Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzaufenthalt, länger lieber nicht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab, meine Frau und ich (beide in den 30ern) sind für 2 ÜF mit dem PKW nach Berlin gereist um das Musical "Hinterm Horizont" zu sehen. Gebucht wurde das Hotel über Spar-mit Reisen. Das Hotel ist ein alter Plattenbau in Ost-Berlin (Lichtenberg), das sieht man von außen und leider teilweise auch von innen. Die Geräuschdämmung ist mangelhaft, man konnte auf Grund verschiedener Poltergeräusche (nein kein Poltergeist) nachts nicht schlafen, auch mit Orophax nicht. Genutzt wird das Hotel scheinbar oft und gerne von Busreisen, es waren überall englisch, oder polnisch/russisch sprachige Reisegruppen dort zu finden, welche natürlich nicht geräuschlos an einem vorübergehen. Das war aber nicht der einzige Grund, die Matrazen (Federkern) waren leider beide recht durchgelegen, schwammig und weich, die Kissen dafür viel zu dick, so dass man keine vernünftige Schlafposition finden konnte. Der Service war so la la, das Personal an der Rezeption gab sich schon Mühe mit der Wegbeschreibung zur nächsten U-Bahnstation (ca. 1km Fußweg, Station Magdalenenstraße), dafür ging der Service beim Frühstück gar nicht. Der Saal war groß, das Hotel nicht ausgebucht und dennoch durften wir uns nicht setzen, wo wir gern wollten, wir mussten uns zu zweit an einen 6er Tisch setzen, nur weil das Personal scheinbar keine Lust hatte, die kleinen 2er Tische neu einzudecken. Besonders aufmerksam und freundlich war das Personal dort leider auch nicht, Kaffee mussten wir uns von anderen Tischen selbst organisieren, das Personal lief scheinbar lieber planlos umher. Tischmülleimer wurden nicht geleert, so dass der Inhalt vom Vortag dort noch beim nächsten Frühstück zu finden war. Die Auswahl beim Buffet war eigentlich in Ordnung, anstelle von normalen Brötchen gab es aber leider nur pappige Aufbackware (vielleicht normal bei Buffet?). Die Parkplätze vor dem Hotel sind dafür allerdings kostenlos, falls man mit dem PKW anreist. Sauberkeit im gesamten Hotel ist nur auf den ersten Blick gegeben, wenn man genau hinsieht, findet man überall schmuddelige Flecken an Wänden und Böden, man möchte gar nicht genau wissen was für Flecken das sind. Wir haben dieses Hotel nur gewählt, weil auf Grund der IFA, bei spar-mit Reisen leider kein anderes Hotel mehr zur Verfügung stand. Nochmal würden wir dort auf gar keinen Fall übernacht, nicht einmal für eine Nacht, dafür ist es uns selbst für 3 Sterne zu laut, schmuddelig und unwirtlich. Tipps? Öhm....ohne dem Hotel zu nahe treten zu wollen, so lange der Service etc. so bleibt, würde ich empfehlen es einfach zu meiden, es gibt sicher bessere für das Geld. Erholung gibt es dort sicher keine.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer habe ich weiter oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über Gastronomie habe ich weiter oben schon berichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal eher planlos und nicht sehr freundlich, beim Frühstück durfte man nicht sitzen wo man wollte, sondern wurde immer wieder sehr unfreundlich darauf hingewiesen nur bestimmte Tische zu nutzen (über den Grund dessen wurde man im Unklaren gelassen). Zimmerreinigung gab es, war soweit ok, wenn man jedoch genauer hinsieht, könnte es allerdings sauberer sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Alter DDR-Plattenbau. nächste U-Bahnstation ca. 1 km entfernt (Magdalenenstraße) nächste Bus-Haltestelle ca. 300m entfernt Netto und LIDL direkt gegenüber, falls noch eingekauft werden muss. Sonst nichts in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, vielen Dank, dass Sie und Ihre Frau unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier bei HolidayCheck so ausführlich zu schildern. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern und Änderungen vorzunehmen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität Ihrer Matratze nicht zufrieden waren. Bitte geben Sie solche Informationen an die Kollegen der Rezeption weiter, sodass wir die Möglichkeit haben eine Lösung zu finden wie z.B. die Matratze zu wechseln oder sogar ein Zimmerwechsel Ihnen vorzuschlagen. Schade, dass wir Sie nicht mit dem Service beim Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Es ist ein besonderer Service vom Hotel, dass unseren Gästen die Parkplätze kostenlos zur Verfügung stehen. In viele Hotels wird eine Gebühr berechnet. Das Hotel ist nicht weit entfernt von der Bushaltestelle, die Sie in wenigen Gehminuten erreichen. Auch die Haltestelle für die Straßenbahn erreichen Sie in ca. 10 Minuten. Nur die U Bahn liegt etwas weiter entfernt. Aber einige Sehenswürdigkeiten erreichen Sie schon zu Fuß wie z.B. das Stasi Museum, Entfernung von unserem Berlin Hotel ca. 800 Meter.Wir hoffen, das Sie einen schönen Aufenthalt in Berlin hatten und Sie einen tollen Abend bei dem Musicalbesuch hatten. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Ihr Tryp by Wyndham Berlin City East Team.