- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die in das Resort gesetzten relativ hohen Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt. Was wirklich die Höchstanzahl von 6 Sternen verdient hat, sind die Poolanlage(n), die wunderschöne Gartenlandschaft und der neue Aqua Park. Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die das alles hegen und pflegen und für Ordnung und Sicherheit sorgen. Das Haupthaus und die Einrichtungen der sich hier befindlichen Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und bedürfen einer grundlegenden "Auffrischung". In dem von uns bewohnten Zimmer funktionierte zum Beispiel keine einzige Tür - weder Zimmereingangstür noch die Schranktüren und geschweige die gläserne Tür zur Dusche. Letztere wurde mehrmals reklamiert, aber eine dauerhafte Lösung für dieses Problem wurde bis zu Abreise nicht gefunden. Nicht so richtig zufrieden waren wir auch mit der Reinigung des Zimmers in der zweiten Woche, da hatte man den Eindruck, der Fußboden hatte keine Reinigungsmittel/-gerätschaften (Besen etc.) gesehen.
Zu den vorgefundenen Missständen des Zimmers wurde bereits oben etwas gesagt, Von der Größe des Zimmers waren wir positiv überrascht und vom Balkon hatten man einen fantastischen Blick über die großartige Gartenlandschaft und auf das Meer. Was aber absolut einer Änderung bedarf, ist der TV-Empfang. Die zwei deutschen Sender ARD und ZDF waren nur mit viel Glück zu empfangen und das in einer Zeit, wo weltweit nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Der Minikühlschrank wurde täglich mit frischen Wasserflaschen aufgefüllt.
Alle a la carte Restaurants boten ein sehr gutes Speisenangebot an. Das Personal war stets gut gelaunt und zuvorkommend. Allerdings gibt es im "Aladdin" und "Don Vito" keine Möglichkeit sich nach der Einnahme der Speisen, sich die Hände zu reinigen. Im Hauptrestaurant war die Atmosphäre, die Einrichtung und die Aufteilung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, auch das man sich seine Getränke selber holen mußte. Das Speisenangebot hatte für jedermann etwas, wenn sich auch alles mehrmals wiederholte. Unverständlich ist die Tatsache, daß es abends trotz der fantastischen Kuchen- und Gebäckbuffets keine Möglichkeit gab, sich hierzu eine Tasse Kaffee im Hauptrestaurant zu holen und man daraufhin gewiesen wurde, sich diesen an den Bars außerhalb des Hauptrestaurants zu holen. Unverständlich auch das Testen per Fieberthermometer: warum nur hier und nicht konsequent von Öffnung bis Schließung des Hauptrestaurants? Der angestrebten Sicherheit ist diese Art und Weise nicht gerade dienlich. Bewunderswert die Arbeit des Servicepersonals im Hauptrestaurant, das grundsätzlich zu allen Mahlzeiten wahre Berge von Speisenresten von den Tischen räumen mußte, um wieder ganz schnell Ordnung und Sauberkeit herzustellen.
Der Service im allgemeinen war gut. Hervorzuheben die Arbeit der Männer am Adult Pool - aufmerksam, hilfsbereit, höflich und aber auch konsequent, wenn es um die Einhaltung der hier geltenden Regeln ging.
Das Resort liegt im nördlichen Teil von Hurghada und die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 45 Minuten - ohne Zwischenstopp. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl von weiteren Hotels und aber auch von unvollendeten Objekten, denen man ansah, das eine baldige Fertigstellung vermutlich nicht geplant ist. Sehr gut funktioniert der Taxi-Service, der sich im Hotel befindet und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervorragend die Poolanlagen. Apropos Anlagen: die Minigolfanlage und die des Shuffleboards bedürfen einer unbedingten Renovierung bzw. Ausbesserung sowie einer gelegentlichen Säuberung von Blättern u.a. Leider gab es keinen wie beim Reiseveranstalter FTI angegebenen Miniclub mit Kinderbetreuung. Desweiteren hatte man das Gefühl, das sich das Animationsteam ständig gegenseitig suchte und die zeitlich angesetzten Aktivitäten verspätet oder gar nicht stattfanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst Jo |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken und versprechen Ihnen an den negativen Punkten Ihrer Bewertung zu arbeiten. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Team