Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Bin kein Nörgler, aber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon älter und ein viereckiger Kasten mit 7 Stockwerken.3 Aufzüge die ab und zu längere Wartezeiten haben.Wir wollten eigl. nach Ägypten und mußten kurzfristig umbuchen.War total ausgebucht fast alles auf den Kanaren.So kamen wir ins Princess weil nichts anderes möglich war.Wir hatten AI.Einchecken war schnell und problemlos.Zimmer sind von der größe her Ok,aber scon etwas älter in der Einrichtung Tresor nur gegen Gebühr.2 Euro am Tag.Das Hotel ist sehr sehr hellhörig.Man versteht jedes Wort von nebenan.Auch die Gräusche,Stühlerücken,Bett rücken.Auf dem Balkon die Plastic-stühle und den Tisch hin und her ziehen,Das war schon nervend .Geht morgens schon früh los weil die Putzfrauen schon ab 7 Uhr aktiv sind.4 Sterne hat das Hotel auf keinen Fall,auch keine spanischen. Gäste sind ca. 60 % Engländer,20% deutsche,der Rest Nordeuropäer,Italiener,Franzosen,Holländer und Spanier.Kein Russe gesehen in den 2 Wochen.Alter von 3-90. 70 % im Rentenalter. Im Außenbereich sind ca 15 Tische mit Korbsesseln und einige Sitzgelegenheiten,große Sessel und 2-Sitzer mit Polsterauflagen.(Polster schon sehr mitgenommen)Im außenbereich laufen 4-5 Katzen herum die auch auf den Polstern liegen.Personal ist nicht unfreundlich,dienst nach vorschrift halt.Das Tagesrestaurant im Außenbereich bietet bis 17:00 Uhr kleine Speisen und Getränke,Kaffe aus dem Automat und verschiedene Kuchen.Speisesaal ist im Keller.Ohne Fenster und viel zu klein für ein Hotel dieser Größe.Schlange stehen war jeden Tag angesagt.Hatte mehr etwas von Kantine ,Massenabfertigung!!! Preis/Leistung stimmt auf keinen Fall. Handy ohne Probleme


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben. Klima ja, Heizung nein. TV 4 deutsche Sender,Qualität,na ja


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war im großen und ganzen in Ordnung. 4 Sterne waren es aber auf keinen Fall.Es gab keine Säfte,Kaffee war nur in der ersten Woche i.O.In der 2. Woche wurden neue Kaffeeautomaten installiert.Abb diesem Tag war der Kaffee,Cappuccino, Milchkaffee nicht mehr zu geniesen.Sind auf Pulverkaffee und heißes Wasser umgestiegen.Themenabende waren es auch 3 oder4.Kann man sich sparen,weil sich fast nichts ändert außer der Kleidung der Kellner.Atmosphäre des Restaurants ist :Uni-Mensa.Sehr laut,ständiges tischabräumen und neu eindecken.Ob man früh oder spät kommt,Schlange stehen ist immer angesagt.Die längste war mal ca 70-80 Personen.Wartezeit fast 30 min.Unmögliche zustände sind das. Das Geschirr und Besteck ist oft verschmutzt.Teller und Tassen sind fast immer nass,musste man immer erst trocken putzen.Getränke gab es nur in Selbstbedienung.Abends an der Bar halbe/halbe....das Obst und Eis vom Kellner,den Sangria selber zapfen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht fast kein Deutsch(nur zur Info)mit englisch kommt man aber gut zurecht.Das Personal ist freundlich bis unfreundlich.Es ist halt AI und es ist kaum Trinkgeld in Ausicht. Die sauberkeit im Poolbereich ist Ok.Liegen sind Ok und ausreichend.Trotz der notorischen Liegenreservierer die schon morgens um 7 Uhr die Liegen durch die Gegend zerren und Handtücher plazieren......einfach nur schlimm!!! Die Sauberkeit der Zimmer ist mit einem Wort "unter aller Sau"Muss aber in anderen Stockerken besser gewesen sein.Kommt wohl auf die Person an .Ich war im 6.Stock. Habe am ersten Abend die 2 Wolldecken aus dem Schrank genommen weil es doch ziemlich kalt war abends.Die Decken konnte ich aber nicht nutzen,letzte Wäsche war wohl im Jahr 2008.Sie wurden am nächsten morgen ohne Probleme ausgetauscht. Der Fußboden wurde 2 Wochen nicht gewischt.Ein toter Nachtfalter lag 12 Tage an der selben Stelle im Zimmer.Der Spiegel im Bad war bei Anreise verschmiert,bei Abreise noch genauso.Man braucht eine Leiter um oben an den Spiegel zu kommen.Deswegen haben wir nur soweit die Arme reichten den Spiegel selber geputzt,Toilettenschüssel und Deckel wurden auch nicht einmal feucht abgewaschen.Einfach nur schlimm.Der Wasserhahn und die Brause in der Badewanne sind Total verkalkt..In diesem Hotel wird alles mit der Sprühflache gereingt.Einsprühen ,mit Lappen verreiben-fertig.Im Außenbereich stehen teilweise Tische mit Glasplatte-die sind ständig total verschmiert.Beschwerd haben wir uns nicht,wäre wohl auch sinnlos gewesen Jahrelange Angwohnheiten kann man nicht ändern von heute auf morgen..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca 1 Km vom Strand entfernt.15 min bis zur Promenade.Ausblick vom Balkon ist nichts besonderes.Auf unserer Seite waren die 3 runden Hotelgebäute vom Riu Waikiki.Das konnte man in jedes Zimmer schauen,umgekehrt also genauso.Also immer Vorhänge zu wenn man Das Licht an hat. Zum Flughafen ca. 25 Minuten. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle,angenehm für Tagesausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war täglich-nicht teilgenommen. Poolanlage sehr schön.nur etwas kalt,die eine hälfte sehr kalt. Internet kostet Geld,Wlan ist möglich.(9 €/tag glaube ich) Frisör und 3 kleine geschäfte gibts im Hotel Tageszeitung täglich schon morgens früh. Liegestühle ausreichend und i.O. Sonnenschirme sind fest installiert.Bekommt jemand Schatten ab der gar keinen möchte.Also bleiben die Schirme zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4