- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 4* AI-Hotel ist sehr weitläufig mit einer schönen Gartenanlage und einigen Pools, die auf dem ganzen Gelände verteilt sind. Leider macht das Erscheinungsbild der Rezeption keinen guten ersten Eindruck (Wirkt irgendwie steril und nicht sehr einladend.). Man sieht das in einigen Bereichen erneuert wird. Doch auch offensichtliche Mängel fallen von dem Personal keinem auf. Mehrere "Wohnblocks" auf dem Hotelgelände haben auch alle unterschiedliche Qualität (alt-neu / renoviert - renovierungsbedürftig).
Zimmer 887 - Klimaanlage ist super. Dafür ist im Zimmer kein Stuhl vorhanden und die Lage des Zimmers direkt neben der Animationsshowarena ist auch nicht so schön. Das Meer konnte man vom Zimmerfenster aus sehen. Kühlschrank ist cool. Nur der Safe war außer Betrieb. Der Safe war bei Ankunft verschlossen, und das Rezeptionspersonal war nicht in der Lage ihn zu öffnen. Es wurde mir aber ein anderes Zimmer mit funktionierendem Safe angeboten. Bett ist hart, ich habe zwar "Rücken" aber ich bin damit klargekommen. Duschwanne mit Duschvorhang ist vorhanden. Ich persönlich bevorzuge ebenerdige Duschen mit Duschkabine. Ein Föhn ist auch vorhanden. Insgesamt war das Zimmer sauber, aber die Einrichtungsgegenstände könnten mal wieder ein Update vertragen. TV mit Fernbedienung ist auch vorhanden. WLAN im Zimmer ist ausreichend.
Die Atmosphäre in den Buffetrestaurant "Indiana Jones" oder so erinnert an eine laute Kantine. Auswahl ist genug und so sollte jeder etwas finden was schmeckt. Der Geschmack ist gut. Was etwas nervt, sind die viel zu kleinen Pappbecher für die Getränke. Es gibt aber auch einige "Spezialitätenrestaurants" für die man eine Reservierung tätigen muss (Terminal vor dem Buffetrestaurant) die ich nicht getestet habe. Theoretisch gibt es die Möglichkeit 24 Std. am Tag zu essen, denn das Restaurant "Grease" bietet Snacks und Softdrinks den ganzen Tag lang an und wenn nicht sind die "normalen" Restaurants auf.
Reinigungspersonal für das Zimmer 887 war sehr gut. Das Personal im "Grease Restaurant" war sehr gut. Wünschenswert wäre es wenn das Personal an der Rezeption ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern würden, das erleichtert dem Gast die Kommunikation. Die Hotelleitung hat auch eine Gästebetreuerin installiert, die sich um die Gäste kümmern soll. Der Wäschereinigungservice (kostenpflichtig) ist sehr gut.
Der Transfer zum Hotel beträgt etwa 60 Minuten abhängig davon wie viele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt etwas abseits dafür aber ruhig. Geschäfte, Restaurants und so sind nicht in der Nähe. Es gibt aber ein kleines Geschäft im Hotel, in dem man sich mit Getränken und Snacks eindecken kann. Eine SIM fürs Handy bekommt man dort auch. Eine Apotheke befindet sich auch am Hotel. Ein ATM ist im Hotel auch vorhanden, der auch Euros in ägyptische Pfund wechselt. Die Ausflüge nach Kairo zu den Pyramiden und nach Luxor mit dem Tal der Könige konnte man super easy mit dem Flugzeug durchführen. FTI hat beide Ausflüge im Angebot. So spart man sich das stundenlange herumfahren mit einem Bus um die Attraktionen zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hotelanlage verfügt über mehrere Pools und einen Wasserpark. Genutzt habe ich beides nicht. Es war aber im Wasserpark mit den Rutschen und so offensichtlich immer viel los. Tennisplätze waren auch vorhanden und eine Billardtisch habe ich auch gesehen. Es gibt auch eine "Spieleautomaten" Area in dem man so eine Art Tischfußball oder seine Boxkünste unter Beweis stellen konnte. Wer mag kann auch (wahrscheinlich gegen Bezahlung) Shisha rauchen. "Freiluftschach" und vieles mehr...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Ihr Golden Beach Resort Team