- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes,sauberes Hotel oberhalb von Playa del Ingles.Es ist ein großer weißer Kasten mit 7 Etagen ( sieht ordentlich aus,im Gegensatz was man so an anderen Hotels in der Umgebung sieht)und einer schönen etwas größeren Poolanlage.Was störend war, das Punkt 8 Uhr die Urlauber Schlacht nahmen ,um die besten Poolplätze zu reservieren,denn es gab zu wenig Schirme.Wir hatten an dieser Schlacht einmal dran teilgenommen was für uns sehr peinlich war.Liegen sind etwas mehr vorhanden. Dieses Hotel besitzt 3 Fahrstühle (pro Lift max. 6 Personen),was für das Hotel viel zu wenig war besonders hauptsächlich zu den Essenszeiten.Zu den Mahlzeiten bildeten sich oft Warteschlangen da man einen Tisch zugewiesen bekam. Bis zum Strand sind es etwa 10 Gehminuten aber das ist nicht störend. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung genügend.Für Eltern mit Kleinkindern ,viele Windeln mitnehmen da die billigen Windeln nichts taugen und die Pampers sehr teuer sind(16 Euro). Kindertee gibt es auch nicht zu kaufen.Es waren 60% Engländer,30% Deutsche ( AI Gäste mit hellblauen Armbändern), 10% Portogiesen,Spaniern u.a. Wichtig ist sich die Insel anzuschauen,sonst hat man etwas verpasst. Am besten ein Auto mieten ( aber genau hinschauen und auf Mängel schauen z.B.Reifen ohne Profil.Der Palmitospark schön aber sehr teuer (Eintritt knappe 50 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind).Dieses Hotel kann man mit guten Gewissen empfehlen.
Die Zimmer sind sehr sauber und im ordentlichen Zustand .Für 4 Personen etwas klein.Balkon mit Tisch und Stühle, groß genug.Das Bad mit Wanne und Dusche,Fön.Es gibt einen Fernseher(SAT1 und RTL),Klimaanlage,Safe und Kühlschrank gegen Gebühr.Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.Der Wechsel von Handtücher und Bettwäsche nach Bedarf.
In diesem Hotel gibt es ein Restaurant mit sehr gutem Essen.Eine Poolbar(immer kühle Getränke ,Eiswürfel können getrost genommen werden da sie aus sauberen Wasser gemacht sind,werden angeliefert) ein Restaurant am Pool und noch 2 Bars im Innenbereich. Das Essen ist sehr Abwechslungsreich,für alle etwas dabei.Für Kleinkinder gibt es genug Kinderstühle.Das Restaurant hat lange Essenszeiten.Vormittags und Nachmittags gibt es Snacks und Nachmittags Kaffee im Außenrestaurant am Pool.
Der Service in diesem Hotel ist sehr gut.Das Personal war sehr freundlich.Die Animation bestand aus 4 Leuten.Etwas wenig für so ein großes Hotel.Das Programm ging los mit Wassergymnastik und dann im täglichen Wechsel Fußball, Tischtennis,Volleyball,Wasserball, Bogenschießen,Luftgewehr(ca.3 Aktivitäten am Tag).14-15 Uhr Kinderanimation.Am Abend Minidisco,danach Livemusik (war beides jeden Tag das gleiche),dann Siegerehrung und 22.45 Showprogramm (jeden Tag anders)Das Animationsprogramm verlief genau nach Zeitplan und keine Minute länger.Da sind wir etwas besseres gewohnt. Aber keiner ist aufdringlich,wer keine Lust hat brauch nichts zu machen.Die Preise bei der Tombola und bei Bingo sind etwas mager (Glas Bier,Cocktail,kleine Flasche Sekt,Tschirt)
Wie schon oben beschrieben liegt das Hotel oberhalb von PL.d.Ingles,10 Min.zum Strand.Neben dem Hotel liegt das RIU Waikiki.Man hat alles in der Nähe ( Disco,Supermarkt u.a)Das Hotel liegt an einer Hauptstraße was aber nicht lästig war.Vom Balkon aus (7 Etage)konnte man links das Meer sehen und auf der anderen Seite die Berge.Taxi und Bus sind sehr günstig.Transferzeit zum Flughafen ca.20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |