Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Tauchurlaub mit kleinen Schönheitsfehlern.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wird in meinen Augen gegenwärtig einem 4-Sterne-Hotel nicht gerecht. Die Anlage wurde wohl vor kurzem von einem neuen Betreiber übernommen und es wirkt ein wenig so, als müsste sich einiges erst noch finden. Die Anlage selbst ist überaus ansprechend gestaltet und hat das Potenzial sicher wieder einem 4-Sterne-Standard gerecht zu werden. Das Große und Ganze stimmt, es sind die Details, die mich zu einer leichten Abwertung veranlassen. Ein Restaurant-Tisch kann wackeln, eine Birne im Zimmer kaputt gehen, das ist der Lauf der Welt. Wenn nach fünf Tagen der Tisch jedoch noch wackelt, die Birne nicht gewechselt wurde, dann ist es leider nicht mehr das Problem des Tisches oder das Problem der Birne, sondern dann spricht das für mangelnde Feedback-Schleifen innerhalb des Hauses. Diese wären möglicherweise über wohlwollende Mitarbeitergespräche leicht zu verbessern, indem etwas wie ein "Das ist unser aller Haus" Gefühl geweckt wird (schliesslich merkt der Service beim Abwischen des Tisches, dass dieser wackelt, der Zimmerservice, dass die Lampe kaputt ist, usw.) Positiv zu erwähnen sind das gut gelaunte und dennoch unaufdringliche Animationsteam, die aromatischen Speisen (das mit dem Rindfleisch hat der Koch nicht allzu gut raus, die Fisch-, Hühnchen- und vor allen Dingen vegetarischen Gerichte waren jedoch tadellos), das große Zimmer, die gepflegte Pool- und Grünanlage, der Strandbereich. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass der Hotelmanager ganz offenbar darum bemüht ist, zu erfahren, wie es den Gästen geht, indem er die direkte Ansprache sucht. Verbesserungsbedarf würde ich spontan sehen bei der Sauberkeit der Tische und Gläser und dem Zustand des Fitnessraums. Ich hatte das Hotel auf Empfehlung einer Freundin gebucht, die dort bereits mehrfach zu Gast war, als das Hotel noch unter dem vorherigen Betreiber geführt wurde. Das von Ihr Empfohlene konnte ich so dort im Augenblick nicht uneingeschränkt finden, sehe aber das Potential und denke, wenn die stets unvermeidlichen Anlaufschwierigkeiten gemeistert sind, wird das Hotel auch als MOVIE GATE seine 4**** wieder zügig verdienen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen wieder dort zu Gast zu sein. P.S: die auf dem Hotelgelände ansässige Tauchbasis "Dive Team Hurghada" ist jedem Taucher uneingeschränkt empfehlbar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Armin, Herzlichen Dank für Ihren Feedback ins Holidaycheck und Ihre Weiterempfehlung. Wir arbeiten dran, und hoffen, Sie werden uns in 2015 wieder besuchen! Mit freundlichen Grüssen Ihr MOVIE GATE Management