Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, ein älterer umgebauter Komplex und neuere Nebengebäude, so dass Zimmer und Ausblick unterschiedlich sind. Das Hotel wird in den Prospekten mit 3,5 Sternen angeboten und entspricht diesem Standart absolut. Im Bereich von Rezeption, Foyer und Bar wurde täglich frische Blumen arrangiert und liebevoll immer wieder andere Assesoires und Dekoartikel eingesetzt. Das Reinigungspersonal war den ganzen Tag im Einsatz und wir können keinerlei negative Anmerkungen machen. Gebucht hatten wir HP, also Frühstück und Abendessen,welches beides in Buffetform angeboten wurde. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig, D-CH-A und einige Engländer. Der überwiegende Teil der Gäste war über 40, nur vereinzelt Paare mit Kindern, was wohl auch daran lag,dass nur in BY und BW ferien waren. Man sollte nicht den üblichen Besserwisser herauskehren (z.B. einen Wein reklamieren, wenn die Flasche halb leer ist..), permanent meckern weil die Essensauswahl den eigenen Vorstellungen nicht entspricht, oder nicht akzeptieren wollen, dass ein zweiter Sonnenschirm eine zusätzliche Gebühr kostet oder grundsätzlich ständig das Haar in der Suppe suchen. Wenn man etwas kritisieren will, wird sich wohl immer etwas finden lassen. Man sollte aber auch immer berücksichtigen, welchen Preis man für den Urlaub bezahlt hat. Im Hotel waren sehr, sehr viele Wiederholer, einige Gäste schienen schon seit Jahren Stammgäste zu sein, man traf sich sogar zum verabredeten, jährlichen Urlaub, - das sagt eigentlich doch alles. Diese Gäste hatten den vollen Katalogpreis bezahlt, fühlten sich noch nie über den Tisch gezogen und waren wie immer sehr zufrieden. Während unseres Aufenhaltes waren sehr viele Last-Minute-Gäste da, die mal gerade die Hälfte des Katalog-Preises für den Aufenthalt gezahlt haben, und da werde ich das Gefühl nicht los, dass man dann besonders gerne herum mäkelt. Denn wenn einen wirklich der Schuh drückte, die Cheffin oder deren Kinder waren für Jeden und Jederzeit ansprechbar und immer darauf bedacht alle Gäste zufrieden zu stellen. In diesem Haus ist der Gast noch König, das spürt man rund um die Uhr. Wer den Luxus eines 5 Sterne Hotels sucht, sollte dementsprechend buchen. Dieses Hotel war nicht nur für uns, sondern auch anhand der Aussagen anderer Gäste eine sehr angenehme Überraschung und ist jederzeit wieder eine Buchung wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten unterschiedliche Lage und Größe, dementsprechend auch abweichend eingerichtet, wie wir beim Rundgang und Aussuchen des Zimmers feststellen konnten. Die Möbel waren nicht fabrikneu, aber in gutem bis sehr guten Zustand. Das wir für ein Zimmer mit direktem Meerblick einen Aufpreis zahlen mussten, fanden wir vollkommen normal, das ist beim upgraden in jedem Hotel der Fall. Unser Badezimmer hatte eine Wanne mit Duschvorhang, war technisch voll intakt und ohne sonstige Mängel,. Die Terasse war mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet und wurde täglich gesäubert. Für den Safe musste eine Gebühr entrichtet werden, der Kühlschrank war gratis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im großen Speisesaal werden Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Das Frühstück war vielfältig, Eierspeisen wechselten täglich, überbackene Tomaten, Würstchen, Schinken, Wurst, Käse in unterschiedlicher Art, Marmelade, Honig, Yoghurt, Müsli, Obstsalat und frisches Obst, verschiedene Brotsorten und Brötchen, Croissants, Kaffe, Tee, Saft, Milch - hierzu auch Kakaopulver. Ich glaube kaum, dass egal bei welchem anwesenden Gast auch immer, eine deratige Vielfalt zun Hause morgens auf dem Frühstückstisch steht. Und wenn dann die angebotenen Nusscreme, wie in einer Beurteilung erwähnt , nicht den Geschmacksnerv trifft, (es gibt auch in Deutschland nicht überall original Nutella in den Hotels) es gab ja reichlich andere Auswahl. Das Abendbuffet war abwechslungsreich, Vorsuppe, immer ein Geflügel- und Fischgericht, dazu meist entweder etwas vom Rind oder Schwein und auch Lamm, Reis, Nudeln oder Nudelgerichte, Gemüse, Rohkostsalate, fertige zubereitete Salate, griechische Spezialitäten, großes Dessertbuffet mit Kuchen, Cremes, Obst... die Aufzählung ließe sich fortsetzen. Man kann sagen, es wurden sowohl internationale als auch griechische Gerichte in einem bunten Mix angeboten und man fand immer etwas, was einem besonder gut schmeckte. Kaum war von einer Speise nur noch ein Rest vorhanden, wurde sofort eine neue Schle oder Platte gebracht. Und im Gegensatz zu manch anderen Hotels, hier waren die warmen Speisen auch wirklich warm und nicht nur lau. Auch im Restaurant wurde auf Sauberkeit geachtet, verschmutze Tischdecken für die nächsten Gäste beim Abräumen sofort ausgewechselt. Man kann zusammenfassend nur sagen, dass hier mehr als ein 3,5 Sterne-Niveau angeboten wird. Und wer behauptet es war immer das Gleiche, der kann lediglich die Salatgurken, Tomaten oder den grünen Salat meinen. Und am Abend, nach Küchenschluss, wurde den Gästen an der Bar und auf der Terasse die selbstgemachten Chips angeboten, - wirklich klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss man ein ganz dickes Lob aussprechen. Wir haben an keinem einzigen Tag die Mitarbeiter unfreundlich erlebt, hier merkt man den Einfluss des Familienbetriebes. Eine Verständigung war immer in deutscher Sprache möglich. Unsere Zimmerreinigung war ohne Mängel, wenn auch andere Gäste hier im Forum hierüber Beschwerden äußern. ich weiß ja nicht was in diesen Zimmern so abging, aber wenn man hier und da bei offenen Balkon-oder Zimmertüren schon mal sah, dass Koffer geöffnet auf dem Boden und Kleidungstücke überall verstreut herum lagen, da war eine ordnungsgemäße Reinigung wohl auch kaum möglich. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen, aber wenn schon einmal eine Frage bestand, wurde hierauf freundlich eingegangen und diese beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem Sandstrand, der dann in Kiesel übergeht, Badeschuhe sind zu empfehlen aber kein Muss, es kommt immer auf das persönliche Empfinden an. In unmittelbarer Nähe mehrere Geschäfte und Lokale, gute Busanbindung nach Rethymno. Ausflüge bieten die Reiseleiter und örtliche Agenturen im Umfeld an. Leihwagenagenturen ebenfalls im Umfeld , wird aber auch vom Hotel aus arrangiert. Das Angebot des Hotels - 3 Tage für 80,00EUR ist vollkommen ok und Kreta bietet einige interessante Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war außer dem angebotenen griechischen Abend keine, wurde für unseren Aufenthalszeitraum auch nicht beworben. Der griechische Abend ist aber in jedem Fall empfehlenswert, wenn auch hierfür ein Aufpreis von 10,00EUR pro Person erhoben wird. Als Alternative gibt es parallel ja auch noch das HP-Buffet, für den, der den Aufpreis scheut. Es gibt zwei Pools, einen kleineren und einen mittelgroßen sowie einen Kinderpool. Die Liegen waren ohne Mangel, wurden regelmäßig gereinigt, leider von unverbesserlichen Reservierern schon am frühen Morgen vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt. Zum Strand selber sind bereits Angaben gemacht, s.o. - auch hier waren Liegen in einem sehr gepflegten Sandbereich in ausreichender Zahl vorhanden. Das Wasser war sehr sauber und etwas weiter vom Hotel weg, bei einer anderen Anlage boten sich Möglichkeiten für Wassersport. Die Gebühr für die Liegen war ok, es wurde ja auch im Katalog bereits darauf hingewiesen. Beim Check-In erhält man neben dem Hinweis auf die Essenszeiten auch auch hierzu die Info. Internetzugang war in der Lobby ohne Proble möglich, teilweise auch im äußeren Terrassenbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:18