- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Resort ist recht groß und in parkähnlicher Form angelegt. Die Grünflächen wurden von den Gärtnern immer sehr gut gepflegt und in Ordnung gehalten. Allerdings ist der Allgemeinzustand der Anlage leider sehr in die Jahre gekommen. Die besten Zeiten hat das Hotel schon lange hinter sich. Das Hotel ist ein reines All Inclusive Hotel. Frühstück, Mittagessen (Buffet oder Snacks am Strand), Abendbuffet und alle lokalen alkoholischen Getränke sowie Softdrinks waren inklusive. Dafür das es ein All Inclusive Hotel war, wurde an vielen Stellen nochmal zusätzlich kassiert (z.B. Billard, Tennisschläger, Safe, frischer Saft usw.) Die Gästestruktur war bunt gemischt. Ich schätze ca. 60 % Russen, 30 % Deutsche und 10 % andere Nationalitäten.Der Alterdurchschnitt war gemischt, von jung bis alt war alles dabei.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Ausstattung ist etwas veraltet aber tut Ihren Zweck. Minibar ist in dem Sinn nicht vorhanden, nur eine Wasserkaraffe die man sich am Wasserspender auf dem Flur füllen kann. Safe gibt es keinen im Zimmer, nur an der Rezeption gegen Gebühr. Aber sauber war es immer.
Es gibt ein großes Buffetrestaurant. Zusätzlich gibt es 2 a la carte Restaurants und einen Mittagssnack am Stand. Die Speisen waren immer in ausreichender Anzahl vorhanden, jedoch war sehr wenig Abwechslung gegeben. Geschmacklich waren Mittagessen und Abendessen ausreichend aber für eine solche Anlage nicht zufriedenstellend. Die Restaurants waren immer sauber, allerdings hat man das erst richtig gesehen wenn man als erster zum Essen war, weil noch nicht alle Tische versaut waren. Man könnte das Hotel auch "Club der unbegrenzten Beilagen" nennen, weil an Beilage war alles vorhanden (Pommes, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln ...). Leider haben vernünftige Hauptspeisen gefehlt.
Das Personal war überall freundlich. In der Regel kam man mit Deutsch überall durch, im Zweifelsfall auch mit Englisch. Russich wurde auch gesprochen. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer sehr zufrieden. Die Betten wurden täglich frisch bezogen und die Handtüscher getauscht. Reklamationen wurden schnell behoben. Das Hotel hat speziell für solche Angelegenheiten auch eine Gästebetreuerin.
Der hoteleigene Strand ist in wenigen Gehminuten durchs Resort zu erreichen (je nachdem wo man sein Zimmer hat). Allerdings ist man dort eher selten anzutreffen, weil das Meer durch Ebbe und Flut nicht immer vorhanden ist. Alternativ fährt auch eine Bimmelbahn durchs Hotel. Das Hotel liegt außerhalb der großen Städte (ca. 20 min nach Hurghada und ca. 15 min nach El Gouna). Wenn man aus dem Resort herausgeht, steht man an einer stark befahrenen Straße und sonst weit und breit nichts. Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert ca. 25 Minuten. Das Hotel liegt sehr abgelegen, deshalb gibt es auch keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeit außerhalb der Anlage. Ausflüge kann man direkt beim Reiseleiter oder bei verschiedenen Anbietern im Hotel buchen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Ausflüge vom Reiseleiter teurer sind als die der lokalen Anbieter, wobei man meinst sogar im gleichen Bus sitzt. Zum Beispiel kostet die Quadtour durch die Wüste beim Reiseleiter 35,- €uro, beim lokalen Anbieter nur 20,- €uro. Alle Gäste wurden auf die gleiche Quadfarm gebracht und haben das gleiche Programm mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war bis auf einen Tag die Woche immer aktiv. Das Programm war in Ordnung. Im Active Pool und im Nil löste sich leider die Folie stark ab, was sehr unangenehm war. Liegen war immer ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jonas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |