Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne in Ordnung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 250 Zimmer und die besten Tage schon hinter sich. Einige Möbel sind schon abgenutzt aber immer noch gut in Schuß. Wir hatten ein Familienzimmer mit VP gebucht. Bei unserer Ankunft wurden uns 2 Zimmerschlüssel gegeben und wir durften uns das schönere Zimmer aussuchen. Wir kamen gegen 14 Uhr im Hotel an und wurden darauf hingewiesen, dass wir unser Mittagessen noch bis 16 Uhr am Pool einnehmen können.Viel Liebe wird der Dekoration gewidmet. Jeden Abend brennen in der Lobby unzählige Kerzen und über der Bar hängen zig Vasen mit frischen Blumen. Auf den ersten Blick machte das Hotel einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der Großteil der Gäste kam während unseres Aufenthalts aus Deutschland, einige aus Polen und Russland. Das Hotel war für diesen Preis echt OK. Klar könnte man in allen Bereichen was verbessern, aber für den Preis, den wir im August zahlten sind wir echt zufrieden gewesen. Viele der Hotelgäste waren echt unverschämt. Man lief barfuß mit nacktem Oberkörper und tropfender Badehose durchs Hotel, versteckte seine mitgebrachten Getränke im Restaurant, nahm sich tütenweise das Essen vom Frühstück mit um tagsüber nichts kaufen zu müßen, beschwerte sich lauthals an der Rezeption über das Wetter und die Wellen, lud sich seinen Teller mit Essen vom Buffet aus und ließ alles stehen, reservierte Liegen die man den ganzen Tag nicht nutzte usw usw. Vielleicht sollte man sich auch als zahlender Touri mal Gedanken machen wie man sich als Gast benimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr groß. Manche haben wirklich eine miese Aussicht, aber das sind die wenigsten. Zu empfehlen sind wirklich die Zimmer mit Meerblick. Zumindest im August liegen diese zusätzlich den ganzen Tag im Schatten und man hat einen traumhaften Blick auf den Strand und das Meer. Unser Zimmer war sauber und sehr aufgeräumt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Verlässt man sein Zimmer wird der Strom abgeschaltet. Aber der Kühlschrank läuft weiter. Unser Kühlschrank konnte aber auch auf der höchsten Stufe nur auf 9 Grad runterkühlen. Ein Tipp: Der Strom wird mittels Magnet im Schlüsselanhänger eingeschaltet. In jedem kleinen Shop gibt es kleine Dekomagneten (für Kühlschrank, etc.). Wenn man diesen beim verlassen des Zimmers an die Schlüsselposition steckt läuft der Strom weiter. Wird aber von dem Zimmermädchen beschlagnahmt, daher nur ab 15 Uhr sinnvoll. Die Klimaanlage war top und hat die Raumtemperatur gut im Griff. Sie kann mittels Fernbedienung zwischen 16° und 24° geregelt werden. Ausstattung: Kleiner TV, Schrank, Tresor, Telefon, Stuhl, Fön, großer Spiegel und ein Regal/Ablage. Im Bad hatten wir eine Wanne und ausreichend Platz. Im Zimmer konnte man nicht direkt angerufen werden. Man wurde von der Rezeption verbunden. Verbesserungswürdig: Duschvorhang. Der war eklig!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist für 3 Sterne ganz in Ordnung. In unserem ****AI-Hotel in Hurghada hätten wir von diesem Abendessen geträumt!!!! Beim Frühstück ist das Buffet nicht so toll. Wurst und Käse aus der untersten Preiskategorie, die Säfte unerträglich süß, die Brotauswahl dafür wirklich toll und qualitativ. Da wir Vollpension hatten konnten wir unser MIttagessen á la carte an der Bar bestellen. Das Mittagessen war ausgezeichnet und eine Preisbeschränkung - wie von anderen Urlaubern hier beschrieben - können wir nicht bestätigen. Wir haben ALLES was wir von der Karte wollten bekommen ohne etwas zu bezahlen, bzw. eine Kostengrenze einzuhalten. Vielleicht ist beim Abendessen die Auswahl nicht die größte, aber es gab jeden Tag Schwein, Rind, Fisch, Hühnchen und diverse Beilagen. Zusätzlich eine Ecke mit traditionell griechischem Essen und einiges an frischen Salaten/Gemüse. Eine überschaubare Auswahl an (äußerst guten) Desserts rundete das Abendessen ab. Im Speisesaal ist alles sauber. Die Preise für Getränke waren teilweise in Ordnung, manche Getränke waren aber definitiv zu teuer. Zumindest eine Getränkekarte mit Preisen wäre am Tisch sinnvoll. Die Teller werden schnell abgeräumt, nach jedem Gast wird eine neue saubere Tischdecke aufgelegt. Das sehe ich als großen Vorteil, nicht als Nachteil! Ich kann allerdings andere negative Bewertungen nicht verstehen: Wenn ich zur Hauptsaison in eine Hotel fahre das 600 Personen beherbergt, muß ich nicht der hellste Kopf sein um zu wissen dass diese 600 Personen dann auch zum Abendessen kommen. Und daß es dann kein romantisches Candle-Light-Dinner zu zweit werden kann, müßte ich mir auch denken können, oder? Aber manchen kann man es halt nie recht machen...


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption sind immer ansprechbar und helfen wo sie können (gegen Sturm und hohe Wellen können aber auch sie nicht helfen)... Die DAmen der Zimmerreinigung sind immer dann sehr freundlich und hilfsbereit wenn man SIe persönlich anspricht. Trifft man Sie allerdings zufällig im Flur und ist selbst stumm wie ein Fisch bekommt man auch von den Damen nichts zu hören. An der Rezeption wird Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch gesprochen (ebenso bei Litsa an der Bar, die dazu auch noch italienisch kann). Und natürlich auch griechisch! Die Zimmermädchen sprechen fast ausschließlich griechisch, einen Sonderwunsch (auch gegen Trinkgeld) können Sie leider nur selten erfüllen, weil SIe nicht verstehen was man von Ihnen will. Beschwerden hatten wir zum Glück keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas zurückversetzt an der Hauptstrasse zwischen Panormos und Rethymnon und hat im Rückteil den direkten Strandzugang. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Restaurants, Bars und Tavernen. Auch einige Geschäfte, Autoverleiher und eine Tankstelle sind zu finden. Außerdem bietet ein Supermarkt und viele kleinere Markets Einkaufsmöglichkeiten. Das Meer vor dem Hotel ist zum baden nicht wirklich optimal. Im Wasser befinden sich große Felsplatten unter Wasser, die den Badespaß nicht nut trüben, sondern Ihn auch wirklich gefährlich machen können. Badeschuhe sind wirklich von Vorteil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools (einer davon Salzwasser) sind für dieses Hotel definitiv zu klein. Auch stehen zu wenige Liegen am Pool bereit. Leider wird auch in diesem Hotel die Untugend des "Liegen reservieren" geduldet. Übrigens fast ausschließlich von deutschen Touristen! Am direkt angrenzenden Strand stehen aber ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Leider wird man aber sowohl am Pool als auch am Strand mit 5 Euro für 2 Liegen (inkl. Schirm) zur Kasse gebeten. Am Strand von Rethymnon (ca. 5 km westlich) zahlt man dafür 9 Euro/Tag. Tagsüber findet keine Animation statt. Nur am Abend gibt es teilweise Unterhaltung in Form von Alleinunterhaltern oder Vorträge von ARCHELON, die sich für den erhalt der unechten Karettschildkröte einsetzen. Am ersten Tag unseres Urlaubs haben wir dann tatsächlich ein seltenes Naturschauspiel erleben dürfen und zwei frisch geschlüpfte Babyschildkröten zum Meer watscheln sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:12