- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich das Hotel bereits ein Jahr zuvor besucht habe und es mir ja grundsätzlich gut gefallen hat (bis auf den Zimmerservice) und ein Freund auch dort verweilte, hatte ich mich noch einmal für das Sentido entschieden und war gespannt ob sich am Zimmerservice was getan hat. Weiterhin gilt, dass es von außen natürlich aussieht wie ein typischer Klotz. Aber sobald man hereinkommt wirkt alles sehr modern und großzügig gestaltet.
Mein Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) war wieder sehr modern und schick eingerichtet. Das Bad war durch die ebenerdige und große Dusche sehr angenehm zu nutzen. Der Kleiderschrank bot genügend Platz und das Bett war recht hart gefedert, es ließ sich aber gut drauf schlafen. Ansonsten gab es dieses mal nur zwei kleine Sessel sowie einen ausreichend großen Balkon. Leider wurde ich dieses mal auf der anderen Rückseite einquartiert. 1. Stock, ich schaute auf ein kleines Restaurant und konnte die Bühne sehen. Abends war es dementsprechend laut. Tresor und Kühlschrank kosteten weiterhin extra! Das gratis WLAN war weiterhin zwar recht langsam, aber ausreichend. Der Code galt weiterhin nur eine Woche. Dann gab es ohne Probleme aber an der Rezeption einen neuen.
Das Essen empfand ich wieder als gut. Es gab wieder ausreichende Abwechslung der Speisen, neben Fisch und Geflügel, Schwein und Rind auch ab und an Wild, Lamm sowie Scampis (teils live cooking). Auch Salate sowie meiner Meinung nach ausreichende Auswahl für Vegetarier war wieder vorhanden. Wer Halbpension bucht, muss abends die Getränke selbst bezahlen. Eine Flasche Wasser (0,5 Liter) hat wieder 2 Euro gekostet.
Auch dieses Mal war das Personal im großen und ganzen recht freundlich. Was mich dieses Jahr als Unverschämtheit empfand: Nachdem ich nach 9 Tagen jeden Abend als erster das Restaurant betreten habe (ja, ich suche mir gerne einen festen Platz aus), rief mich der Concierge zurück und forderte mich recht harsch auf doch nachzuweisen, dass ich Gast des Hotels bin. Meinen Einwand, dass ich bereits seit 9 Tagen jeden Abend dort essen gehe kommentierte er nur mit "ich kenne Sie nicht". Wow, was ein Wunder bei hunderten Gästen. Jedoch wurde ich als einzige Person befragt. Ich tippe auf ein homophobes Verhalten. Aber das kann ich natürlich nicht nachweisen. Es hinterließ jedoch einen faden Beigeschmack. Im Endeffekt werde ich dieses Hotel in der Zukunft nicht mehr buchen. Abgesehen von diesem Vorfall wird es aber nicht weiter in die Hotelbewertung einfließen! Leider kam es aber auch wieder in diesem Jahr dazu: Obwohl ich mehrfach das "Nicht stören" Schild an der Tür hatte, stand 5x die Reinigungskraft im Zimmer (ich schlafe mit Ohropax und habe das klopfen nicht gehört)! Was soll das? Sowas habe ich noch NIE in einem anderen Hotel erlebt. Ich empfand das als Unverschämtheit. Wozu hängt man denn die Kärtchen raus? Die Reinigungskräfte kommen trotzdem rein! Dieses scheint aber definitiv von der jeweiligen Person abzuhängen. Man schaut ja schon mal wer so arbeitet.
Der Transfer zum Hotel dauerte wieder ca. 30 Minuten. Also völlig in Ordnung. Ansonsten befindet sich das Hotel in einer Reihe zwischen dem Ifa Buenaventura und dem Servatur Waikiki. Eine schöne Aussicht hat man so natürlich nicht, dafür gibt es in der Nähe (ca. 3 Minuten Fußweg) einen Supermarkt wo man dann u.a. auch seinen Wasserbedarf stillen kann. Wer zum Strand will, läuft ca. 10 Minuten zu Fuß. Hilfreich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamnten Sentido Gran Canaria Princess Teams möchte ich mich für Ihre freundliche Holidaycheck Bewertung bedanken. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Sie Ihren Urlaub erneut bei uns verbracht haben und Sie mit dem Hotel imm Algemeinen zufrieden waren. Für Ihre Rúckmeldungen möchten wir uns bedanken, die helfen uns den täglichen Service zu verbessern. Unser Team arbeitet sehr hart daran, den Aufenthalt der Gäste unvergesslich zu machen. In unserem Hotel wird kein Gast diskriminiert, ich habe Sie bestimmt nur gefragt ob Sie Gast bei uns sind um Sie zu identifizieren. Ich wollte auf keinen Fall Sie mit meiner Frage árgern. Den Vorfall mit den Zimmermádchen tut uns sehr leid, wir werden an die zuständige Stelle Ihre Erfahrung weitergeben. Ich weiss nicht wann Sie bei uns als Gast waren, aber seit letztem ahr november ist das Safe und der Kúhlschran im Preis inkludiert und stehen für Jeden frei zur Verfügung. Für die Halbpensionsgáste sind die Getránke am Abendessen nicht inkludiert, die sind extra zu zahlen. Wir bedanken uns nochmal fúr Ihre Rückmeldungen. Mit freundlichen Grüssen. Holiday Concierge Hotel Sentido Gran Canaria Princess****