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Andie (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne - keine Weiterempfehlung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel gebucht. Kurz vor unserer Reise wurde jedoch bekannt, dass neben dem Hotel eine Baustelle eröffnet wurde. Auf Empfehlung von Thomas Cook haben wir dann in dieses Hotel umgebucht. Für uns war das Sentido Graceland eine Enttäuschung. Die wunderschön gepflegte Gartenanlage, das Design der Lobby und das nette Personal konnten daran nichts ändern. Die Anlage ist riesig und wirkte auf uns heruntergekommen. Die Lagune hat uns eher an eine Kloake erinnert, überall bröckelt der Lack. Da das Hotel relativ neu ist, gehen wir davon aus, dass beim Bau extrem gespart wurde. Die Anlage wirkte auf uns eher wie zwei Jahrzehnte alt. Das WiFi hat entweder gar nicht, oder nur langsam funktioniert. Ich habe es mit Mühe geschafft in 2 Wochen sechs Bilder auf Facebook zu posten - mehr lag leider nicht drin. 1. Buche ein anderes Hotel. 2. Wenn schon da, trinke einen Ocean Sangria im italienischen à la Carte-Restaurant 3. Buche auf keinen Fall mehr als Frühstück 4. Besuche den Markt 5. Besuche die Taverne 'zum Berliner' und lerne Michael, Apple und Max kennen


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Poolvilla war nahe am Strand und wir konnten sogar das Meer sehen. Die Villa war nicht gerade sauber wie zu Hause, aber es ging. Gegenüber lag direkt der Hauptpool und wir fühlten uns auf unserer Terrasse ziemlich ausgestellt. Wir mussten in der ganzen Villa dauernd alle Rollos geschlossen halten damit man nicht reinsehen konnte. Sogar hinter dem Badezimmerspiegel gibt es Fester, wo sich ab und an Personal aufhält. Ohne alles dicht zu machen konnte man sich also nackt nicht in der Villa bewegen. Der Schrank roch muffig. Die Klimaanlage fanden wir so laut, dass wir sie nachts ausmachen mussten. 5maliger Stromausfall in der Villa in zwei Wochen. Der Lack auf dem Holzdeck bröckelt und die Sprudel im privaten Pool funktionierten nicht. Die Lagune um die Villa herum fanden wir ekelerregend. Die Poolpumpanlage, Poolbar und anderen Gäste gegenüber sorgten für eine ziemlich starke Geräuschkulisse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und 2 à la Carte-Restaurants. Das Hauptrestaurant wird auf gefühlte 20 Grad heruntergekühlt, und wir fanden es extrem kalt. Leider waren auch die zwei Abendessen, die wir dort eingenommen haben restlos kalt, nicht lau. Es gab auch wenige Aussentische, dort sassen wir schöne unter schwarz/grünen Sonnensegeln, die mal weiss waren. Wir erwarten in einem 5-Sterne-Hotel auch mehr als eine Sorte Käse und mehr als drei Sorten Früchte zum Frühstück. Der Orangensaft erinnerte an Vitamin-Brause. Den Kaffee fanden wir schlecht. Dass man sich den Kaffee selber holen muss, machte das Hauptrestaurant noch mehr zur Kantine. Das italienische Restaurant war etwas besser und es konnte zwei verschiedene Pizzen - Margaritha und Funghi. Witzigerweise konnte der Room-Service 4 verschiedene Pizzas. Das andere à la Carte-Restaurant haben wir nicht besucht. Wir haben insgesamt 4 Mal im Hotel zu Abend gegessen. Den Rest der gebuchten Halbpension wollten wir uns nicht zumuten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war durchaus freundlich. Leider waren die Englischkenntnisse der Angestellten eher schlecht. Die Organisation der Rezeption wirkte auf uns sehr kompliziert. Obwohl wir einige Beschwerden und auch ein zwei Wünsche gehabt hätten, haben wir uns auf das wirklich notwendige Minimum beschränkt, da wir unseren Urlaub nicht an der Rezeption verbringen wollten. z.B. Um einen Late-Checkout zu organisieren mussten wir sagenhafte 4 Mal an der Rezeption vorsprechen. Extrem fanden wir dann aber, dass wir trotzdem an unserem Abreisetag kurz vor Mittag angerufen wurden um zu erfahren, wann wir denn gerne auschecken würden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen direkt am Strand, aber man ist schnell mit dem Moped oder Taxi im Khao Lak Center. Dort gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Bis zum Flughafen kommt man in 90 Minuten. Sehr empfehlen können wir auch einen Besuch auf dem Markt. Am Strand gibt es Massageplätze, einige Restaurants und Bars. Im Meer gab es grössere Quallen. Am Eingang des Hotels befinden sich Shops, ein Schneider und einige Bars. Das Beste dort war die Taverne 'zum Berliner'. Dort konnte man auch richtig gut essen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat lose Fliesen und war die erste Woche sehr trübe. Dann wurde ein neuer Filter eingebaut und er wurde etwas klarer. Sonst war die Poolanlage ok. Die gefrohenen Cocktails an der Poolbar empfehlen wir.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andie
    Alter:41-45
    Bewertungen:2