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Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Warnung vor diesem Hotel.
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also die vorherigen Beiträge (vor allem Verena hat’s auf den Punkt gebracht) können wir alle bestätigen: Stromausfälle, lautes und stinkendes Notstromaggregat, 50 cm Miniduschwanne, Wärmetauscher der Klimaanlage auf dem Balkon, Warten auf einen Sitzplatz im Speisesaal, Führungen durch bewohnte Zimmer während der Abwesenheit der Hotelgäste (auch uns wurden Zimmer gezeigt die noch bewohnt waren), riesen Besucherritze zwischen den Betten, Transferbusse die Tag und Nacht vor dem Hotel halten zum Teil im 10 Minuten Takt incl. Stau vor dem Hotel (Fotos sind bei Holidaycheck hinterlegt), Spülkasten der 15 min. braucht, 5 € für 2 Liegen und einen Schirm unter dem man einen Sonnenbrand bekommt am Pool und am Strand (die sind auch um 15:30 Uhr noch fällig), usw. ect. pp. Hier noch unser „Urlaub“. Erster Tag: Nach Ankunft erklärte man uns, dass wir für 2 Tage ins Nachbarhaus müssen, da im Haupthaus unser gebuchtes Zimmer nicht frei ist. Wir betraten das Zimmer 171 im Nachbarhaus Golden Beach II, und sahen uns im Zimmer und auf dem Balkon um. Als erstes waren wir nur noch entsetzt über „das Loch“ und dann stellten wir fest, dass die Balkontür sich nicht abschließen lässt, dass kein Kühlschrank und auch kein TV vorhanden waren. Somit gingen wir sofort zur Rezeption zurück. Die Tochter des Hauses teilte uns mit, dass sie sofort jemanden vorbeischickt, um die Balkontür reparieren zu lassen, was auch geschah. Safe, Kühlschrank und TV sind für dieses Zimmer nicht vorhanden und bekommen wir auch nicht. Das Zimmer war eine Zumutung! Klein, absolut keine Aussicht und es glich eher einer Zelle. Das Bad war extrem klein, verdreckt, schimmlig und stellenweise rostig (Fotos sind bei Holidaycheck hinterlegt). Wenn man sich am Waschbecken wäscht, dann kam das Abwasser bei der „Duschwanne“ wieder heraus. An der Rezeption versprach man uns, dass wir dafür ab Mittwoch ins Zimmer 318 (3. OG) mit herrlicher Aussicht im Haupthaus umziehen können. Zweiter Tag: Wir fragten an der Rezeption nach, wann wir in das Zimmer 318 umziehen können. Uns wurde gesagt, dass wir ab 12:00 Uhr in das neue Zimmer umziehen können. Auf Nachfrage wurde uns ausdrücklich zugesichert, dass in dem Zimmer eine Klimaanlage, Kühlschrank und TV vorhanden ist. Eben wie gebucht und bereits bezahlt. Dritter Tag: Als wir gegen 9:30 Uhr zum Frühstück gingen bekamen wir zufällig mit, dass neue Urlauber von unserem Zimmer 318 schwärmten, die gerade eingezogen sind. Da haben wir uns doch sehr gewundert! Nach dem Frühstück gingen wir wieder zur Rezeption und die Tochter teilte uns mit, dass ihre Mutter heute das Zimmer 318 vergeben hat und wir als Ersatz jetzt das Zimmer 123 (1. OG) erhalten, welches angeblich die gleiche Ausstattung wie 318 hat. So viel zum zuerst versprochenen Zimmer im 3 OG mit herrlicher Aussicht. Die Tochter sicherte uns zu, dass wir uns um den Umzug nicht kümmern müssen. Sie schickt uns Leute vorbei, die das für uns übernehmen. Wir sind dann in unser altes Zimmer 171 Golden Beach II zurück und packten unsere Koffer, was allerdings nicht lange dauerte, da wir die ersten 2 Tage praktisch „aus dem Koffer“ lebten und das widerliche Bad nur für die Toilette und zum Zähneputzen genutzten. In den 2 Tagen, in dem wir dieses „Zimmer“ bewohnten, kam kein einziges mal der Zimmerservice. Hätte aber auch nicht viel gebracht, denn so viel Rost, Dreck und Schimmel hätten die nie und nimmer in ihrer 5 Minuten „Putzerei“ beseitigen können. Da hilft nur noch renovieren. Von anderen Gästen haben wir am Vortag erfahren, dass diese in ihrer Abwesenheit und ohne ihr Wissen von den Mitarbeitern des Hotels umgezogen wurden und dies sah so aus: Die Mitarbeiter „packten“, um nicht zu sagen warfen, die Kleidung in die Koffer, räumten Bad und Safe aus und verfrachteten die Sachen in das neue Zimmer. Die ehemaligen Bewohner wollten dann am Abend zurück auf ihr Zimmer, zu dem sie ja noch immer den Schlüssel hatten, aber inzwischen wohnten andere in „ihrem“ Zimmer und ihre Sachen waren verschwunden. Sie gingen dann zur Rezeption um zu erfahren, wo ihre Sachen und somit ihr neues Zimmer ist. Wegen dieser Erfahrung verbrachten wir diesen Vormittag im Zimmer 171, da wir nicht wollten, dass Fremde unsere persönlichen Gegenstände und Wertsachen umräumen und dabei evtl. auch noch etwas beschädigen oder auch noch etwas verschwindet. Was ja danach dann nie einer gewesen sein will. Deswegen verplemperten wir diesen Vormittag im Zimmer. Gegen 13:00 Uhr stürmten 3 Personen in unser Zimmer, packten blitzschnell unsere Koffer und eilten damit zum Haupthaus. Wir nahmen noch das übrige Handgepäck und liefen den anderen mit unseren Koffern hinterher. Die Mitarbeiter vom Hotel stopften unser Gepäck in den Aufzug, drückten auf den 1. Stock und ließen uns in der Hotelhalle stehen. So viel zu dem Umzug, um den wir uns nicht kümmern müssen. Wir räumten unser Gepäck im 1. OG aus dem Aufzug und machten uns erstmal auf die Suche nach unserem neuen Zimmer. Dieses Zimmer war weitgehend in Ordnung. Allerdings war, trotz mehrmaligen vorherigen Nachfragen, ob unser neues Zimmer dann auch alles hat, also Klima, Kühlschrank und TV, kein Kühlschrank vorhanden und bei der Matratze kamen die Federn durch. Zufällig kam gerade eine Putzfrau rein und brachte neue ausgefranste Handtücher (Fotos sind bei Holidaycheck hinterlegt). Diese wiesen wir auf den fehlenden Kühlschrank hin und sie organisierte uns innerhalb von ca. 10 Minuten einen Kühlschrank. Fragt sich nur welcher Hotelgast als Überraschung jetzt keinen Kühlschrank mehr in seinem Zimmer hat. Wegen der Matratze wendeten wir uns sofort an die Rezeption und die Mutter versprach uns mit freundlichster Mine für den nächsten Tag eine neue Matratze. Sie muss die neue Matratze leider erst bestellen weil Sie keine mehr hat. Vierter Tag: Die neue Matratze kam nicht! Wieder zur Rezeption und die Mutter sagte uns mit freundlichstem Lächeln, sie habe es vergessen und wir sollten uns am nächsten Tag wieder nach dem Frühstück bei ihr melden. Fünfter Tag: Nach dem Frühstück wieder zur Rezeption und sie notierte dies irgendwo und endlich hat es geklappt. Die „neue“ Matratze kam. Von wegen neu! Da wurden wir mal wieder super hingehalten wegen der Matratze. Wir fragten uns nur aus welchem Zimmer sie die jetzt wieder „geklaut“ haben. Nach 5 Tagen Urlaub hatten wir endlich ein Zimmer, wie wir es gebucht hatten und schon die nächsten Probleme. Der Fernseher funktioniert nicht mehr. Ton ist zwar da, aber kein Bild mehr. Wieder zur Rezeption und die Mutter erzählt uns mit freundlichster Säuselstimme etwas von wegen kein Signal aus Athen (warum haben wir dann einen Ton und was hat Athen mit dem Satellitenempfang zu tun?) und der Mechaniker kommt heute zum Richten vorbei. Sechster – achter Tag: Nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption und immer den gleichen freundlichen Ausreden und Vertröstungen haben wir uns in der Früh an die Reiseleiterin gewendet und ihr den Vorfall geschildert und sie darum gebeten, dafür zu sorgen, dass der Fernseher endlich wieder funktioniert. Und siehe da, eine Stunden später, nach dem Frühstück und einem kurzen Verdauungsspaziergang, funktionierte der Fernseher auch schon wieder. Warum muss man sich erst bei der Reiseleitung beschweren damit das Hotel reagiert? Ab da war uns klar, dass dieses Hotel uns bis jetzt und garantiert auch noch den restlichen Urlaub für dumm verkaufen will und wird und uns nach Strich und Faden über den Tisch ziehen und verarschen will. Ab jetzt wird nur noch über die Reiseleitung mit dem Hotel „gesprochen“. Anders ist diesem Hotel leider nicht beizukommen. Der Abreisetag: Der nächste Hammer. Wir ließen unsere Getränke (1 bzw. 2 0,5l Wasser mit Kohlensäure pro Abendessen) aufs Zimmer schreiben. Das Hotel wollte jetzt dafür pro Glas (0,5 l) 3,60 € haben und stellte uns für 15 x 0,5 l Wasser 70 € in Rechnung. Bei der Durchsicht der Zettel stellten wir fest, dass sie auch noch versuchten uns einen nicht gebuchten und besuchten griechischen Abend für 16 € zu berechnen. Allein für ein Wasser 3,60 € zu berechnen ist für dieses Hotel eine Frechheit. Da es unser letzter Tag war, wollten wir nicht noch meckern und bezahlten für 15 x 0,5 l Wasser 54 Euro. Wir fragt uns nur wo das 4 Sterne Hotel und der Service war zu diesen Wasserpreisen. Da fühlt man sich zum Abschluss des Urlaubs noch mal so richtig abgezockt und über den Tisch gezogen. In der Getränkekarte stand übrigens 1,80 € für ein Wasser. Wir waren nur leider nicht so verrückt daran zu denken und zu glauben, dass in dem tollen Hotel der Preis für ein 0,25 l Glas gemeint war. Ca. 20 Gehminuten vom Hotel, auf der anderen Seite von der „Autobahn“ gibt es sogar einen Lidl. Da kann man sich dann mit vernünftigem Essen (Frühstückszubehör) und Getränken zu zivilen Preisen versorgen. Leihwagen nicht für über 250 € á Woche bei der Reiseleitung Buchen!! „Draußen“ bekommt man ihn für 100 € weniger ebenfalls incl. aller Versicherungen. Das gleiche gilt für die Ausflüge!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • --> siehe Punkt 1 Hotel. Da ist schon alles zusammengefasst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dieses Hotel ist mit seiner Art keine 4 (Jahn Reisen) bzw. 3,5 Sterne Wert. Auch vom Speisesaal waren wir mehr als sehr enttäuscht, da das Essen unserer Meinung nach den 4 Sternen in keinster Weise gerecht wurde. Der Speisesaal war für die jetzt sehr viel größere Anzahl der Gäste (3 Hotels) viel zu klein und gerade als es in der 2 Woche heißer wurde, wurde der völlig überfüllte Saal nicht mehr (!!!) klimatisiert, obwohl eine Klimaanlage vorhanden war, die in der ersten Woche unseres Aufenthalts auch noch eingeschaltet und richtig eingestellt wurde. In der 2 Woche wurde sie dann auf 29° eingestellt (Foto ist bei Holidaycheck hinterlegt). Die Reiseleiterin haben wir darauf angesprochen mit der Bitte, dies in Ordnung bringen zu lassen, aber es hat sich leider nichts in dieser Angelegenheit getan. Beim Frühstück wurden die Getränke Orangensaft, Kirschsaft und Milch extrem mit Wasser verdünnt und schmecken dementsprechend. Kaffe und Tee wurden anscheinend mit abgekochten Kretaleitungswasser zubereitet und waren daher ungenießbar. Es war nicht mal möglich sich zum Frühstück mit diesem heißen „Wasser“ und einigen Teebeutel einen halbwegs genießbaren Tee zuzubereiten. Jedes warme Essen war in der Regel gerade mal lauwarm um nicht zu sagen kalt, die angeblich „gekochten“ Frühstückseier waren größtenteils noch roh. Wir haben eigentlich extra ein 4 Sterne Hotel gebucht, weil wir in diesem Urlaub auch endlich mal ein vernünftiges Essen in einem Hotel haben wollten und weil man ab 4 Sterne laut Urteil vom OLG Celle bei einem 4 Sterne Hotel „Anspruch auf ein Menü mit gehobenen Standard“ hat (OLG Celle, Az.: 11 U 170/03). Nur war das diesmal wieder nichts mit vernünftigem Essen in einem 4 Sterne Hotel. Das Hotel kann aber gutes Essen zubereiten wenn es will und man dafür extra bezahlt!!! Wir haben in diesen 14 Tagen einmal mittags ein Essen bestellt und das hat uns fast von den Socken gehauen. Dieses Essen was frisch, warm, und verdammt lecker. Wir waren schier erstaunt, was die Küche leisten kann, wenn man extra dafür bezahlt und wenn sie nur will. Nur wenn abends über 350 hungrige Gäste einen Speisesaal und die dazugehörige Küche „überfallen“, die nur für ein einziges Hotel ausgelegt ist (Haupthaus mit 150 Zimmern) dann wird einem ein dementsprechender Fraß vorgesetzt. Wir finden es schon eine Unverschämtheit, dass man für deren Einsparungsvorstellungen auf ein uns zustehendes vernünftiges und bezahltes Essen verzichten mussten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bloß nicht von der vorgespielten Freundlichkeit blenden lassen. Denn freundlich Lächeln ist nicht alles!! Noch nie wurden wir so mit so viel freundlichstem Lächeln verarscht und abgezockt. Wir waren von diesem Hotel und seinen Angestellten sehr enttäuscht. Der eigentliche Urlaub begann erst nach einer Woche, nach dem wir umgezogen sind, und nach einigen Tagen endlich alles erbettelt hatten, alles repariert wurde und alles funktionierte. Auch von anderen Reisenden war das Hauptthema immer wieder das Hotel mit seinen Zimmern und dem Umgang mit den Gästen, die ihre gebuchten Zimmer nicht bekommen haben. Von der Reiseleiterin haben wir erfahren, dass das Hotel absichtlich von den Inhabern extrem überbucht wurde, damit das Hotel diesmal sicher voll wird. Mit uns sind an diesem Tag 65 Gäste angekommen! Laut Reiseleiterin haben von den 65 Neuankömmlingen 40 (vierzig) nicht das gebuchte und bereits bezahlte Zimmer erhalten. Wenn die Hotelinhaber ihren Hals nicht voll genug bekommen können und dies auch noch auf dem Rücken der Urlauber und deren Nerven austragen, ist das eine Unverschämtheit. Das Nachbarhaus Golden Beach II, in dem man uns zu erst unterbringen wollte (und die 40 anderen), ist allerhöchstens 2 Sterne (Gästehaus) Wert. Diese Gebäude, die angeblich nach und nach dem Standart des Golden Beach angepasst werden sollen, als 4 Sterne Hotel zu verkaufen ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 2 Std. Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke. Wenn es sauber und ordentlich geführt würde wäre das ein klasse Hotel! Aber so wie jetzt gearbeitet wird kann man nur vor einem Urlaub in diesem Schuppen dringenst abraten und warnen. Nicht für diesen Preis und von 4 Sternen können die nur träumen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:1