- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das einzig schöne an diesem Hotel ist die Außenanlage. Mehr gutes können wir leider nicht sagen. Es sollte unsere Hochzeitsreise werden, doch leider wurden wir ab Ankunft im Hotel enttäuscht. Angefangen von der nicht gerade freundlichen Art der Rezeption bis hin zur Auswahl der Mahlzeiten und der Sauberkeit am Buffet. Erst der dritte Zimmervorschlag des Hotels war dann für uns annehmbar, sonst hätten wir am ersten Tag das Hotel bereits verlassen. Das erste Zimmer muß man wirklich als "Abstellkammer" bezeichnen, ohne Balkon und Blick zur Straße. Begründung dafür war, wir hätten "Economy" gebucht. Unter "Ultra-AI" versteht man im Movie Gate, das man die Minibar bei Ankunft mit einer 0,5l Falsche Wasser und einem 250ml Tetra-Pack Saft vorfindet. Alles weitere gegen Bezahlung. Zimmer-Save soll auch 2 EUR/Tag kosten, wobei uns hier die Hotelleitung entgegen kommen wollte, mit 1 EUR/Tag. WLAN natürlich auch nur gegen Gebühr. Des Weiteren verstehen es die Angestellten im Hotel sehr gut, sich Ihr Gehalt mit Trinkgeld aufbessern zu wollen. Der Kofferträger im Hotel sowieso, und dann 10 Minuten nach Zimmerbezug der Room-Service, der uns eine weitere 0,5l Falsche Wasser und einen 250ml Tetra-Pack Saft gegen Trinkgeld in den Kühlschrank getan hat, da wir ja 2 Personen sind. In Gesprächen mit anderen Hotelgästen fanden wir heraus, dass es dort genauso gemacht wurde, also alles gut geplant. Wir wissen durch unsere mehrmaligen Reisen in die Arabische Welt, dass dies in gewissen Weise "normal" ist, aber diese Aufdringlichkeit haben wir noch nirgends kennengelernt. Jedenfalls hat uns dies alles zu einer Umbuchung in ein anderes Hotel bewegt, und hier fängt die Unverschämtheit von ITS an, die uns an dieser Reise am allermeisten stört. Nach Kontaktaufnahme mit dem ITS-Reiseleiter wurden uns 2 Angebote unterbreitet. Das "Iberotel Makadi Beach" für sage und schreibe Aufpreis 1466,00 EUR (!!) sowie das "Prima Life Makadi Bay" für Aufpreis 912,00 EUR, wobei uns hier bereits gesagt wurde, dass dieses Hotel zur Zeit teilsaniert wird. Das wir diese Zusatzkosten trotz unserer bereits gezahlten 1554,00 EUR nicht verstehen, kann man sich wohl denken. Diese wurden uns von dem ITS-Mann mit der Aussage begründet, das die Preise im Internet als Angebotspreise zu verstehen sind. Denn wir hatten das "Iberotel Makadi Beach" direkt auf der Internetseite von ITS für 1280,00 EUR gefunden (mit Flug !!) Somit blieb uns nichts Anderes übrig, als in Eigeninitiative ein anderes Hotel zu suchen, um unsere Flitterwochen noch zu retten. Wir sind bei unserem "Erstwunsch-Hotel" fündig geworden und haben dort, trotz Selbstzahler, wesentlich günstiger ein Zimmer bekommen, als uns von ITS angeboten worden ist. Am 21.04. haben wir dann Abends das Movie-Gate Hurghada auf eigenes Risiko verlassen. Die Hotelleitung des Movie-Gate war dann noch so freundlich, und hat den Transfer in unser neues Hotel organisiert. Wie schon erwähnt, sind wir am meisten von ITS enttäuscht, von den unverschämt hohen Kosten, die uns als Umbuchung vorgeschlagen wurden.
Wie bereits in der allgemeinen Beschreibung erwähnt, haben wir erst das dritte Zimmer akzeptiert. Hier können wir sagen, es war OK und sauber. Das erste Zimmer war eine Abstellkammer, wo ich nicht mal ein Besen rein stellen würde.
Hier schließen wir uns unseren anderen negativ urteilenden Vorrednern an. Wir ware ja nur 3 Tage da, bis wir das Hotel verlassen haben, aber das war schon genug. Die Sauberkeit um das Buffet herum lässt echt zu wünschen übrig. Auch unter Auswahl verstehen wir was anderes. Bemerkenswert waren die ultra-kleinen Soßenlöffel. Da kann man sich vorstellen, wie das dort aussieht, wenn man mit dem Löffel gefühlte 20 mal was auf den Teller machen will und alles tropft schön an der Seite runter ...
Der Service, den wir genießen konnten, war einfach nur unverschämt aufdringlich. Wir haben bereits mehrfach Ägypten bereist, aber das haben wir noch nicht erlebt. Allein der Vorfall mit der "Erstbefüllung" der Mini-Bar (Betonung liegt auf mini !). Erst war nur eine 0,5l Flasche Wasser und ein kleines Tetra-Pack Saft enthalten. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, und den Inhalt der Minibar noch nicht mal kannten, klopfte es schon an der Tür, der nette Herr ging zielstrebig an die Bar, und wunderte sich doch tatsächlich über die fehlende Befüllung. Er gin wieder und kam sofort mit einer 0,5l Flasche Wasser und einem kleinenTetra-Pack Saft zurück und blieb stehen, bis wir den Geldbeutel zückten .... In dem Hauptrestaurant laufen die Kellner absolut unmotiviert rum und um das Buffet sieht es aus wie sau, wenn man eine halbe Stunde nach Öffnung kommt.
Die Lage ist für Leute, die auch mal ein Hotel verlassen wollen, sehr schlecht. Das einzige, was man findet, sind verlassene/geschlossene Hotels zwischen etlichen Bauruinen. Als wir mit dem Bus angekommen sind, dachten wir "Oh Gott - wo sind wir hier gelandet !"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Deswegen wollen wir uns hierzu nicht äußern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan & Jeannette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Jeanette, sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich doch noch die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern, auch wenn erst nach 3 Monaten. Es ist dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team