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Lennard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen
Im November leider überhaupt nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren im November 2025 mit drei Personen für 2 Wochen im Golden Club Cabanas untergebracht. Gebucht haben wir die Reise im Sommer über den Vermittler Sonnenklar.tv beim Anbieter Coral Travel. Nach unseren Erfahrungen dieser Reise kann ich den Anbieter leider nicht weiterempfehlen. Es gab keinerlei Reiseleitung oder Info vor Ort, nur eine Partnerfirma, die vor Ort Notfälle regeln sollte. Diese hatten uns nach einem Telefonat am ersten Tag zugesichert, sich am nächsten Tag zu melden und vorbeizuschauen - was nie passierte. Nach 4 Tagen haben wir dann einen Brief im Zimmer gehabt, dass wir ja nicht erreichbar gewesen seien - was nicht stimmte. Weder verpasste Anrufe noch sonst eine Kontaktaufnahme hat stattgefunden. Wir fühlten uns vor Ort vom Reiseveranstalter im Stich gelassen. Die Unterkunft ist im November absolut nicht empfehlenswert. 80% der Gebäude waren wegen Renovierungen geschlossen, es wurde Einrichtung rausgerissen, diese stand 2 Wochen lang auf der Wiese rum. Es gibt gefühlt in der ganzen Anlage nur 10-15 Mitarbeiter und in unseren 2 Wochen waren schätzungsweise nie mehr als 40-50 Gäste vor Ort. Insgesamt aber leider ein Reinfall von einem Urlaub. Nach unserer Rückkehr haben wir festgestellt, dass die gleichen Räumlichkeiten die wir hatten auch z.B. bei Airbnb für einen Bruchteil des Preises gebucht werden können. Haben dann mal spaßeshalber bei SonnenklarTV und CoralTravel geschaut: 14 Tage im Januar/Februar kosten für 3 Personen 1300€ zusammen inkl. Flug & Transfer. Wir haben dafür 3700€ bezahlt. Verpflegung ist nicht mehr buchbar, offenbar gab es da mehrere Beschwerden. Nach mehrmaligem Schriftverkehr mit CoralTravel hieß es hinsichtlich des Preiswuchers unserer Reise nur "Für die Räumlichkeiten und Zimmerverteilung ist der Hotelier verantwortlich und nicht wir als Veranstalter" und "Wir verwenden Dynamic Pricing und Schwankungen sind normal. Eine (Teil-)Erstattung ist leider nicht möglich". Sorry, aber dass Preisschwankungen normal sind weiß ich auch, aber im Bereich zwischen 1200€ und 3800€??? Und das in der gleichen Jahreszeit, in der dort nichts los ist??? Verarschen kann ich mich auch alleine. Wenn man bedenkt, dass uns bei Buchung nicht gesagt wurde, dass ein Großteil des Hotels Baustelle sein wird, die Zimmer anders sein werden, viele All-incl-Leistungen zusätzlich bezahlt werden müssen, usw. hätten wir uns hier wirklich mehr Kulanz vom Veranstalter gewünscht. Fast 4000€ für eine so enttäuschende Erfahrung zu bezahlen, das ist irre. Vor allem haben sämtliche andere Gäste vor Ort, mit denen wir gesprochen hatten, deutlich weniger bezahlt. Für 4000€ hätten wir ja fast 3 Wochen nach Thailand fliegen können. Unfassbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei der Buchung hatten wir nach einem Zimmer mit 2 separaten Schlafzimmern gefragt, diese seien laut Anbieter nicht vorhanden. Mit dem Mietwagen dann im Hotel angekommen, bekamen sowohl die 2 Personen als auch die 1 Person ein Apartment im Block R. Beide Apartments hatten 2 Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten und dazu noch ein Schlafsofa im Wohnzimmerbereich. Schön, dass das ja angeblich nicht buchbar war. So haben wir die ersten knapp 1500€ zu viel bezahlt (eines der Apartments hätte uns ja gereicht). Die Apartments selbst sind funktional eingerichtet. Küche und Bad sind in Ordnung, die Betten bequem (feste Matratzen sind für uns gut) und allgemein viel Platz. Wichtig ist aber hier zu sagen: Wir hatten Superior Sunset Plus Apartments, was uns bei der Buchung als Doppelzimmer verkauft wurde. UND: Beide Apartments waren komplett unterschiedlich eingerichtet vom Möbiliar her. Was generell fehlt: Jegliche Art von Deko/Bildern/Farbe in den Apartments. Günstige Ikea-Möbel sollens richten. Die Aussicht vom Balkon im Hochparterre war auch nicht toll, da neben dem einen Balkon eine Plastikplane aufgestellt war und neben dem anderen riesige Säcke mit Bauschutt lagen. In einem der Apartments hing der Fernseher schief an der Wand, neben dem Sofa hing auf ca. 20cm Höhe ein Wasserhahn aus der Wand und vieles wirkte sehr lieblos da reingeklatscht. Der Room-Cleaning-Service hat ausschließlich Badezimmer und Fußböden sauber gemacht sowie Müllbeutel getauscht - für die Küche sowie den Balkon sind sie nicht zuständig. Unsere Putzfrau war sehr lieb, aber ich glaube sie musste aufgrund von fehlendem Personal mehrere Blöcke alleine machen. Aufgrund der Menge an Arbeit will ich der Putzfrau hier nicht die Schuld geben, es müssten insgesamt mehr Angestellte eingestellt werden. Wir haben schnell festgestellt, dass das Golden Club Cabanas gar kein richtiges Hotel ist sondern offenbar eine Ansammlung von privaten Ferienwohnungen. Neben unseren Zimmertüren stand "AL - Alojamento local" drauf. Bei einem Hotel müsste hier ein "H" stehen. Es wirkte alles sehr kühl, die Heizungen haben teils nicht funktioniert und insgesamt haben wir uns hier einfach nicht wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sind nach der Ankunft Mittags und Abends in das einzige offene Restaurant "Amarelo" gegangen und muss leider sagen: So schlecht haben wir alle noch nirgends in einem All-inclusive-Hotel gegessen. Die Fleischspezialitäten waren zäh, die Pommes labberig, die Hähnchen-"Schnitzel" waren kreisrund und sahen aus wie gepresste Wurst. Es gab teils Themenabende, die nach Gesprächen mit anderen Gästen aber ebenfalls kulinarisch nicht zum Verwöhnen waren. Teils war mehrere Abende lang in Folge die Zapfanlage für Wein & Bier kaputt, sodass beim Abendessen keines dieser Getränke zu sich genommen werden konnte. Fürs Abendessen im Hotel sollten diejenigen ohne All-inclu 26€ p.P. zahlen. - das kann man bei dem Angebot echt absolut nicht machen. Haben nach 2 Versuchen dann entschieden, den Rest des Urlaubs nur noch außerhalb des Hotels essen zu gehen. Dort gab es dann auch immer richtig leckeres Essen (z.B. in Tavira - dank Mietwagen schnell erreichbar). Das sollte allerdings nicht der Sinn eines All-inclu-Angebotes sein, dass man IMMER auswärts essen gehen muss, um gut essen zu können. Frühstück war noch am ehesten hinnehmbar. Tüten-Rührei, labbriger weicher Bacon und labbrige Champignons gab es jeden morgen. Die Auswahl an Brötchen/Croissants/Brot war in Ordnung, es gab Marmeladen, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Cornflakes, usw. Bezüglich Käse und Wurst gab es fast jeden Tag die exakt gleichen Sorten. Abwechslung gab es außer beim Joghurt keine. Kaffee schmeckte in der Bar viel besser als im Frühstücksrestaurant. ACHTUNG: Trotz gebuchtem All-inclusive muss man in der Bar über dem Pool (die mit Indoorbereich & überdachter Terrasse, die nur im Winter auf hat) alle Snacks selbst zahlen und auch alle internationalen alkoholischen Getränke (letzteres ist aber meist üblich). Die eigentliche Pool-Bar im Gartenbereich und die Bar am Strand (auf der Insel) haben im Winter geschlossen. Damit ist das Gastro-Angebot überschaubar. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, hier keine Verpflegung zu buchen. Es lohnt sich zu dieser Jahreszeit einfach nicht. Kann natürlich sein, dass im Sommer wenn die Anlage voll ist, das Angebot deutlich größer und besser ist. Im November war es allerdings nicht der Fall. Da kann man sich auch sehr gut selbst verpflegen vor Ort oder auswärts essen gehen. Kleiner Pluspunkt: Das Personal im Restaurant und in der Bar war stets freundlich, gut gelaunt und auch zuvorkommend. Da kann man wirklich nichts gegen sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ging mit Anfragen sehr freundlich um, an der Rezeption war zur An- und Abreise sogar jemand, der gut Deutsch sprach, ansonsten ging auch alles problemlos auf Englisch. Bei der Putzfrau haben wir nachgefragt, ob wir nicht ein "Bitte nicht stören"-Schild für die Tür bekommen könnten und am nächsten Tag hatten wir eines. Beschwert haben wir uns lediglich einmal an der Rezeption über andere Gäste, die meinten als Großfamilie mit ca. 15 Kindern nachts draußen rumschreien, die Treppenhäuser hoch- und runterzurennen und gegen die Apartmenttüren hämmern zu müssen. Nach 2 schlaflosen Nächten deswegen sind wir an die Rezeption und der sehr lustige Angestellte meinte zu uns, dass wir nicht die ersten seien und er genau weiß, von welchen Leuten wir sprechen. Aber "Glück für Sie: die reisen heute zum Glück wieder ab". Hatten dann noch nen guten kleinen Schnack mit ihm. In dem Zusammenhang möchte ich aber nicht wissen, wie laut das im Sommer ist, wenn die Anlage voll ist. Durch den engen Bau der Blöcke hallt es natürlich schon krass. Mit Mehrfach-Verglasung usw. sieht es hier auch schlecht aus. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Unterkunft liegt in Cabanas de Tavira, einem Außenbezirk östlich von Tavira, der mehr oder weniger touristisch geprägt ist. Viele Restaurants hatten im November zu (bzw. im ganzen Winter) und auch sonst sieht man zu dieser Jahreszeit kaum Menschen auf den Straßen. Viele Ferienwohnungen vorhanden. Es gibt einige nette kleine Restaurants aber insgesamt sollte man doch einen Mietwagen haben und für Restaurantbesuche nach Tavira fahren (Geheimtipp: Die Borda D’Agua Gastrobar in Tavira ist weltklasse!!). Was das Hotel angeht: Durchs gesamte, sehr langgezogene Hotel, führt eine Straße. Dabei gibt es extrem viele Parkplätze am Straßenrand. Nahezu jeder Wohnungsblock ist per Auto erreichbar. Habe ich so noch in keinem "Hotel" gesehen, aber die Anlage ist auch mehr eine "Ferienwohnungsanlage" als ein "Hotel".


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Laut Infosheet vom Hotel sollte es auch im Winter Animation geben (in Form von Aquagym im Hallenbad, Darts-Abenden, Konzerten und weiteren Events). Davon hat rein gar nichts stattgefunden. Jegliche Animation/Unterhaltung war nicht vorhanden. Die Bühne neben der Sommer-Poolbar war geschlossen, auch die Spielplätze sahen geschlossen aus. Da wir ohne Kinder unterwegs waren, war dies für uns irrelevant. Für die Ausleihe eines Basketballs oder Volleyballs sollte man 5€ pro Tag zahlen (nicht als Pfand!). Habe in den 14 Tagen nicht einmal jemanden dort spielen gesehen. Im Hallenbad muss man für 3€ eine Badekappe kaufen, sonst darf man nicht rein. Diese darf man dafür aber auch behalten. Das Bad selbst ist klein aber ganz angenehm (Highlight war für uns die Dampfsauna, die jeweils in den Umkleidebereichen liegt). Der Jacuzzi ist auch sehr nett. Im Gym waren wir nicht, aber auch hier muss man 5€/Tag zahlen und von außen sah das Gym echt nicht groß aus, war eher ein Nebenräumchen des Hallenbades. Das kann man sich wohl schenken. Außenpools und auch der Strand sahen sehr gut aus, waren allerdings im November zu kalt. Ein bisschen in der Sonne liegen konnten wir an manchen Tagen trotzdem. Insgesamt waren die Freizeitangebote zu dieser Jahreszeit sehr mau.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lennard
    Alter:26-30
    Bewertungen:1