Alle Bewertungen anzeigen
Florian & Anne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub zu angemessenem Preis
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das wesentliche zum Hotel steht ja im Katalog. Gut über 200 Zimmer in mehreren Gebäuden, jeweils dreistöckig, Außenanlegen sind außer Pool und Terrasse nicht vorhanden. Besonders der Strand wurde permanent gereinigt, d. h. es lagen weder Kippen noch Flaschen herum und der Sand sah irgendwie sauberer aus als am Nachbarstrand. Dafür kosten zwei Liegen + Schirm auch 5€/Tag. Die Gäste kamen offensichtlich aus aller Herren Länder, wir haben junge Deutsche und alte Osteuropäer und umgekehrt wahrgenommen, Briten waren auch da, Familien und Rentner. Im Nachbarhotel wohnten wohl eher Holländer.


Zimmer
  • Gut
  • Es lohnt sich, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Alternative ("Mountainview", harhar) dürfte im wesentlichen aus den Asphalt-Hinterhöfen der Supermärkte bestanden haben, wahlweise auch seitlicher Meerblick mit frontaler Fassadenansicht. Wessen Reisebüro die Möglichkeit der Meerblick-Buchung irgendwie vergessen zu haben scheint, der fragt beim einchecken danach, für 50 €/Zimmer und Woche lässt sich das Versäumnis korrigieren. Es lohnt. Unser Zimmer lag im Hauptgebäude, hier sollte man wenn möglich nicht in Erdgeschoss ziehen, es sei denn, man sucht Augenkontakt mit Sonnerbadern am Pool. Wir waren unter dem Dach. Die Zimmer sind, wie es so schön heißt, "zweckmäßig", mit einem Tisch + Stuhl, Schränkchen mit TV und Betten, auf dem Balkon Plastiktisch + zwei Stühle. Das Bad ist klein, war aber ordendlich gefliest und sauber. Top ist für ein Drei-Sterne-Hotel die Klimaanlage serienmäßig. Die Balkontür schirmt den Schall überraschend gut ab, wen Musik auf der Hotelterrase stört, der wird nicht belästigt. Schall auf den Fluren hingegen wird weit getragen und dringt recht laut ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist eher klein verglichen mit der Zimmerzahl, wenn alle zur gleichen Zeit essen gehen würden, dann wäre wohl nicht genug Platz. Auch dass nur ein Kellner (+ einer, der die Bestellungen aufnimmt) bedient ist eher negativ. Da ist der erste Teller teilweise schon verputzt bevor Getränke geordert werden konnten. Morgens gibts verschiedenes Brot, Brötchen, diverse Gemüse und Cornflakes, Wurst, Marmelade, Nutella usw, außerdem wechselweise Spiegelei mit Speck und Rührei mit Würstchen, dazu warme Croissants, überbackene Tomaten und so was. Für ein 3, 5-Sterne-Hotel also ein Top-Frühstück - vor allem da regelmäßig (eben wenns leer ist) nachgefüllt wird. Dazu verwässerte Fruchtsäfte (as usual), Kaffee oder Tee. Essen gibts abends am Buffet, wer möchte kann stattdessen Mittags à la carte essen. Die Speisen waren solala, man mag den Großteil, Geschmackssensationen darf man nicht erwarten. Solide 3 Sterne eben.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wird man freundlich und auf deutsch empfangen, auch die meisten anderen Angestellten sprechen deutsch, mit englisch kommt man dann wirklich überall weiter. Wir hatten allerdings auch keine Reklamationen. Check-In ist offiziell ab 13 Uhr, wir bekamen gegen 11. 30 unsere Zimmerschlüssel. Check-Out war um 11 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkter am Strand wäre zu unter Wasser, jedenfalls im Erdgeschoss. Vor der Haustür gibts Supermärkte, am Strand Donuts, alle Geschmacksrichtungen, aber für 2€ irgendwie nicht lohnend. Lohnend hingegen die Fahrt nach Rethymno. Per Bus (fährt irgendwann auch direkt vor der Haustür) für 1, 20. Das Hotel liegt 6 km von Rethymno entfernt in einer touristischen Ansiedlung von Ausflugsanbietern, Shops und Restaurants/Bars.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian & Anne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1