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Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Restaurant-Service gleich null - keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel Gran Canaria Prinzess Gran Canaria, Playa del Ingles Aufenthalt vom 10. -21.12.2014 Vorabinfo: Wir verleben unsere Urlaube seit mehr als 30 Jahren auf Gran Canaria, in den letzten Jahren ausschließlich in RIU und Lopesan Hotels (3 oder 4 Sterne). Da das Hotel Gran Canaria Princess komplett renoviert wurde, haben wir es uns im Juni 2014 während eines Urlaubs angesehen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und zeigten uns zwei sehr schönen Zimmer. Auch das Bad mit großer Glasduschwand gefiel uns sehr gut. Ansonsten konnten wir uns die Anlage allein anschauen. Alles soweit hell, freundlich, modern, vielleicht etwas kühl, aber es entsprach schon unserem Geschmack. Angeregt durch den wirklich sehr günstigen Preis buchten wir kurzentschlossen für 11 Tage. Fazit: Wir würden dieses Hotel NICHT mehr buchen, da das Restaurant (Frühstück u. Abendessen) und insbesondere der Tisch-Service keinem 4-Sterne Haus entspricht. Der große Speisesaal ist extrem hellhörig, gleicht einer riesigen Kantine. Das herumlaufende unqualifizierte Personal war nur mit dem lautstarken Abräumen der Tische beschäftigt. Kein Blickkontakt. Kein Guten Tag oder Ola oder Buenas dias. Keine Frage, ob wir etwas trinken möchten. Kaffee oder Tee dürfen sich die Gäste zum Frühstück selber an 4 Kaffeeautomaten holen, von denen einer mehrere Tage defekt war.. Natürlich inclusive Warteschlangen. Also war entweder der Kaffee oder die Rühreier/Spiegeleier kalt bis man endlich frühstücken konnte. Der Geschmack der verschiedensten Kaffeesorten war sehr befremdlich. Mit der Taste Cappucchino erhielt man Kakao. Das Obstbuffet war auch nicht der Hingucker. In den 11 Tagen gab es z.B. nicht einmal frische Ananas, aber alle Varianten an Melonen. Das Abendbuffet war ausreichend. Am zweiten Abend gab es um 20.45 Uhr absolut kein Salatangebot mehr (trotz Öffnungszeit bis 21.30 Uhr) oder es fehlte komplett. Selbst der Herr am Eingang des Restaurant hatte kein Lächeln für seine Gäste. Kurzer Blick auf die Hotelkarte und ein Daumen wies uns ins Restaurant. Erst auf Nachfrage erfuhren wir dann, dass der Gast freie Tischwahl hat. Wir vereinbarten dann am dritten Abend an der Rezeption ein Gespräch mit der Hotelleitung. Ein ca. 15 minütiges Gespräch am nächsten Morgen mit dem Chef der Rezeption, Herrn Louis, über die unzumutbare nicht vorhandene Serviceleistung im Restaurant brachte nur ein: Danke für ihre Info. Sie haben Recht, so etwas darf nicht sein. Er werde die Info an die Managerin weiterleiten. Wir verzichteten an den weiteren Abenden auf das Abendessen. Was uns auch nicht sehr gut gefiel, dass die Doppelbetten mit EINEM riesigen Laken für 2 Personen als Zudecke versehen sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel Gran Canaria Princess bei „HolidayCheck“ zuschreiben. Wir nehmen Ihre Kommentare an für die Verbesserung unserer Standards und den Service für unsere Gäste. Ich werde sicherstellen, dass die Restaurant-Manager ihre Kommentare erhalte. Wir würden uns sehr freuen Sie in die nahe Zukunft wieder in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen