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Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Modernes, sauberes Hotel mit Mängeln im Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renoviertes Hotel für Erwachsene am oberen Rand von Playa de Inglès. Angemesse Poolanlage, moderne Zimmer und gute Animation. Leider verfügt das Hotel nur über 2,5 Aufzüge ;) was für ein Hotel in dieser Größenordnung ein absoluter Witz ist.


Zimmer
  • Gut
  • Moderne, renovierte Zimmer aber leider sehr hellhörig. Mit der Reinigung der Zimmer waren wir sehr Zufrieden. Täglicher Handtuchwechsel und es wurde immer feucht gewischt. Die Betten waren sehr hart, zusätzliche Kissen waren im Schrank vorzufinden. Leider musste man für den Safe und die Minibar trotz All inklusive extra bezahlen. Für die heutige Zeit sind viel zu wenig Steckdosen vorhanden um Handys oder ähnliches zu laden. Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen und in den oberen Etagen hatte man einen schönen Blick auf die Showbühne bzw. das Meer


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kam mir vor wie in einer Großkantine nicht wie in einem Restaurant, der Geräuschpegel war sehr hoch und man saß Tisch an Tisch und hatte keinerlei Privatsphäre (kein Urlaubsgefühl). Das Geschirr/Besteck/Gläser war öfters nass und fleckig, sodass man oft noch sehen konnte, was der Vorgänger gegessen hat. Die Buffets waren zwar groß jedoch die Auswahlt bei den Speisen war begrenzt, es gab sehr viel Fisch. Beim Frühstück gab es keinerlei Abwechslung. Es war genießbar jedoch kein Wow Effekt vorhanden. Laut Beschreibung sollte es beim Abendessen Themenabende bzw. einen Galaabend (evtl. an dem Tag wo es einen Schokobrunnen gab) pro Woche geben. Das Essen war durchwegs wenig gewürzt. Das Vorspeißenbuffet hatte wenig Abwechslung und die Salate waren durchwegs nicht angemacht. Lieblose Präsentation der Speißen. Was nicht direkt vom Showkoch kam war bereits schon kalt. Das Nachspeißenbuffet bot eine schöne Abwechslung war mit schmackhaften Desserts und Kuchen bestückt und es gab täglich 4 Sorten Eis. Leider wurde das Vorlagebesteck selten gewechselt und war sehr eklig. Die Präsentation und die Auswahlt der Speißen war für uns absolut mangelhaft und hat mit einem 4 Sterne Hotel Niveau nichts zu tun. In der Snackbar gab es jeden Tag die selben 4 Gerichte: Hotdogs, Hamburger, Sandwiches, Pizza. Nach dem Motto:"All inklusive Gast friss oder lass es sein!" Halbpensions Gäste bekamen ihre Cocktails frisch gemixt und vom Kellner serviert und der All inklusive Gast bekam eine fertig Mischung aus dem Kanister im Plastigbecher nachdem er sich angestellt hatte. Der absolute ober Clou war, dass Männer nur in langen Hosen zum Abendessen durften, jedoch durften sie Flipflops und Achselshirts dazu tragen, was in meinen Augen keinen Sinn macht, wenn die Damen zum Essen erscheinen dürfen wie sie wollen ( manchmal in fragwürdigen Outfits). Sinnvoll wäre ein Hinweis:"Bitte angemessene Kleidung tragen".


    Service
  • Schlecht
  • Zuerst einmal das Positive: Der Holiday Concierge im Hotel war stets gut gelaunt und immer bemüht bei Problemen weiterzuhelfen und gab gute Tipps für Ausflugziele. Die Zimmermädchen/Reinigungspersonal leisteten eine gute Arbeit waren immer freundlich und grüßten stets. Jetzt das nicht so erfreuliche: Das Personal an der Rezeption spricht leider nicht sehr gut Deutsch. Als All inklusiv Gast kommt man sich in diesem Hotel als Gast zweiter Klasse vor, da man sich alle Getränke an allen Bars holen muss und nur zum Teil in Plastikbecher erhält. Der Halbpension Gast wird zum Abendessen an den Tisch geleitet und bekommt seine Getränke an allen Bars vom Keller serviert (keine Plastikbecher), obwohl ich meinen Service als All inklusive Gast schon im Voraus bezahlt habe muss ich auf diese Annehmlichkeit verzichten. Das Personal an den verschiedenen Bars sowie im Restaurant waren zum größten Teil sehr unfreundlich und unmotiviert. An manchen Abenden waren die Kellner und Bedienungen so demotiviert, dass sich das Geschirr gestapelt hat und nicht abgeräumt wurde. Einige machten ein Gesicht, dass einem gleich der Hunger verging. Hier ist der Gast nicht König sondern nur geduldet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 30 min. Strand ca. 1 km entfernt (10 min zu Fuß) Bushaltestelle/ Taxistand direkt vor dem Hotel Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angemessene Poolanlage und schöner Wellnessbereich. Es waren ausreichend Liegen vorhanden jedoch zu wenig Sonnenschirme für die vielen Gäste, die bei Sonneneinstrahlung auch mal schatten suchten. Schade ist nur, dass man keine Schirme mehr bekam wenn man nicht schon bereits am frühen Morgen einen Schirm und Liegen reserviert hat. Oftmals wurden die reservierten Liegen und Schirme den ganzen Tag nicht genutzt, da sollte der Bademeister eingreifen. "Ding-Dong Ding-Dong Ding-Dong Gran Canaria Princess Animation" hieß es mehrmals am Tag, die jedoch nicht aufdringlich war und Gäste informierte, dass wieder eine Aktivität stattfindet. Keiner wurde zu etwas gezwungen , wer wollte konnte hin gehen und mitmachen. Die Unterhaltungsprogramme am Abend waren zum größten Teil sehr professionell. Ob bei Akrobatik, Flamenco oder Live-Band fühlte man sich sehr gut unterhalten. Wer jedoch nicht singen konnte hat es sehr schnell gemerkt, da viele Gäste auf schnellsten Weg die Flucht ergriffen haben ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel Sentido gran Canaria Princess für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben. Alle Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig um um den täglichen Service zu optimieren. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Arbeit als Holiday Concierge zufrieden waren. Ihr Lob werde ich auch an die Zimmermädchen weitergeben. Es tut mir sehr leid, dass der Service des Restaurantspersonal nicht Ihre Vorstellungen entrsprochen hat. Wir arbeiten jeden Tag daran, den täglichen Service für unsere Gäste zu optimiren und Rückmeldungen wie Ihre sind eine grosse Hilfe dabei. Die All- Inklusive Verpflegung bezieht sich auf die Getränke und Speisen, aber die zusätzliche Leistungen sind da nicht inkludiert. Es gibt einige Serviceleistungen, die unabhängig von all inklusive zu zahlen sind ( zB Safe, Kühlschrank...) Alle Gäste die im Poolbereich Ihr Getränk geniessen wollen, wegen Sicherheitsmassnahmen erhalten das Getränk im Plastikbecher. Die Cocktails sind für beiden Verpflegungstypen gleich nur für die all inklusive Gäste werden vorgefertigt um am Abend Wartezeiten zu vermeiden. Nur zur Information, unsere Küche bietet zwei Mal in der Woche Themenabend an und an Freitags ist der Galaabend. Wir würden gerne noch mal die Chance nutzen und Sie bei uns im Hotel Sentido Gran Canria Princess bald als Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Holiday Concierge Hotel Sentido Gran Canaria Princess****