- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um einen Hotelkomplex in Playa del Ingles, welcher zwar schon ein paar Jahre älter ist, aber nichts desto trotz in gutem Zustand ist. Angefangen im Empfangsbereich welcher hell und sehr freundlich gestaltet ist. Bezüglich der Sauberkeit ist in diesem Hotel alles in bester Ordnung. Morgens um 7.00 Uhr angefangen bis zum Abend sieht man ständig und stetig die Reinigungskräfte im und um den Hotel. Das gleiche gilt für die Arbeiter, welche sofort einen Mangel im Zimmer beseitigt haben. Und dieses wird jedesmal mit einem freundlichen "Ola" erledigt. Und die Putzfrauen fürs Zimmer erledigen Ihre Arbeit ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit und legen die Handtücher bzw. Schlafutensilien schön gefaltet auf das Bett. Und hierbei allgemein gilt "Wie man in den Wald schallt so kommt es auch heraus ". Und als langjähriger Stammgast dieses Hotels ( bestimmt schon 20 mal ) kann man nur sagen, das das Personal allgemein sehr freundlich ist und sehr zuvorkommend. Ebenfalls ist es möglich, mit der Direktorin des Hotels persönlich zu sprechen bzw. bei Bedarf Mängel zu äußern. Bloß jedoch sind diese in diesem Hotel meines Erachtens nicht zu finden. Betreffend des All Inclusiv Angebots ist jedoch anzumerken, das dieses dem Hotel nicht unbedingt gut tut. Denn vor Jahren war es noch möglich auch mit halbpension dieses Hotel zu buchen. Und dieses war für Strandgänger genau so interessant. Denn durch dieses AI kommen natrülich viele Gäste, welche einmalig dieses Hotel besuchen, nur am Pool liegen und den ganzen Tag Essen und Trinken. Bezüglich des Essensangebotes ist anzumerken, das das Frühstück bei Zeiten mal mehr Abwechslung vertragen dürfte. Das betrifft z.B. mal andere Sorten an Marmelade, bei der Brot bzw. Brötchenauswahl nehr Wechsel. Der Kaffee im Hotel ist aufgrund der neuen Automaten meines Erachtens besser geworden und jetzt geniessbarer. Beim Abendessen konnte man merken, das vermutlich durch den Druck des Reiseveranstalters Alltours und der minimalen Auslastung des Hotels gegenüber den Vorjahren am Essen gespart wurde. Jedoch satt wurde man auf jeden Fall und reichlich da war ebenfalls. Von der Nationalität war das Publikum her bunt gemischt. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist für dieses Hotel eindeutig zu hoch geworden. Denn das was ich Last Minute als Alleinreisender für die 2 Wochen bezahlen musste, steht in keinem Verhältnis dafür was ich bekommen habe. Für über 1.300,--€ darf man sicherlich mehr erwarten. Und wie gesagt, war das Wetter dieses Mal für Mitte bis Ende Mai auch nicht so top wie in den Vorjahren. Auch dort gibt es einen Klimawandel und das Wetter ändert sich. Was ich als Tierschützer nochmals anmerken muss, ist das die Aussage des Hotels, sie würden sich um die ca 10 Katzen im ganzen Hotel kümmern nicht stimmt. Dieses habe ich diverse Male bereits moniert und auch der Direktorin bereits schriftlich mitgeteilt. Und einen Gärtner bzw. Helfer, der sich um die Katzen kümmert habe ich auch nicht gesehen. Denn wie ist es sonst möglich, das ich von Gästen angesprochen werde, ob ich hier arbeiten würde. Nur weil ich dafür sorge, das die armen Tiere morgens und Abend mal was zu Essen bekommen. Und für solch ein grosses 4 Sterne Hotel, wo sicherlich soviel weggeschmissen wird bzw. Kosten entstehen, wird es ja wohl möglich sein, selbst auch dafür zu sorgen. Und nicht sich darauf zu berufen, wir haben einen Vetrag mit der Tierthilfe Gran Canaria, bezahlen 30 Euro und gut ist. Da werden die Katzen auch nicht von satt. Und das die nicht jeden Tag vorbeikommen können ( bei ca. 100-200 Katzen jeden Tag !!!!!!! ) ist ja wohl klar. Dieses sollte unbedingt von tierlieben Gästen im Hotel mal angemerkt werden. Damit da endlich mal was passiert. Und dieses ist in kürzester Zeit täglich von einbem Mitarbeiter sicherlich zu bewältigen. Desweiteren empfehle ich dem Hotel dringendst, von dem AI wieder abzugehen und das Hotel auch als Halbpension wieder anzubieten. Und sich von dem Billigstanbieter Alltours nicht so unter Druck setzen zu lassen und auf jeden Fall sich auch wieder anderen Veranstaltern anzubieten. Dann wäre auch wieder bedeutend mehr los im Hotel und auch das Personal dementsprechend motivierter!
Die Zimmer in der 7 Etage, welches ich als Stammgast jedesmal bekomme, sind von der Größe bzw. Ausstattung her mehr als in Ordnung. Hier gibt es nichts dran auszusetzen. Bezüglich des Kühlschranks finde ich, das der eigentlich automatisch mit dazugehören müsste. Jedoch wird auch hier noch versucht, Geld raus zu machen.
Im Restaurant unten kommt wie bereits öfter erwähnt, kein Sonnenlicht etc hinein. Aber eine Kantine sieht ja wohl sicherlich anders aus. Und dafür geben die Bediensteten da unten sich ja wohl die grösste Mühe das man zufrieden ist. Betreffend des Frühstücks dürfte wie bereits erwähnt mal ein bißchen mehr Abwechslung reinkommen. Dieses ist seit Jahren auf dem selben Standard geblieben. Beim Mittagessen im La Chozza ist negativst zu erwähnen, das diese Speisen, welche ich aufgrund des nicht so tollen Wetters in der 2 Woche hin und wieder eingenommen habe nicht warm waren. Z.B. die Pizza war lauwarm und schmeckte rein gar nicht. Und beim Abendessen war immer genug angeboten und 2 mal in der Woche gab es ein Themenbuffet, wobei bei dem Italienischen Abend die sicher dazugehördene Pizza fehlte!
Bezüglich des Services im Gran Canaria Princess kann und darf man in keinster Weise meckern. Wenn man als alleinreisender Tourist von mehreren Mitarbeitern Tag für Tag persönlich begrüßt bzw. auch verabschiedet wird spricht das für sich. Und das ist meines Erachtens nicht nur damit zu erklären, das man 2 mal im Jahr in dieses Hotel fährt. Und da im ganzen Hotel ständig und stetig geputzt wurde, gibt es natürlich auch an der Zimmerreinigung nichts zu beanstanden! Und die Beschwerde am Anreisetag bezüglich des defekten Sicherungsschlosses an der Balkontür wurde sofort erledigt. Hat keine 10 Minuten gedauert, wo ich gerade angekommen war. Besser gehts nicht!
Die Entfernung zum Strand ist ca 1 km und wenn man gut zu Fuss ist auf jeden Fall zu bewältigen. Man merkt im ganzen Ort, das auf jeden Fall investiert wird in die Unterhaltung. Einkaufsmöglichkeiten etc. sind auf jeden Fall genug vorhanden. Jedoch ist anzumerken das das nächstgelegene Center, nämlich der Kasbah sehr runtergekommen ist. Abends kann man als Alleinreisender dieses am besten meiden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft in diesem Hotel ist einmalig. Sie ist richtig toll angelegt und man liegt nicht wie die Sardinen direkt nebeneinander ( wie z.B. nebenan im Waikiki). Und sauber gehalten wird sie wie das ganze Hotel selbst auch. Einkaufen bzw. Cafes und Kneipen gibt es im Umkreis mehr als genug. Da gibt es nichts zu beanstanden. Betreffend der Animation ist auch von mir anzumerken, das diese am besten sofort ausgetauscht und nach Hause geschickt werden sollten. Solch unfreundliche junge Mädchen, welche mehr mit sich selbst als mit den Gästen beschäftigt sind gehören in ein 2 Sterne bzw. noch weniger Hotel und passen nicht in solch ein 4 Sterne Hotel. Bezüglich der Abendanimation ist anzumerken, das diese seit Jahren gegenüber anderen Hotels mehr als dürftig ist und auch sich in diesem Jahr nicht gebessert hat. Als jüngeres Publikum ist man da sicherlich im Bueneventura Abends besser aufgehoben!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus Frieden |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |