als es war oder meine Laune hier auslassen. Ich nehme mir die Zeit um es mit anderen zu teilen. Da bitte ich die Guest Relation nicht unter meine Bewertung zu schreiben "das war nicht so!" oder "andere haben das so nicht behauptet" oder "hätten sie es Mal vor Ort erwähnt". Was ich hier schreibe habe ich so erlebt, und wo ich Möglichkeiten sah etwas zu ändern, habe ich es vor Ort angesprochen. Aber meine Bewertung ist mein Eindruck der entstanden ist, das Erlebte und Gesehene vor Ort. Punkt.
Wir hatten Economy gebucht. Dass es Zimmer gibt ohne Balkon wussten wir nicht, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Es stand auch nichts dazu in unserer Buchung bzw. Hotelbeschreibung. Wir haben dann einfach an der Rezeption nachgefragt, ob wir das ändern können. Sehr freundlich hat man uns angeboten, dass es gegen einen kleinen Aufpreis möglich ist. Wir durften das neue Zimmer vorab ansehen, es hatte eine Terrasse und wir haben es genommen. Auf die Frage nach dem Preis hat man uns gesagt, offiziell seien es 10,- pro Tag (also 70,- EUR für unsere Woche), man würde uns aber selbst überlassen, wieviel wir zahlen möchten. Leben und leben lassen - wir haben 50,- EUR gegeben, da man uns hier problemlos und freundlich begegnet ist. Vorteil war auch, dass wir auf Nachfrage bei diesem Mitarbeiter dann einen kostenlosen späteren Check Out machen durften. Das war für uns also ok so. Das Zimmer selbst hatte die gewünschte Terrasse, aber wir haben uns drin nicht gern aufgehalten. Dunkle Möbel, nicht ganz zeitgemäße Einrichtung, Haare am Boden im Bad. Ich bin niemand, der Fotos von angelaufenen Amaturen macht oder Stockflecken in den Fugen beachtet. Daran hänge ich mich nicht auf. Ich kenne viele Hotels in Ägypten und im Vergleich zu anderen seiner Klasse war es einfach nicht mein Geschmack und wenig zeitgemäß. Es ist nur die Schlafstätte, daher kein Problem. Aber schön war's nicht und verdient daher aus meiner Sicht auch kein Lob.
Wir haben das Hauptrestaurant als so unangenehm empfunden, dass wir es nur 3x besucht haben. Am Ankunftsabend waren wir selbst einfach erschöpft und haben die wenig ansprechende und geringe Auswahl (aufgrund der späten Uhrzeit) eher schulterzuckend hingenommen und wollten dem Ganzen in besserer Stimmung am nächsten Tag eine neue Chance geben. Durch Zufall haben wir noch den Tip bekommen im Grease noch etwas zu bekommen; wir sind also nicht verhungert. Das Frühstück am nächsten Morgen fand ich auch eher spärlich. Das Abendessen am gleichen Tag war dann eine wirklich blöde Erfahrung. Es gab Hähnchen mit Bratnudeln - bereits fertig zusammengestellt als fertigen Teller. Die Teller standen unter einer Wärmelampe, das habe ich mir genommen. Das Hähnchenfleisch war kalt, also nicht wie eben kalt geworden, sondern kalt wie schon stundenlang gelegen mit dem Versuch es unter der Wärmelampe nochmal aufzuwärmen. Auf der Unterseite war es kohlrabenschwarz und insgesamt so trocken, dass ich es auch mit Respekt vor Lebensmitteln nicht essen mochte. Also im Ernst: es geht nicht drum, dass es nicht schmeckte, es war in der ganzen Darreichung - ja, ich weiß gar kein Wort.... ich fands eine Frechheit, da es nicht "etwas" schwarz war, nicht "ein bißchen" kalt, es war etwas, das man Gästen einfach nicht serviert. Ich habe es schweren Herzens stehen lassen. Auch das Anreichen des Essens (man hat sich -wahrscheinlich Hygiene-bedingt - für die meisten Speisen entschieden hinter Spuckschutz von einem Mitarbeiter den Teller befüllen zu lassen) fand ich schwierig. Man sagt: "bitte nur einen Löffel Reis und nur bißchen Fleisch" und hat einen Berg auf dem Teller, den man nicht wollte. Das ist Quatsch und im Hinblick auf Lebensmittel wirklich nicht mehr zeitgemäß. Auch hat es für mich den Spaß an "Buffet" genommen, weil ich auf meinem Teller nicht das hatte, was ich wollte. Ich probier mich normalerweise gerne durch, teste alles in Mini-Portionen ....das war so nicht möglich. Nun gut, wir sind dann nicht mehr dorthin gegangen. Wir haben mittags am Strand gegessen, hier ist die Auswahl auch eher begrenzt und über Geschmack lässt sich nicht diskutieren. Die Themen-Restaurants haben wir getestet, wir sind nicht verhungert ..... Uns hat es beiden in Sachen Gastronomie nicht gefallen - ich belasse es dabei.
Dieses Hotel lebt von seinem wirklich aufmerksamen und einwandfreiem Service. An jeder Bar, vom Gärtner bis zur Rezeption, wir wurden überall freundlich behandelt! Hier macht das Management etwas sehr richtig bei der Auswahl und Ausbildung. Wir haben uns darüber täglich gefreut und es auch entsprechend honoriert - sei es durch Freundlichkeit auch ihnen gegenüber als auch durch angemessene Trinkgelder, über die man sich sehr gefreut hat und die, so wie wir es erlebt haben, in ein Gemeinschaftsglas kommen und damit der Eindruck entsteht, dass das dann fair unter allen geteilt wird. Fand ich super. Der Service war also nicht gut, sondern hervorragend!!! Und dafür bedanken wir uns.
Wir wussten, wo und wie das Hotel liegt und kennen Ägypten gut. Da darf man nicht etwas erwarten, was einfach nicht den Gegebenheiten entspricht/entsprechen kann. Das Hotel liegt etwas außerhalb, und es gab für uns nichts drum rum von Interesse. Für uns war es egal, denn wir wollten bewusst "AI-Hotel-Sonnen-Urlaub", von daher war es genauso wie erwartet. Die Anfahrt dauerte mit allen Zwischenstops eine knappe Stunde - ebenfalls wie erwartet. Das Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage, sehr gepflegt, das Meer ist da, kann aber nur sehr eingeschränkt zum "Baden" genutzt werden, aber das ist eben so und darauf sollte man sich einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Steffi, Danke das Sie uns und allen Ihre Meinung mitteilen, wenn auch wie gehabt spaet. Wir ich sehe bemuehen Sie sich schon und lesen vorher, oder hinterher Gastbewertungen. Dennoch lass ich mir ungern den “Mund verbieten”, wir bieten unseren Gaesten 6 unterschiedliche Restaurants mit unterschiedlichen Atmosphaeren und keines war nach Ihrem Geschmack? Sie stellten eine Situation von unserer neuen Station im Hauptrestaurant dar, wo die Koeche Showteller vorbereiten um den Gaesten zu presentieren welches Esssen sie dort servieren, dies hiess aber nicht das Sie den Showteller nehmen sollen, gern haetten Sie sich sofort an uns wenden koennen um die Situation zu klaeren. Bezueglich der Economy Zimmer, alle beglaubigten Hotelbeschreibungen weisen diese Zimmer als Landblick Zimmer ohne Balkon oder Terrasse aus. Dennoch sind wir froh das unser Personal Ihnen eine schoene Zeit bereiten konnte. Wir wuenschen Ihnen weiterhin alles Gute fiuer die Zukunft. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung