- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel in wunderbarer Lage am See ist in erster Linie ein Hotel für Golfspieler. Also ist man per se von Grün umgeben, auch die Bepflanzungen vor und hinter dem Haus sind sehr schön und gepflegt. Das langgestreckte Gebäude, ein typischer 90'er-Jahre-Bau, wirkt von aussen recht eindrucksvoll und repräsentativ. Sowohl beim Check-in, -out und während des gesamten Aufenthalts kann man vom gesamten Personal nur Gutes berichten - Freundlich- keit, Höflichkeit, Aufmerksamkeit - 1a. Auch wenn man vielleicht nicht nach jedem Schluck Kaffee gefragt werden muss, ob alles in Ordnung ist - volle Punktzahl erreicht! Auch im Innenbereich als auch im Zimmer definitiv der Charme der 90'er - wogegen grundsätzlich absolut nichts zu sagen ist - dazu später mehr. Wir hatten ein Komfortzimmer mit Balkon und direktem Seeblick im 3. Stock - das Zimmer war ausreichend groß, mit dem in dieser Kategorie üblichen Komfort ausgestattet mit Minibar, Safe, Flat, Bademänteln, Slippern, einer Tasche mit Badetüchern etc. Der Doppelwaschtisch mit Fön und beleuchtetem Kosmetikspiegel befand sich im Zimmer und war praktisch durch die Rückwand vom Zimmer getrennt, aber alles offen. Die eigentliche Nasszelle mit Dusche und WC war dagegen sehr eng. Ein großes Bad, wo alles drin ist, wäre mir lieber gewesen, aber das ist ja Ansichtssache. Der halbrunde bestuhlte Balkon war super, der Blick phänomenal. Das Frühstücksbuffet war von hervorragend, schön fürs Auge angerichtet und wurde ständig aufgefüllt, guter Kaffee - alles toll. Am schönsten sitzt man u.E. im Wintergarten, für die Aussenterrasse war es leider zu kalt. Jetzt zum Schatten. Wenn man die Einrichtung seit den 90'er Jahren hält, muss sie entweder gepflegt oder eben ausgewechselt und überholt werden. Bei näherem Hinsehen sah man den Zahn der Zeit. Die Stühle im Restaurant, blau eingefärbte Rattanstühle, waren überall abgestoßen. Besonders schlimm fand ich, dass es extrem viel Teppichboden gab, ausgerechnet in den Bereichen, wo gegessen und getrunken wird. Also abgewetzt und mit Flecken verunziert, da hilft alles Saugen nichts. Das muss echt raus, war ja mal ein Synonym für Luxus, ist aber völlig unzeitgemäß. Auf den Zimmerfluren ebenfalls Auslegeware, die aber ok war. Leider war auch unser Zimmer - bis auf den Bereich vor dem Waschtisch - teppichboden-bestückt einschl. mehrerer Löcher. Auch sonst etwas verwohnt,, was ich bei einem Zimmer mit "rein und raus " noch eher nachvollziehen kann als in öffentlichen Bereichen. Allerdings kann man mit Kleinigkeiten auch eine ältere Einrichtung "aufhübschen". Ein rostiger, verbeulter Blecheimer unter dem Waschtisch trägt hierzu aber nicht bei. Ich möchte betonen, dass wir in keinster Weise zu den Leuten gehören, die mit der Lupe jedes Staubkörnchen suchen. Daher will es schon was heißen, dass uns so Einiges ins Auge fiel. Was mich auch störte, war der ständige Essensgeruch, der sich im gesamten Bereich von Foyer, Bar, Restaurant und besagtem Gang ausbreitete, da alles offen ist. Der Wellnessbereich besteht aus einem Pool und Saunabereich im römischen Stil mit Mosaiken etc. Schön anzusehen, aber viel zu klein für ein solches Haus, was hier ja auch schon öfters geschrieben wurde. Die paar Liegen stehen direkt am Beckenrand, das Becken ist an einer Stelle so schmal, dass 2 Leute nicht aneinander vorbei kommen. Es gibt aber einen großen, schönen Ruheraum, wo man relaxen kann. Desweiteren einen kleinen Fitnessraum sowie Kosmetikanwendungen und Massagen zu horrenden Preisen. Zum Gästeklientel bleibt zu sagen, dass alles vertreten war, von "typischen" Golfern bis hin zu Geschäftsleuten und -überraschenderweise- Familien mit Kindern. Trotz der Meckerei hatten wir, allein schon wegen der Lage und des bestens geschulten Personals, einen schönen Aufenthalt. Nach einer Renovierung/Modernisierung, die im Saunabereich schon im Gange ist, ist es ein Top-Hotel. So wird es dem luxuriösen Anspruch, den das Hotel an sich selber stellt (siehe Homepage) nicht in allen Teilen gerecht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 343 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und das ehrliche Feedback. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Ihnen unser Serviceteam, das Essen und die Hoelanlage sehr positiv aufgefallen ist. Ihre Anregung zu unseren Zimmern und der Einrichtung haben wir gerne mit in die nächste Umbauplanung aufgenommen. Jeder Hinweis ist für uns hilfreich es unseren Gäste so komfortabel wie möglich zu machen. Derzeit wird unser Wellnessbereich renoviert, sodass wir Sie vielleicht zu Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus schon in "neuem Glanze" begrüßen können. Wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen, Jessica Ackermann Direktionsassistentin