- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kann mich der Bewertung von Jenny nur anschließen, allerdings waren wir Ende August / Anfang September dort. Erst waren wir für 1 Nacht in einem Nebengebäude untergebracht, hierfür sind wahrscheinlich die 2 Sterne Landeskategorie, die in der Hotelbeschreibung im Katalog erwähnt sind. Wir konnten auch ohne Probleme am nächsten Vormittag in ein Appartment ins Haupthaus wechseln. Ab diesem Moment konnten wir unseren Urlaub richtig genießen. Wir hatten All Inklusive und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Die Gäste im Hotel sind international, Deutsche, Engländer, Holländer, Franzosen, Spanier u. viele Portugiesen. Die Animation erfolgte in mehreren Sprachen (4?), fast immer auch in Deutsch. (Kinderanimation immer Deutsch)
Wie bereits erwähnt hatten wir erst ein Appartment in einem Nebengebäude (eigentlich außerhalb der Anlage, denn man muss wieder vom Haupteingang aus raus Richtung Cabanas), dieses Appartment war sehr einfach, düster, trostlos, abgewohnt (dunkelbraun-weiß), verfügte über 2 Räume, die mit einem Gang verbunden waren (optisch getrennt???!!!) Beide Zimmer verfügten nur über jeweils 2 Einzelbetten. Es war hier extrem hellhörig u. die Betten "quatzten". (Leider habe ich vergessen, dass Appartment zu fotografieren, es existieren keine Bilder in den Katalogen) Bereits von außen sieht das Gebäude renovierungsbedürftig aus. Nach unserem Umzug ins Haupthaus hatten wir ein Appartment im 2ten Stock. Das Appartment war freundlich mit blauen Accessoires, Doppelbett; mit einer Leiter ging's hoch zur Galerie dort 2 Einzelbetten für die Kinder - was für ein Unterschied. Ich glaube nicht, dass das ein Komfortappartment gewesen ist, denn lt. Beschreibung im 1-2-Fly Katalog sind die Kompfortstudios u. -appartments in einem neu erbauten Gebäudeteil Golden Club Sunset. Die Appartments hatten beide TV u. Klimaanlage, im zweiten war sogar ein Föhn, an der Balkonwand sich eine Vorrichtung für's Wäschetrocknen.
Das Restaurant ist freundlich eingerichtet, klimatisiert. Wir fanden es super, dass man sich bei sämtlichen Mahlzeiten auf die Terasse setzen kann, beim Frühstück u. Abendessen ist zusätzlich Dachterasse geöffnet. Man hat immer ohne Probleme einen Tisch im Außenbereich gekommen. Die Tische wurden flott abgeräumt und gereinigt. Beim Frühstück gab's 2 verschiedene Brötchen, Toastbrot mit Körnern, Weißbrot, Rühreier, Bacon, Sausages, Bohnensoße, verschied. Wurst, Käse, Päckchenmarmelade, Kuchen bzw. Gebäck, Jogurt ohne, leider nur Konservenobst. Toll war, dass die nationalen Gerichte immer frisch gekocht waren, das sah man am frischen Gemüse. Beim Mittag- u. auch beim Abendessen war fast immer 1 Fischgericht dabei, das hat gut - sehr gut geschmeckt. Es wurden immer i. Su. 2 - 3 verschiedene Gerichte angeboten, deren Beilagen man sich am Buffet selbst auswählen konnte. Frischen Salat gab's auch immer, man konnte wählen ob man mit Essig u. Öl oder ein fertiges Dressing aus der Flasche dazunimmt. Pommes gab's auch fast immer, ansonsten Nudel. Beim Mittag- u. Abendessen immer verschiedenes frisches Obst - rundum es war für jeden was dabei. Nachmittags gab's an der Poolbar Eis, Chips, belegte Brötchen, Kuchen. Hat irgendwann am Buffet etwas gefehlt, dauerte es nicht lange bis Nachschub kam.
Wir kamen am Abend ca. um 20. 00 h nach portugiesischer Zeit an. Der Check In verlief reibungslos. Obwohl mir am ersten Abend von einem der deutschsprechenden Herren versichert wurde, dass es in den Appartments keine Doppelbetten gibt u. er nicht weiß, woher die Fotos in den Katalogen kommen, hat er mich auf den nächsten Vormittag vertröstet, um nochmals nachzufragen ob ein anderes Appartment für evtl. Wechsel frei wäre. Am zweiten Tag war an der Rezeption anderes Personal und die boten mir ein Appartment zur Ansicht im Haupthaus an. Siehe da, das entsprach sogar den Fotos im Katalog. Der Appartmentwechsel erfolgte reibungslos und ohne Aufpreis. Sonst war der Service immer o. k. Das Appartment war sauber, aber den Zimmerservice haben wir erst gegen Spätnachmittag auf unserem Flur gesehen. In der Rezeption u. im Restaurant wurde sogar teilweise Deutsch gesprochen, mit Englisch kam man überall zurecht. Die Leute waren freundlich, das Personal hat sich über portugiesische Begrüßung, etc. sehr gefreut. Ein Mal wurde sogar kurz auf unserer Etage der Feueralarm ausgelöst - ein Zeichen, dass nicht alles Atrappe ist, die Brandschutztüren schlossen.
Der Transfer vom Flughafen dauerte nicht 40 Min. wie angegeben, sondern 60 - 70 Min., da noch andere Hotels angefahren wurden. Dadurch, dass wir uns auf Badeurlaub eingestellt hatten, war die Lage vollkommen o. k. Zur Lagune (Naturschutzgebiet, Sumpf) war's je nach Ebbe oder Flut nicht weit, der Boottransfer (9. 00 h - 19. 00 h) zum Strand hat super geklappt, kaum Wartezeit, die (3) Boote fuhren ständig. Cabanas ist ein kleiner Touristenort. Tavira ist ca. 7 km entfernt, man kann mit dem Bus oder dem Taxi fahren. Für Ausflüge zum westlichsten Zipfel hätten wir mit dem 1-2-Fly-Bus 2 Stunden gebraucht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot war super, die Animation nicht aufdringlich, sehr angenehm! Im Sportprogramm ist auf jeden FAll für jeden was dabei. Das Abendprogramm war abwechslungsreich teilweise mit Lifemusik und die Animateure hatten tolle Shows. Der Squash-Curt kostete einschließl. Schläger für 1 Stunde € 7,-, das war auf jeden Fall o. k. Es waren genügend Sonnenstühle am Pool, man bekam ohne Probleme auch um 10. 00 h noch 4 Stühle nebeneinander, tagsüber wurden immer wieder Stühle frei, so dass man auch später noch Platz bekam, Sonnenschirme waren ebenfalls ausreichend da. Der Pool war nie überfüllt, man fand jederzeit die Möglichkeit, darin zu schwimmen. Am Strand (7 km lang) hat man viel Platz. Dort steht nur eine Hütte mit Getränkeverkauf (etc.?) und dort werden auch ein paar Liegestühle (ca. 20) mit Sonnendach vermietet. Der restliche Strand steht frei zur Verfügung. Als wir dort waren, waren leider viele Algen im Meer / am Strand. Auch fanden wir so komisch weißes Zeug (Toilettenpapier aus Tavira angeschwemmt) überall angeschwemmt am Strand u. auch im Naturschutzgebiet. Die 1-2-Fly Kinderanimation war sehr gut, unsere Kinder (9 u. 11 Jahre) sind allerdings erst abends ab 19. 00 h zur Actionstunde u. die Kinderdisco haben sie nur angeschaut. Jedoch konnte man als außenstehender beobachten, dass sich das Team unheimlich viel Mühe gegeben hat u. die Kinder die dort waren, haben einen glücklichen Eindruck vermittelt, es erschien, dass sie sich wohl fühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |