- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist neu, modern und sauber und hat eine traumhafte Aussicht (auf das Meer und die Berge). Leider noch viel zu verbessern bezüglich Gastrononomie. Personal ist sehr freundlich und bemüht. Eher für kinderlose Familien / Gruppen / Pärchen / Singles gedacht.
Unser Zimmer war groß, modern und sauber (inklusive das Bad). Wir fanden es wirklich schön und es hat unseren Erwartungen entsprochen. Im Übrigen entsprach es auch den Modellbildern auf der Internetseite des Hotels. Einen Mangel im Bad gab es jedoch, der dringend behoben werden sollte: Die ebenerdige Dusche war leider undicht. Jeden Tag kam Wasser rausgeflossen und um die Dusche herum entstand immer eine Wasserpfütze. An einem Tag war es leider so schlimm (wahrscheinlich weil der Abfluss zu sehr mit Haaren o.ä. verstopft war), dass wirkich GAR KEIN Wasser in der Dusche ablief und stattdessen das KOMPLETTE Bad 1-2 cm unter Wasser stand und auch bis in den Flur des Zimmers durch den Türspalt lief. Dieses Problem sollte auf jeden Fall dringend und schnellstmöglich behoben werden. Ansonsten hat uns das Zimmer wie gesagt sehr gut gefallen. Das Bett war gemütlich und es gab genug Verstaungsmöglichkeiten im Zimmer.
Das Essen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) konnte man essen, es hatte aber unserer Meinung nach nicht was von einem 4 Sterne-Hotel. Oft war es nur noch lauwarm, teilweise sogar kalt. Abwechslungsreich war es leider auch nicht und die Buffettheke war eher "lieblos" gestaltet (keine Deko u.ä.). Man konnte es wie gesagt essen und auch satt werden, aber haben uns von einem 4 Sterne-Hotel eben viel mehr erhofft. Auch die Softgetränke entsprachen dem Standard nicht, da sie viel zu süß und künstlich geschmeckt haben. Das Wasser (still und Sprudel) hat jedes Mal süß geschmeckt, da alles aus einem Schlauch kam. Der Alkohol war O.K. Zu der Zeit wo wir Urlaub gemacht haben, hatte das "A-la-Carte"-Restaurant noch nicht geöffnet, obwohl es vom Veranstalter so angegeben wurde in der Hotelbeschreibung. Außerdem: Es wird ein "Spätaufsteher-Frühstück" angeboten bis 11 Uhr. Kurz vor 10 Uhr wird jedoch anscheinend, der größte Teil des Frühstücksbuffets abgebaut wie z. B. die ganzen warmen Gerichte (Rührei, Spiegelei, Würstchen...). Man hat "nur" noch Brot/Brötchen sowie Gebäck und die Aufschnittsachen. Die Atmosphäre des Restaurants war gut, alles war offen und gut durchlüftet, auch draußen konnte man sitzen.
Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich - vor allem die Damen an der Rezeption - und hat sich immer aufmerksam und hilfsbereit gezeigt. Oft wurde man nach seinem Wohlbefinden gefragt oder es wurde einem einen schönen Tag gewünscht. Für Fragen und Wünsche war das Personal immer offen. Die Animateure des Hotels waren ebenso freundlich und keineswegs aufdringlich. Das Bar / Gastro-Personal war zwar immer bemühht und freundlich, wirkte aber oft überfordert (wir denken, es wird sich bald aber bessern). Man musste während des Essens z. B. oft selbst was zu trinken besorgen oder es hat sehr lange gedauert, bis ein Kellner kam (da er viel zutun hatte). Wir denken, dass hier mehr Personal eingestellt werden muss. Gegen Ende unseres Aufenthaltes ist uns aufgefallen, dass eine Platzanweiserin eingestellt wurde, so gab es am Eingang des Essensbereichs kein Gedrängel mehr und alles war organisierter, das fanden wir gut. Das Putzpersonal hat die Zimmer immer gründlich und ordentlich sauber gemacht und die Handtücher jeden Tag ausgewechselt. Außerdem wurde das Zimmer immer in unserer Abwesenheit(!) gereinigt, was wir sehr angenehm fanden.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte nur ca. 30-45 Minuten. Das Hotel befindet sich auf einem Hang, im "Hintergrund" befinden sich tolle massive Berge, auf der "Vorderseite" das Meer, die Aussichten sind - egal wo man hinguckt - wirklich atemberaubend. Zum Hotel: Es ist alles sehr neu, modern und sauber. Die "offene", hell durchleuchtete Lobby bzw. Bar / Aufenthaltsecke, welche geschmackvoll und modern eingerichtet sind, haben uns sehr angesprochen. Dekorationen, wie Bilder, Pflanzen oder weiße Laternen mit Kerzen rundeten alles ab. Zur Lage in Barbati: Direkt vor dem Hotel führt ein steiler, recht gefährlicher Treppenweg zu einem kleinen - aber schönen - Stückchen Kiesstrand. Es fährt jedoch täglich ein Shuttle-Bus vom Hotel aus zum hotelnahen - ebenso schönen - Barbati-Strand, der wesentlich größer und breiter ist. Für Liegen + Schirm haben wir pro Tag 7 € gezahlt. Barbati ist ansonsten ein eher kleiner Ort mit einigen kleinen Restaurants und 2-3 Touristenshops, mehr aber auch nicht, was wir jedoch nicht weiter schlimm fanden. In dem nächsten Ort "Ipsos" (ca. 10-15 Min mit dem Auto/ Bus von der Haltestelle vor dem Hotel) gibt es deutlich mehr: Restaurants, Bars, Supermärkte, Apotheken, andere Läden etc. und einen sehr schönen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir denken, dass es die Freizeitangebote O.K. waren, wobei wir sowieso zu der Gruppe Menschen gehören, die nicht so viel Zeit im Hotel verbringen. Es gab soweit ich weiß Morgengymnastik und am Abend Themenabende wie Salsa-Abend, Greek Night usw.... Auch eine Minidisco für Kinder gab es. Jedoch sollte hier drauf geachtet werden, dass diese nicht unmittelbar vor den Balkons der Gäste stattfindet. Einen Billardtisch sowie Fernseher mit Sitzecke gab es auch und auch Gesellschaftsspiele wurden glaube ich vom Hotel aus angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber/e Selin, Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare und Ihre ehrliche Kritik. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben alle unsere Mängel festgestellt und versprechen, sie zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance und sehen uns wieder im Golden Mare Barbati Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Abteilung