- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren dicht aneinander liegenden Gebäudekomplexen und befindet sich in einem akzeptablen Zustand. Besonders schön sind die über das Gelände verstreut angelegten Blumenanlagen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Sowohl junge Leute, als auch Familien und ältere Menschen waren anzutreffen. Während unseres Aufenthalts waren zum größten Teil Deutsche, aber auch Franzosen und Engländer anwesend. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den westlichen Bereich der Insel. Wir haben mittags häufig bei Mr. Gyros gegessen. Dort hat das Essen sehr gut geschmeckt und war unschlagbar günstig. Wir haben für zwei Personen nicht mal 10€ für Essen und Trinken bezahlt und waren satt. Außerdem sind die Inhaber sehr freundlich und man bekommt kostenlos eine kleine Vor- und Nachspeise.
Das Zimmer ist ausreichend groß und die Ausstattung ist auch in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon in Richtung eines Parkplatzes und der Minigolfanlage (Musikbeschallung ca. 16 Stunden am Tag), der Ausblick ist nicht gerade überragend, aber ok. Telefon, ein kleiner Fernseher und ein kleiner Kühlschrank waren vorhanden. Ebenfalls eine Klimaanlage, die funktioniert aber nur, wenn der Magnet, der am Zimmerschlüssel befestigt ist, in einem dafür vorgesehenen Gerät steckt, heißt: sie kann nur laufen, wenn man auch da ist. Die Möbel waren in einem guten Zustand.
Die Atmosphäre im Restaurant ist absolut in Ordnung. Besonders schön ist es, dass man draußen mit Blick aufs Meer essen kann. Bis auf die dreckigen Tischdecken wurde auch immer sehr auf die Sauberkeit geachtet. Von allem waren eigentlich immer genügend Speisen am Buffet da, da sofort nachgefüllt wurde. Die Gerichte waren leider nicht wirklich landestypisch, also mit einer Auswahl an griechischen Spezialitäten darf man nicht rechnen. Es gab täglich beim Abendessen eine Auswahl an vier / fünf kalten Speisen, die wohl landestypisch sein sollten, diese wiederholten sich aber schon ca. nach drei Tagen. Es gab zum Abendessen immer eine große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten und Beilagen, doch leider hat es uns meistens nicht geschmeckt. Anfangs ging es noch und man hoffte auf Besserung, aber eher das Gegenteil trat ein. Manche Sachen schienen auch von minderer Qualität gewesen zu sein, so gab es Tage an denen große Gräten im Fisch waren und in den Hackbällchen Knochen. Das Rohkost-Salatbuffet war insgesamt in Ordnung, aber immer das gleiche und wurde durch weitere Salate (z.B. Nudelsalat) ergänzt. Diese wechselten täglich, aber wiederholten sich mehrmals in den neun Tagen in denen wir da waren. Das Nachtischbuffet war abwechslungsreich und manche Speisen schmeckten auch wirklich gut, manche aber auch gar nicht. Es gab jeden Tag Wasser- und Honigmelone, vielleicht hätte man da mehr Abwechslung reinbringen können. Das Grundprinzip des Frühstücksbuffets war immer das Gleiche bis auf ein paar wechselnde warme Speisen. Das wäre ja auch nicht so schlimm gewesen und einem vielleicht auch nicht aufgefallen, wenn es geschmeckt hätte. Leider gab es gar kein frisches Obst zum Frühstück, nur Pfirsiche aus der Dose. Die Brötchen waren immer sehr salzig, die Butter war geschmolzen, im Rührei waren Eierschalen ... Die Säfte waren, wie häufig im Mittelmeerraum, aus Konzentrat.
Vom Service haben wir leider einen uneinheitlichen Eindruck. Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich, konnte sehr gut Deutsch und gab kompetente Auskünfte. Als wir am zweiten Tag sehr viele Ameisen im Zimmer hatten, beschwerten wir uns bei den Damen an der Rezeption. Diese gingen souverän mit dem Problem um. Wenig später wurde uns eine Flasche Wein auf unser Zimmer gebracht, doch die Ameisen wurden nicht beseitigt. Gerade als wir uns erneut beschweren wollten, kam eine Reinigungskraft und versprühte Insektenspray im gesamten Zimmer, beseitigte aber die toten Ameisen nicht. Die Dame, die unser Zimmer täglich reinigte, begrüßte uns immer freundlich, doch leider versäumte sie es uns Badezimmer richtig zu putzen, so waren tagelang die gleichen Flecken in der Dusche und im Waschbecken waren noch Zahnpastareste. Was uns auch negativ auffiel war, dass die Reinigungskraft einfach unsere Flaschen mitnahm, leere waren ja in Ordnung, aber sie nahm auch welche mit, in denen noch was drin war. Das Personal im Restaurant war anfangs ebenfalls freundlich zu uns. Alle können Englisch und die Dame, die die Getränkewünsche aufnimmt auch etwas Deutsch. Nach drei Tagen merkten wir, dass etwas mehr als ein Glas Mineralwasser 3,20€ kostete. Das war uns einfach zu viel. Aus diesem Grund und weil wir in anderen Bewertungen gelesen hatten, dass es für das Personal ok ist, wenn man keine Getränke zum Abendessen bestellt, orderten wir keine Getränke mehr. Leider wurden unsere Teller in den Folgetagen nicht mehr abgeräumt und wir auch nicht mehr gefragt, ob wir vielleicht doch etwas zu trinken haben möchten. Dieses Verhalten ist einfach unangebracht und für uns nicht akzeptabel. Außerdem war es schade, dass die Tischdecken nicht immer gewechselt worden sind, wenn sie dreckig waren, so hatte man die Kleckereien von dem vorherigen Gast noch vor Augen. Beim Frühstück wurde häufig versäumt die Tische wieder zu decken, so musste man sich selber das Besteck holen.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Dieser ist im hinteren Bereich sandig, doch vorne sind Kiesel und im Meer ist der Untergrund felsig (Badeschuhe sind empfehlenswert). Auf der anderen Seite des Hotels ist die Hauptstraße des Orts Adelianos Kampos, dem größten Touristenvorort von Rethymnon. An der Straße gibt es viele Souvenirläden, Supermärkte, Restaurants und diverse Hotels. Ansonsten hat der Ort nicht viel zu bieten -keine Möglichkeit zum Feiern-. Der Transfer vom Flughafen Heraklion dauert ca. anderthalb bis zwei Stunden. Eine Ausflugsmöglichkeit in der näheren Umgebung ist das Kloster Arkadi, dieses kann man z.B. mit einer "Bimmelbahn" täglich in einem ca. vierstündigen Ausflug besuchen, inklusive einer Besichtigung eines kleinen Dorfes. Absolut empfehlenswert! Auch Rethymnon ist sehenswert und einen Ausflug wert. Rethymnon kann man mit dem Bus in ca. 15 Min. erreichen. Dieser fährt jede halbe Stunde und die Bushaltestelle befindet sich nahezu direkt neben dem Hotel. Bustickets für Hin- und Rückfahrt sind an der Rezeption erhältlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt in dem Hotel keine Animation und auch keine Kinderbetreuung, was uns nicht störte. Es gibt eine Tischtennisplatte für die man sich Schläger und Ball an der Rezeption ausleihen kann. Den Internetzugang haben wir nicht genutzt, dieser wäre unserer Meinung nach auch nicht kostenlos gewesen. In den zahlreichen umliegenden Restaurants gibt es "free wifi". Die beiden Pools sind nicht besonders spektakulär, aber erfüllen ihren Zweck. Auch ein Kinderpool ist dem einen Pool angegliedert. Das Wasser war angenehm warm und sehr sauber. Eine Unverschämtheit ist, dass die Liegen und Schirme am Pool 5€ (zwei Stühle, ein Schirm) kosten. Am Strand ist das ja vielleicht noch ok, aber eine Legitimation für die Kosten am Pool sehe ich nicht. Sowohl am Pool, als auch am Strand sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, auch Duschen gibt es. Strand und Wasser sind sauber. Einziges Problem war, dass die Wellen an mehreren Tagen so hoch waren, dass das Baden verboten war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |