Alle Bewertungen anzeigen
Lea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3 Wochen • Strand
Top - Hotel mit sehr freundlichem Personal
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gutes, kleines etwas in die Jahre gekommenes 3-Sterne-Hotel, mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche, österreichische, englische und asiatische Gäste da. Am Wochenende und zu den Feiertagen auch Einheimische. Das Alter der Gäste war buntgemischt. Für Familien mit Kindern ist ein längerer Aufenthalt nicht geeignet. Es fanden noch Bauarbeiten in 2 Zimmern statt, die uns aber nicht störten. Ansonsten war das Hotel nicht ausgebucht und somit schön ruhig und zum Erholen super geeignet. Wir hatten 18 Tage Aufenthalt. Man sollte für die Zeit mit ca. 50 € Trinkgeldern rechnen. Die Geldschneiderei wie in anderen Berichten können wir nicht bestätigen. Das Personal verdient durchschnittlich 100 € im Monat und ist auf Trinkgelder angewiesen. Für gute Leistungen ist das auch kein Problem. Nervig dagegen waren die Händler am Strand und völlig überteuert. Höchstens 50% vom Preis bezahlen. Gut war, dass die Händler die Hotelanlage nicht betreten durften. Die Reisezeit war super, eigentlich schon Nachsaison, aber vom Wetter her sehr warm, die letzten Tage nachts Gewitter. Wir konnten auch noch ins Meer. Probleme hatten wir mit dem Geldabheben per ec-Karte. Das funktionierte an den Bankautomaten nicht. Empfehlung ausreichend Bargeld mitnehmen oder Kreditkarte (mastercard mit Pin). Wer nicht viel telefonieren muss, kann das auch an der Rezeption tun (geht leider vom Zimmer aus nicht) - die Minute kostet ca. 0,65 €. Trotz kleiner Mängel war es ein super erholsamer Urlaub und das Hotel auf jedem Fall empfgehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zuerst ein Economy-Zimmer, realtiv klein und OHNE Balkon. Außerdem war die Lärmbelästigung dort unerträglich, durch eine Wasserpumpe auf dem Dach. Wir buchten am nächsten Tag um und bekamen gg. Aufpreis ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer soweit war in Ordnung, allerdings ging die Klimaanlage 5 Tage lang nicht. Die Zimmer waren immer top-sauber. Inventar und Bad sind in die Jahre gekommen und renovierungsbedüftig. Matrazen im Bett waren okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Restaurant hatte man einen tollen Blick auf Strand und Meer. Das Essenangebot war abwechslungsreich, von landestypisch scharf bis europäisch mild. Keine Wartezeiten am Büffet, es wurde immer aufgefüllt. Zu den verschiedenen Themenabenden spielte unterschiedliche Live-Musik. Das Personal räumte sehr schnell die Tische ab. Das tat auch wegen der vielen Krähen not. Das Restaurant war immer sauber und gepflegt, das Essen gut verträglich und für jeden Geschmnack etwas dabei. Sehr lecker vorallem die Desserts. Während unseres Aufenthaltes hatte nur eine Bar geöffnet, aber das war kein Problem. Das Bar-Team ist schnell und freundlich, auch wenn es nur von 10 - 23 Uhr AI gab. Als etwas lästig empfanden wir, dass wir nach jeden Drink, ob Wasser oder Cocktail, diese auf einer Liste unterschreiben mussten, auch bei den Mahlzeiten. Die Auswahl der Getränke war recht dürftig (kein Wein oder Sekt).


    Service
  • Eher gut
  • Entgegen anderer Meinung, war das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Alle Probleme und Anfragen wurden freundlich angenommen und man war bemüht, diese zu lösen. Auch wenn es manchmal etwas länger dauerte, was in diesem Land typisch ist. Alles geht etwas langsamer als bei uns. Wir konnten uns aber nicht beschweren. "Der Ton macht die Musik" da wir freundlich waren, bekamen wir das Gleiche auch zurück. Es ist, wie in allen anderen Ländern üblich, auch bei AI dem Personal Trinkgeld für guten Service zu geben. Das Trinkgeld im Hotel bekam nicht der Einzelne, sondern das Team (Küche, Bar, Zimmer, Pool, Bedienung, Rezeption). Wir haben unsere Wäsche in die Reinigung gegeben, war top gepflegt. Super war der Hotel-Manager, der oft vor Ort war und sich persönlich um Probleme und die Gäste gekümmert hat. Fast alle Mitarbeiter sprechen englisch. Gut deutsch sprachen nur der Manager und der Pool-Boy Sam. Leider war während unseres Aufenthaltes dort, die Klimaanalge 5 Tage kaputt. Der Manager hat sich zwar dafür entschuldigt (mit einem Cocktailempfang), aber konnte das Problem trotzdem nicht lösen, was bei dem Klima nicht gerade zu unserer Zufriedenheit beitrug. Aber das war der einzige Mangel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, am Rande von Negombo. Es gibt ausreichend Geschäfte und Restaurants in der Nähe oder in Negombo-City per TukTuk erreichbar. Ausflüge empfehlen wir mit Privatanbietern zu machen. Wir haben zwei Bootstouren mit Vincent gemacht. Er ist am Strand zu finden. Preis jeweils 10 € pro Person (ab 4 Personen). Empfehlen können wir Sisil (www.lankasisiltour.com) - mit ihm haben wir Touren durch das Land gemacht. Er spricht sehr gut deutsch und ist preiswert. An der Rezeption kann man Sisil kostenlos anrufen. Er ist auch bei Problemen behilflich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis ist vorhanden. Billard gegen Gebühr (1,70 € pro Stunde) Ansonsten gab es kein Sportangebot oder Animation. Internet war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Es gab eine Leseecke, wo man sich mit deutsche Bücher oder Zeitschriften versorgen bzw. seine Bücher hinterlassen konnte. Es gab außerdem ein Juweliergeschäft im Hotel. Da das Hotel bei uns nicht ausgebucht war, gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Pool war sauber, die Pool-Boys sehr aufmerksam und die Pool-Duschen sanierungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:41-45
    Bewertungen:21