Alle Bewertungen anzeigen
BK (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
GC Princess - immer wieder gerne!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Recht großes Haus mit mehr als 400 Zimmern, verteilt auf 7 Etagen. Da das Haus vor nicht allzu langer Zeit (wird in GC in vielen Hotel langsam mal Zeit) vom 70er-Jahrer Flair befreit wurde, sieht auch das Interieur endlich stylisch und vor Allem zeitgemäß aus. Leider nicht gut durchdachte Umgestaltung des Speisesaals (mehr dazu später). Angeboten wird Übernachtung / Frühstück sowie Halbpension, wir hatten lediglich ÜF, worüber wir aufgrund der Verhältnisse im Speisesaal sehr froh waren. WLAN war in der Basisversion im Preis inkludiert, allerdings habe ich ein solch langsames WLAN noch nie erlebt. Ich habe anstatt eines angebotenen WLAN-Upgrades dazu entschlossen, die Auslandsoption meines Mobilvertrages zu nutzen ! WLAN sollte in einem 4*+-Hotel auch in angemessener Geschwindigkeit Standard sein !!! Gästestruktur international, wobei Gäste aus GB und Skandinavien den Hauptteil der Gäste ausmachten. Atmosphäre wirklich sehr nett und freundlich, besser als ein Hotel mit den typisch deutschen Rentnern ! Aufzugsteuerung überdenken: 3 Aufzüge, von denen einer wirklich recht klein ist, sind für über 400 Zimmer sehr wenig ! Lange Wartezeiten waren die Folge. Auch hier der Vorteil, wenn man entweder in den Etagen 1+2 (dann braucht man den Aufzug nicht) oder 6+7 wohnt (oben war der Aufzug immer leer, spätestens in Etage 5 konnte zu Stoßzeiten niemand mehr zusteigen). GC ist ganzjährig zu empfehlen, die Reisezeit Februar ist tagsüber sehr angenehmen, der Wind frischt allerdings gerade im Nachmittag sehr auf. Abends unbedingt lange genug lange Kleidung einplanen !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes, geräumiges und stylisch eingerichtetes Zimmer, welche noch recht frisch renoviert war. Betten sehr hart, dies ist allerdings Geschmackssache (ich fand es toll, meine Freundin nicht). Badezimmer sehr geräumig mit begehbarer Dusche (recht dunkel, aber auch Geschmackssache). Großer Balkon mit absolut tollem Ausblick. Der leere Kühlschrank (keine klassiche Minibar) war kostenlos nutzbar. Tipp: Nach Zimmer mit Meerblick fragen, möglichst in oberer Etage ! Für ein 4 Sterne - Urlaubshotel mehr als angemessen !!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Großes Buffetrestaurant - leider der große Schwachpunkt des Hotels, da hier absolutes Kantinenfeeling herrscht. Es ist unerträglich laut, eng, obendrein schaffen es die an sich freundlichen Mitarbeiter, das Geschirr extrem lautstark mit extremen Klirren abzuräumen. Hier muss man sich Gedanken machen, denn hier sehr ich vom Flair her noch nicht einmal 3 Sterne ! Ich habe viele auch größere Hotels erlebt, die dies besser gelöst haben. Die Plätze draußen sind hingegen sehr schön und kein Vergleich mit den Innenplätzen. Das Buffet war sehr vielfältig mit vielen Sorten Brot, Wurst, Käse und Obst. Spiegeleier, Omeletts und Pancakes wurde frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft. Widerlich wie in fast allen Hotels in Spanien sind die angebotenen Automatensäfte ! Poolbar sehr nett auf einer Art Insel im Poolbereich angelegt, Getränke gut, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Speisen waren durchschnittlich !


    Service
  • Gut
  • Mitarbeiter mit einer Ausnahme (ein Koch beim Frühstück - ein absolut unfreundlicher Zeitgenosse !!!!) sehr freundlich und bemüht, allerdings teilweise sehr unkoordiniert und überfordert. Im Restaurant konnte man sich immer zumindest auf Englisch verständigen, ein paar Brocken spanisch freut die meisten Mitarbeiter sehr ! An der Rezeption sehr gute Deutschkennt-nisse, wobei ich so etwas nicht voraussetze. Unserem Wunsch nach einem Zimmer mit Meerblick wurde ohne Weiteres nachgekommen, wir erhielten ein Zimmer in der 7. Etage, von welchem wir morgens einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben durften.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute, zentrale Lage in Playa del Ingles in einiger Entfernung zum Strand, aber der Fußweg von etwa 10-12 Minuten (gemütlich) war völlig angenehm. Direkte Strandlage findet man in Playa del Ingles sowieso sehr selten. Bushaltestelle direkt vor dem Haus, auch Taxis waren immer sehr schnell zu bekommen. Autovermietung im Haus und in der unmittelbaren Umgebung. ACHTUNG !!! Vor-Ort-Preise deutlich teurer als Buchungen über das Internet. Mein Tipp: Entweder schon zuhause oder vor Ort übers Internet buchen - Einspar-Potenzial liegt durchaus bei 40-50 % - bei gleicher Leistung !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage, mit Vergleich zu vielen anderen Hotels auf GC sehr schön angelegt - kein 0815-Pool. Leichtes und unaufdringliches Aminationsprogramm, dass wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BK
    Alter:31-35
    Bewertungen:15