Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Wer es laut und voll haben will, ist hier richtig!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

14 Tage in diesem Hotel sind definitiv zu viel! Eigentlich ist die ganze Anlage ganz ansprechend gestaltet und auch die Zimmer und sonstigen Räume sind frisch renoviert und auch ganz gut gelungen. Das Haus ist allerdings mit über 800 Betten einfach zu groß, um wirklich entspannend zu sein. Dies liegt jedoch nur bedingt an der Größe sondern vielmehr am katastrophalen Personal. Dieses hat maximal 2 Sterne verdient und nicht die angepriesenen 4. Das Restaurant unterscheidet sich kaum von einer Werkskantine. Es ist EXTREM laut und man kommt sich dort als Gast relativ unerwünscht vor. Das Personal ist einfach nur nervend. Alles wird mit viel Gequatsche und auch mit gegenseitigem Zurufen quer über die Tische erledigt. Zudem wird das Geschirr stundenlang mit einem unfassbaren Getöse aufgetischt und abgeräumt. Das Essen ist daher trotz der für spanische Verhältnisse großen Auswahl leider der pure Stress. Zum Glück gibt es einen Außenbereich, der weniger laut ist. Die Zimmerreinigung ist zwar sehr gut, macht allerdings auch ab ca.7.30 Uhr auf den Gängen und in den Räumen einen unglaublichen Lärm. Es wird über die Gänge geschrien, Türen werden mit Reinigungs-Karren gerammt, der Staubsauger wird gegen die Wände und Türen gehauen. Länger als bis halb 8 schlafen ist daher nur mit Ohrenstöpsel möglich. Ich habe dem Zimmermädchen 10 Euro die Woche gegeben, insgesamt also 20 Euro. Das Zimmer war daher immer top und auch sehr gutes Duschzeug etc. wurden immer wieder nachgelegt. Der Lärm ließ sich allerdings auch mit diesem Trinkgeld nicht stoppen. Leider wurde bei der Renovierung vergessen, einen Schallisolierung zwischen den Zimmern zu installieren. Man kann die Nachbarn und deren Fernseher und Duschen daher sehr gut durch die Wände hören. Die unteren Etagen sollte man meiden, da ständig Busse mit laufendem Motor auf der Hotelvorfahrt stehen. Zudem ist es auch in den oberen Etagen nicht möglich, mit offenem Fenster zu schlafen, da die Klimaanlagen des Nachbarhotels so installiert sind, dass sie genau gegen das Gran Canaria Princess lärmen. Ich habe W-Lan genutzt, was allerdings als Premium-Version 15 Euro die Woche kostet. Das Basic-W-Lan ist zwar kostenfrei verfügbar, aber so langsam, als hätte man es garnicht... Die Premium-Version ist allerdings auch nicht die schnellste und fällt manchmal komplett aus. Die Poolanlage ist schön gelungen, allerdings für über 800 Leute einfach zu klein. Der Fitnessraum ist sehr gut. Es ist alles neu und absolut brauchbar. Es überwiegen englische und skandinavische Gäste. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf 50. Entsprechend ausgerichtet ist das Frühstück. Der Kaffee ist ein abolutes No-Go. Es gibt ihn nur aus sehr schlechten Automaten und schmeckt grauenhaft. Die Milch hatte leider immer einen Stich. Das gleiche Urteil gilt für die Säfte. Es handelt sich letztendlich um so etwas wie Capri-Sonne der billigsten Sorte. Wie überall in Spanien völlig unverständlich, da es wohl genug echte Orangen geben dürfte... Wasser zum Abendessen kostet 2 Euro pro 0,5-Liter-Flasche. Das "agua con gas" enthält nur ausnahmsweise mal Kohlensäure. Hotelsprache ist mehr oder weniger Englisch. Einige Angestellte verstehen etwas Deutsch. Fazit: Das Hotel kommt im wesentlichen wegen des Personals und der Werkskantine nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles ist neu eingerichtet. Sehr schön. Auch das Bad ist sehr gut. Alles ist absolut sauber. Jedes der recht großen Zimmer verfügt über einen großen Balkon. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, den man für private Zwecke nutzen kann. Ein sehr großer Flachbildschirm mit zahllosen Programmen ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Genutzt habe ich nur den riesigen Speisesaal im Untergeschoss (siehe allg. Beschreibung)


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe allg. Beschreibung. Das Personal benötigt sehr, sehr dringend Schulungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand läuft man ca. 20 Minuten. Das nächste Einkaufszentrum erreicht man in 5 Minuten zu Fuß. Das nächstgelegene Lebensmittelgeschäft erreicht man in 3 Minuten. Der Pool liegt direkt an der Schnellstraße, ist zwar durch einen Mauer optisch davon getrennt, aber der Verkehrslärm ist am Pool sehr gut zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gibt es jeden Tag. Auch Animation der etwas ungewöhnlicheren Sorte, z.B. Luftgewehrschießen oder Bogenschießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierd Kommentar über Ihren Aufenthalt im SENTIDO Hotel Gran Canaria Princess bei „HolidayCheck“ zuschreiben. Wir sind natürlich, um Ihre Bewertung und Ihre Enttäuschungen zu lesen besorgt. Wir nehmen Ihre Kommentare an für die Verbesserung unserer Standards und den Service für unsere Gäste. Ich werde sicherstellen, dass die Restaurant-Manager sowie das Personal ihre Kommentare erhalten. Wir würden uns sehr freuen Sie in die nahe Zukunft wieder in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Maribel López Direktorin SENTIDO Gran Canaria Princess