Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Wer sich hier nicht wohlfühlt, ist selbst Schuld
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich frage mich manchmal, ob so einige Gäste wirklich im Calimera Hurghada waren. Ich möchte hier einmal klarstellen, dass das gesamte Personal unglaublich freundlich und hilfsbereit ist. Wenn man natürlich arrogant daher kommt, und das "arbeitende Volk" nur mit Herablassung würdigt, muss man sich nicht über ein entsprechendes Echo wundern. Ein freundliches Hallo genügt schon, und die Jungs dort freuen sich darüber. Sollte der eine oder andere mal ausprobieren! Das wirkt tatsächlich. Ich ärgere mich dermaßen, über solch üblen Kritiken, weil ich weiß wovon ich rede. Ich gehöre zu den unzähligen Stammgästen, die mindestens 2x im Jahr im Calimera Hurghada Ihren Urlaub verbringen. Das Hotel ist für uns zur zweiten Heimat geworden. Das wäre bestimmt nicht so, wenn das Personal unfreundlich und die gesamte Anlage quasi "abbruchreif" wäre. Das Hotel ist kein Hotel, in dem nur die ach so gesitteten Deutschen Ihren Urlaub verleben. Auch andere Nationalitäten wissen die familiäre Atmosphere im Calimera zu schätzen. Gäste die negativ auffallen gibt es überall, und das sind nicht immer nur Russen. Dann zum Thema Lage des Hotels. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass das Hotel im Zentrum von Hurghada liegt, oder dass diverse Bars, Restaurants oder Einkaufszentren in der unmittelbaren Nähe wären. Wer aber einigermaßen selbständig ist, kann dieses kleine Problem mit Leichtigkeit überwinden. Dann haben wir noch das Thema Animation: die Jungs und Mädels klotzen bis zum Umfallen, um den Gästen ein vielseitiges Programm zu bieten. Und dabei sind sie stets und ständig gut drauf, da sieht man niemanden mit mürrischem Gesicht rumsitzen, obwohl deren Tag um 9 Uhr anfängt, und nicht vor 2 Uhr nachts endet. Und das 6 Tage die Woche. Außerdem kenne ich kein anderes Hotel ( und ich bin schon in einigen Ländern dieser Erde gewesen), in dem der Hotelmanager bei der Gala Show mitwirkt und zwar mit Leib und Seele und nicht nur so ein bisschen als schmückendes Beiwerk. Das muss auch mal gesagt werden, denn die Gäste sind davon begeistert. Ich sehe das jedesmal, wenn ich dort bin. Also Ihr Dauernörgler und Meckerköpfe (übrigens typisch deutsch), bleibt doch beim nächsten Urlaub einfach zu Hause, vielleicht gefällt es Euch dort besser. Denn ich glaube, der Urlaubsort, an dem ihr euch wohlfühlt muss erst noch gebaut werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:6