- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ groß und wird zur Zeit durch Appartmenthäuser erweitert, die anscheinend verkauft werden sollen (ähnlich wie Hapimag). Die älteren Häuser (vielleicht 20-30Jahre alt) sind innen in einem renovierungsbdeürftigen Zustand. Das betrifft nicht den Anstrich oder den Zustand der Möbel, jedoch die Bäder (Fliesen und Keramik) und speziell die Betten (Matratzen und Lattenroste), welche zügigst erneuert werden sollten. Im Hauptgebäude gibt es Zimmer in besserem Zustand. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlagen.Zu unserer Zeit waren Deutsche, Portugiesen, Niederländer, Franzosen und Polen im Hotel. Entsprechend der Zeit überwiegend Familien. In der zweiten Woche wurden wir abends von Mücken heimgesucht. Für solche Abende Mückenspray mitnehmen oder im Ort kaufen. Mietwagen ruhig schon von Deutschland aus bei 1-2fly buchen (günstiger als vor Ort).
Unser Appartment war ausreichend groß. Zustand der Betten (durchgelegen) und des Bades s.o. Als besonders hellhörig haben wir das App. nicht empfunden. Vom Balkon aus schöner Blick auf die vorgelagerte Insel. Sauberkeit im Zimmer war ausreichend, jedoch nicht überragend.Fernseher, Kühlschrank, Safe und 2 Herdplatten sind vorhanden.
Der Küchenstil ist eher landestypisch (nichts für Schnitzelfreunde). Mittag- und Abendbuffet immer mit 2 warmen Hauptspeisen und einem mehr auf Kinder ausgerichteten Gericht (Nudeln, Pommes+Sauce). Die Vielfalt hielt sich in Grenzen (Hauptgerichte wiederholten sich während unseres Aufenthaltes jedoch nicht). Wir haben immer etwas zu Essen gefunden und fanden auch alles sehr schmackhaft. Die Essenzeiten sind großzügig bemessen und es wurde auch noch kurz vor Ende aufgefüllt. Da zur Zeit noch ein weiteres Restaurant im Bau ist, kam es speziell morgens schon einmal zu Wartezeiten (5 Minuten).Getränke an den Bars sind kein Problem (All-Inclusive endete nicht Punkt 23.00 Uhr). Die Tische der Poolbar sind in einem unappetitlichen Zustand (werden nicht reglmäßig abgewischt).
Die Zimmer werden 5-mal pro Woche gereinigt (nicht bis in die letzte Ecke, aber immerhin). Handtuchwechsel 2-mal/Woche. Unsere defekte Klimaanlage wurde nach Reklamation sofort repariert. Die meisten Angestellten sprechen Englisch (Deutsch wird aber meistens auch verstanden), sind aber freundlich und bemüht. Da wir sehr früh ankamen (10.00 Uhr), mussten wir bis ca. 14.30 Uhr auf unser Zimmer warten.
In den kleinen Fischerort mit Einkaufmöglichkeiten sind es ca. 500 m. Außer 2 Cocktail-Bars und diversen Restaurants keine Unterhaltungsmöglichkeit im Ort. Das Hotel liegt direkt am Wasser hinter einer vorgelagerten Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Schirme sind aureichend vorhanden, werden jedoch leider immer wieder über Stunden reserviert. Für die Sauberkeit der Liegen gilt das gleiche wie für die Tische der Poolbar. Die Sportmöglichkeiten sind gut 2 Tennisplätze, Sauna, Squash und Fitnessgeräte.Der Strand ist hervorragend (sauberer Sand, klares Wasser). Wer es braucht: Liegen kosten 2,50€ und Sonnensegel 5€. Zurückgelassene Sonnenschirme liegen aber auch hinter der Strandbude.Toiletten sind Fehlanzeige oder ca. 1,5 km entfernt am Hauptstrand von Cabanas. Zum Strand pendeln von 9-19Uhr zwei Boote. Fußweg nach dem Übersetzen zwischen 400m und 1km (gezeitenabhängig). Der Strand ist nicht überfüllt, da er nur von zwei Hotels genutzt wird.Die Kinderanimation haben wir nicht genutzt. Abends wechseln sich Shows von 1-2Fly mit Musik des Hotels ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |