Alle Bewertungen anzeigen
Doreen & Marcus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Ein gelungener Urlaub für normalsterbliche Menschen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von aussen war das Hotel nicht unbedingt ein Blickfang. Die Hotelgänge waren nicht sehr reizvoll gestaltet doch dort hält man sich ja gewöhnlich auch nicht auf. Die Zimmer waren freundlich eingerichtet, die Möbel relativ neu. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Lagune und den Pool. Die kleine Küche war völlig ausreichend und für den kleinen Mittagssnack bei gebuchter Halbpension gerade richtig. Geschirr, Töpfe, Pfannen, Gläser war alles vorhanden. Es gab ein Telefon, Safe und Tv mit 3 deutschen Programmen, aber im Urlaub sollte Tv schauen auch nicht Vorrang haben wie anscheinend bei den anderen nörgelden Bewertern. Auf dem Balkon waren 2 Stühle und ein Tisch plus Wäschetrockner, also sehr gemütlich. Das Zimmer war rundum in Ordnung. Es waren Deutsche, Holländer, Engländer und größtenteils Portugiesen im Hotel, was sehr schön war, da es nicht den typisch deutschen Touristenflair hatte. Es waren alle Altersklassen vorhanden, schön aber besonders für Familien mit Kind. An der Rezeption wurde man verstanden und war freundlich. Keine Ahnung was andere Urlauber erwarten, Überfreundlichkeit ist nie ehrlich. Sehr empfehlenswert ist die Geländewagentour durchs Landesinnere. Man kann Orangen, Feigen, Zitronen, Pfirsiche und Mandeln mitnehmen auf einer Plantage soviel man möchte und tragen kann. :-) Es gibt ein erstklassiges Fischrestaurant in Cabanas, man sollte Plätze vorbestellen. (davor steht eine grosse orange Garnele) Die beste Reisezeit ist unserer Meinung nach die Hauptsaison, dann hat alles geöffnet und der Service funktioniert. (Liegen und Schirme usw.) Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Einklang. Man sollte auf alle Fälle einen Reiseführer und Handy dabei haben und einen Leihwagen bei AUTO JARDIN mieten dann gibts bei einem Unfall keinerlei Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren freundlich eingerichtet, die Möbel relativ neu. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Lagune und den Pool. Die kleine Küche war völlig ausreichend und für den kleinen Mittagssnack bei gebuchter Halbpension gerade richtig. Geschirr, Töpfe, Pfannen, Gläser war alles vorhanden. Es gab ein Telefon, Safe und Tv mit 3 deutschen Programmen, aber im Urlaub sollte Tv schauen auch nicht Vorrang haben wie anscheinend bei den anderen nörgelden Bewertern. Auf dem Balkon waren 2 Stühle und ein Tisch plus Wäschetrockner, also sehr gemütlich. Das Zimmer war rundum in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, das Essen war abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Halbpension war völlig ausreichend. Die Bedienungen waren in Ordnung, freundlich und hatten immer Stress mit einigen nörgelnden Touristen, die manchmal schon halb sieben, eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants, da waren und denen nichts passte. Wir jedenfalls fanden es ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reiseleitung war erstklassig. Man wurde mit dem reisebus vom Flughafen mit deutschsprachiger Reiseleiterin abgeholt und direkt vorm Hotel abgesetzt. Am ersten tag gab es eine Informationsveranstaltung, wo man alles erfahren konnte was man wissen wollte. Reiseleiter Gordon ha sich um alles gekümmert und war sehr kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das kleine Fischerdorf hat typisch portugisischen Flair, von sexuellen Übergriffen auf Touristen war jedoch nichts zu bemerken. Es gab einen Supermarkt, viele kleine Geschäfte, Bars und ein ausgezeichnetes Fischrestaurant. Plätze sollte man jedoch vorbestellen, ist immer total voll. Die Überfahrt zum Strand klappte immer einwandfrei, man wartete nur wenige Minuten auf das Aquataxi und wurde dann hinüber zur Lagune gefahren. Dort wartete ein wunderbar traumhafter, sauberer Strand mit einer kleinen Bar und urigen Sonnenschirmchen. Die Liegen und Sonnendächer waren in der Hauptsaison kostenlos. Man findet riesige Muscheln und vor allem ist der Strand keinesfalls überfüllt. Es ist wirklich richtig klasse. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Tavira und Olhao. Wobei Olhao vorzuziehen ist. Wer gerne etwas von den Einheimischen sehen möchte ist dort an erster Stelle. Auf dem Obst-und Fischmarkt ist reges Treiben und man kann viele einheimische Produkte kaufen. (immer Samstags) Tavira ist sehr kompliziert und verwinkelt. Ein Leihwagen ist sehr ratsam, dann kann man einen wunderbaren Urlaub verbringen und viel vom Land sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber und gepflegt wie die ganze Hotelanlage. Es gab genug Liegestühle und Schirme am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen & Marcus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1