- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist, unserer Meinung nach, in einem wirklich guten Zustand. Es ist sehr modern eingerichtet und sauber. Wir haben morgens im Hotel gefrühstückt und abends am Abendessen teilgenommen, also Halbpension gebucht. Mit beiden Leistungen waren wir sehr zufrieden - lediglich das Buffett am Abend wurde häufig nur langsam nachgefüllt. Frühstücks- sowie Abendbuffett waren sehr reichhaltig und hatten eine gute Qualität. Es sind überwiegend gut situierte, ältere Deutsche im Hotel zu Gast. Auch einige Geschäftsleute scheinen Gäste des Hotels zu sein - sie haben dort Meetings und Besprechungen - dies ist ein wenig störend, da das Hotel so leicht eine gewisse Arbeitsatmosphäre bekommt. Hiervon darf man sich nicht stören lassen. Das Hotel liegt direkt am Wiesensee - die Aussicht empfanden wir als traumhaft. Der See lädt zum relaxen und zu Spaziergängen ein. Preis- Leistungsverhältnis im Bezug auf das Essen ist unangebracht. Der See wird wohl zu einer bestimmten Jahreszeit leer gepumpt - hier sollte man sich erkundigen (war bei uns im April nicht der Fall).
Die Zimmer waren sehr geräumig und halbwegs modern eingerichtet. Es gab eine Minibar, deren Inhalt jedoch scheinbar nicht sehr höufig überprüft wurde (hier Stand eine Sektflasche, in die ein Gast wohl Wasser gefüllt hatte). Der Ausblick vom Zimmer auf den See war traumhaft.
Die gebuchten Leistungen bzgl. der Gastronomie waren grundlegend zufriedenstellend. Sie haben eine gute Qualität und sind meist ausreichend vorhanden. Das Abendessen bzw. Buffett wechselt jeden Abend - ist demnach sehr vielseitig und sehr deutsch. Die Atmosphäre ist angenehm und ruhig. Wir haben nachmittags meist Kuchen gegessen und Kaffee getrunken oder einen kleinen Snack zwischendurch bestellt - diese waren meist sehr teuer und der Preis der Qualität nicht angemessen.
Das Personal ist freundlich und bemüht. Jedoch mussten wir immer sehr sehr lange warten, bis wir bedient wurden, wenn wir einmal, abgesehen von Frühstück und Abendessen, im Hotel gespeist haben. Beim Frühstück und Abendessen war das Personal hingegen meist sehr zügig und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit sauber gemacht. Beschwerden wurden gerne entgegengenommen, jedoch dauerte deren Behebung ein wenig.
Um an Geschäfte oder andere Orte zu gelangen, benötigt man ein Auto. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen, was sehr schön ist, ist daher allerdings zum Einkaufen oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten nicht geeignet. Die nahe gelegene Stadt ist sehr klein und hat einige wenige Geschäfte. Um in eine größere Stadt zu fahren, ist man mit dem Auto schon ein wenig länger unterwegs. Lage = mehr Erholung als Unternehmung oder Shopping!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist ein Hotel für Golfer. Der Golfplatz schien, aus Erzählungen erfahrener Golfer, super zu sein. Diesen haben wir nicht genutzt. Der See ist super, jedoch sind keine bzw. kaum Liegen für die Gäste am See vorhanden. Darüber haben wir uns beschwert und uns wurde gesagt, dass umgehend Liegen oder Decken rausgebracht würden - nach 2h lagen wir immer noch auf Handtüchern. Das Schwimmbad ist sehr klein und für uns zum Schwimmen nicht geeignet. Die Saunen hingegen sehr schön. Diese wurden wenig von anderen Hotelgästen genutzt. Die Wellnessangebote haben uns sehr gut gefallen. Hier war das Person sehr, sehr freundlich und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |