Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder sehr gern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Fliegen im Sept.2011 zum 17.Mal hintereinander in das "Golden Beach".Das familiär geführte Hotel der Familie K. wurde 1982 gebaut und 2002 erweitert.Ein-und auschecken erfolgt ohne Probleme.Das Hotel hat bis zu 70% Stammgäste und seit vielen Jahren ein sehr festes freundliches Stammpersonal. Man ist immer bestrebt, alle Fragen zu beantworten, Äuskünfte zu erteilen und auftretende Probleme schnell zu lösen. Badeschuhe für den Strandbereich empfehlenswert, da die Insel Kreta sehr steinig ist. Handy-Erreichbarkeit ist gut,Telefonkarte vor Ort einkaufen ist preiswerter. Reisezeit ab April,alles grünt und blüht,aber das Mittelmeer ist noch sehr kalt. Juni bis August pralle Sonne, ab September bis Ende Oktober für junge Leute ohne Kinder und Ältere. Kaum Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig klein,aber wir doch den ganzen Tag am Strand, in der Altstadt oder auf Tagestour unterwegs. Jedes Zimmer hat Klimaanlage,Kühlschrank, TV und Telefon.Safe kann zusätzlich gemietet werden.Die Zimmer im "alten Hotel" und zum Teil im neuen Hotelanbau haben wahlweise einen Balkon. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar. Der obere neue Speisesaal ist die ehemalige Lobby des vor vielen Jahren bankrott gegangenen Hotels "Georgianna",neu reoviert und möbilisiert mit neuer Klimaanlage 2002. Qualität und Quantität der Speisen erfüllt voll unseren Wünschen.Man ist stets bestrebt,die Speisen neu aufzufüllen, sogar vegetarische Suppen zum Abendbrot.Viele Salate,Oliven und Obst.Das Essen auch landestypisch,woran sich viele Deutsche scheuen.Da viele Stammgäste sind, ist die Atmosphäre auch im Speisesaal sehr lustig - man kennt sich eben.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal an der Rezeption mit Seniorchefin Roula, Juniorchefin Lilli und Maria. Deutsche und Englisch in Wort und Schrift sind kein Problem. An der Bar die gute Seele des Hotels, Lidca, Treffpunkt zum Quatschen,Lachen und Spass haben. Beschwerden,Probleme werden, soweit noch möglich, erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gleich am Strand gelegen. Zum Stadtzenrum mit dem Bus,Haltestelle an der Straße 40m ,Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Unterhaltung in der umliegenden Entfernung, "White Lady", Sky-Park" und "Greco" zu empfehlen.Ausfugmöglichkeiten mit Leihwagen oder gegenüber im KLADOS - Reisebüro sehr preiswert,moderne Busse,deutsche Führung,am liebsten mit Lazarus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animateure,die aber wegen zu vieler älterer Peronen im Hotel kaum Chancen hatten selbst ist der "Mann,die Frau".Volleyball,Tischtennis je nach Touristen gern. Der Strand ist privat verpachtet.Stelius achtet auf Ordnung und Sauerkeit und Rettungsschwimmer,sehr umsichtig aber auch sehr böse, wenn Deutsche die "Roter Fahne" ignorieren.Es ist schon zu viel passiert.Zwei Liegen und Sonnenschirm am Tage für 5 Euro ist ein guter Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2