- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage besteht aus insgesamt 7 Stockwerken. Wir hatten unser Zimme im 5. Stock. Die Anlage an sich ist vom ersten Eindruck her recht schön angelegt. Das Hotel bietet Halbpension und All Inclusve an, das Tragen eines Bandes bei AI ist vorgeschrieben. Die Gäste sind ca. 80% Engländer, 10% Holländer und der Rest beschränkt sich auf ein paar Deutsche und sonstige Nationalitäten. Die Sauberkeit des Hotels lässt an einigen Orten zu Wünschen übrig, insgesamt ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung in allen Bereichen wäre dringend erforderlich. Das Hotel bietet 3 Aufzüge, sind absolut zu klein, meistens ist 1 davon kaputt, d.h. es stehen Leute einige Zeit vor dem Fahrstuhl, eine reine Katastrophe. Safe gegen Gebühr. Wir waren sehr, sehr enttäuscht von diesem Hotel. Wir fliegen jedes Jahr in den Urlaub und sind schon viel herumgekommen aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Als ich die Bewertungen vor der Buchung gelesen habe, dachte ich nur, hier wird übertrieben, als ich dies jedoch mit eigenen Augen gesehen habe, haben sich die negativen Bewertungen doch bestätigt. Als deutscher Gast kommst du am besten nicht hier her. Massenabfertigung auf ganzer Linie. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Tipp: Am besten hier nicht buchen, es gibt bestimmt bessere 4*Hotels !!!
Die Zimmer sind groß und so weit von der Einrichtung o.k. aber auch schon älteren Charakters. Der Sicht vom Balkon war soweit o.k., etwas Poolblick und Aussicht auf das gegenüberliegende Hotel RIU Waikiki. Die Klimaanlage funktionierte nur teilweise oder überhaupt nicht. Die Minibar (kleiner Kühlschrank) sowie der Safe muß gegen Gebühr an der Rezeption angemietet werden. TV vorhanden. Leider hatte der Fernseher einen schlechten Empfang. Telefon vorhanden, Radio funktionierte nicht. (wie auch wenn der Lautsprecher lose hinten im Nachttisch liegt) Blanke Kabel hinter den Nachttischen (Stecker wurde in eine Lüsterklemme gesteckt), herausfallende Steckdosen-Abdeckungen, Schimmel im Bad, lose Bad-Armaturen. Abzug im Bad funktionierte nicht. Na ja, was will man da noch sagen?
Das Essen war zum Frühstück sowie am Abend eine Katastrophe. Wer in den Speisesaal (übrigens im Keller) wollte, musste vor dem Restaurant bis zu 45 Minuten warten bis der Oberkellner einen Tisch frei hatte, alle Gäste waren vor dem Essen schon genervt. Das Restaurant gleicht einer Kantine oder Fabrikhalle ohne Fenster und ist sehr steril, die Klimaanlage funktionierte meistens nicht. Zum Frühück gab es fast jeden Tag das leiche u.a. gebratenes Schweinefilet und vorwiegend Warmes und Fettiges. Was hat so etwas beim Frühstück zu suchen?? Vielleicht verstehe ich die englische Esskultur nicht. Offenes Joghurt, frische Marmelade, frische Säfte, Fehlanzeige !! Spiegeleier wurden plattenweise vorgemacht. Bis man sich ein Spiegelei holte war es natürlich kalt. Alles wiederholte sich ständig. Die Qualität und auch die Auswahl der Speisen war absolut mangelhaft, das hatte auch mit einem 4 Sterne Niveau nichts zu tun. Die Kellner waren mit dem Eindecken der Tische und deren Abwicklung stets überfordert. Von einem gemütlichen Abendessen kann hier keine Rede sein. Überall ist es laut und hektisch, das Personal kommt mit dem Abräumen und der Sauberkeit gar nicht hinterher und von Freundlichkeit kann nur in wenigen Fällen die Rede sein. Poolbar/Snackbar: Es werden jeden Tag Hamburger, Hot-Dogs, Pizza, Sandwiches, Salat und ein Nudelgericht ab ca. 12.00 Uhr angeboten. Die Qualität der Speisen ist miserabel. Augetaute Muscheln und aufgetautes Schweinefleisch werden vor den Augen der Gästen zu einer Nudelpfanne zubereitet. Die Hamburger Brötchen sind kalt, das Fleich wir in ein Edelstahl-Gefäß nachdem es vom Grill kommt hineingepfeffert, Hot-Dog Würstchen ungeniesbar. Nach dem Motto: Vogel friss oder stirb !!! An einem Tag wurde eine Paella als Show-Cooking zubereitet. Nachdem die Paella fertig war wurde sie mit Alu-Folie abgedeckt anstatt den Gästen zu servieren, muß man das kappieren?? Alles in allem wurde an allem gespart und nur Minderwertiges zum Trinken und Essen angeboten. Die Sauberkeit und Hygiene lässt absolut zu Wünschen übrig. Überall volle Tische mit dreckigem Geschirr, das irgendwann einmal abgeräumt wird sowie umgefallene Plastikbecher. Wer auf Katzen steht kommt hier voll au seine Kosten. Meistens findet man diese in der Snackbar auf den Tischen, die sich an den Essensresten bedienen. Guten Appetit im 4* Hotel !!!!
Die Freundlichkeit des Personals ist mangelhaft, außer an der Rezeption. Kein Lächeln, kein "buenos dias", nichts !! Oft wird man abgefertigt oder sehr unhöflich "versorgt". Das Personal ist einfach durch die Menge der Gäste überfordert. Deutsch war an der Rezeption kein Problem. Nach dem Einchecken konnten wir unser Zimmer auch direkt beziehen, sind aber erst um ca. 16.30 Uhr im Hotel angekommen. Mit Beschwerden konnte die Reiseleitung von Alltours nichts anfangen. Das Zimmer hatte einige Mängel wie z. B. herabfallende Armaturen im Bad, Schimmel an der Wanne, Abluft und Klima ohne Funktion, herausgefallene Steckdosen etc.) Es wurde in dieser Zeit auch keine Abhilfe geschaffen. Nach unserer Reklamation auch in anderen Dingen (siehe Gastronomie und Pool)wurde diese nur belächelt. Den Beschwerdebrief mussten wir übrigens selbst schreiben. Die Reiseleitung war sehr arogant, Hauptsache Ausflüge verkauft !!! Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wie gesagt aus einem älteren Hotel kann die Putzfrau kein neues Zimmer zaubern.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fußweg zum Strand entfernt, zum Einkaufszentrum "Kasbah" mit Geschäften, Supermärkten, jede Menge Disco-Pubs und Restaurants sind es ca. 400 Meter. Achtung: In der Kasbah sind Leute unterwegs die für ihr Pub mit Karten aufdringlich Werbung machen, das nervt wirklich !!! Am besten nicht darauf einlassen und weitergehen. Die Strandpromenade ist sehr schön. Wer gerne bummelt ist hier genau richtig, auch jede Menge Geschäfte, Restaurants und Pubs an der Promenade. Der Flughafen von Las Palmas ist nicht sehr groß. Die Transfer beträgt ca. 25 Minuten. Zu empfehlen ist der Markt in San Fernando (Mittwochs und Samstags), Palmitos Park, Jeep Safari oder Banana-Boot am Strand (10 €). Der Strand ist im Sommer stark überfüllt. Die Einheimischen verbingen fast das ganze Wochenende am Strand, dann liegt man wie in der Sardinendose nebeneinander. Ansonsten könnte man hier durchaus kilometerlang am Strand bis Maspalomas entlanglaufen. Aber Badeschuhe nicht vergessen, im sand sehr heiß!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wie Fussball, Tennis, Dart, Kicker und Billard werden geboten, haben aber nur einmal Billard gespielt. Von einer Animation kann hier keine Rede sein, sehr schwach. Sehr aroganter Animateur, der an dir vorbeiläuft, als existiert man nicht. Das Programm bzw. Shows sind dagegen gut. Es gibt zwei Pools, die durch eine Brücke getrennt sind. Morgens werden die Liegen ab 8.00 Uhr reserviert. ca. 80 bis 100 Leute warten vor der Schiebetür mit Handtüchern und strömen wie die Ameisen zu Ihren Liegn sobald die Tür aufgeht, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wer um 9 Uhr kömmt, für den gibt es keine freien Liegen mehr, Schirme sind sowieso zu wenig vorhanden. Pool war in unserer Zeit immer dreckig. Plamenblätter, Alu-Aschenbecher Plastikbecher waren im Pool zu finden. Der Pool wurde erst angefangen zu säubern, nachdem die Gäste schon am Pool lagen. Die dort verlegten Bodenplatten sind absolut ungeeignet, wenn man nicht aufpasst rutscht man dort aus, ist einigen Gästen vor allen Dingen Kindern passiert. Internetzugang vorhanden (immer belegt, also Wartezeit vor den Plätzen mitbringen)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |