Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Wundervoller Urlaub, Hotel im akzeptablen Bereich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Sentido Princess, liegt in mitten von Playa del Ingles und wurde im Jahr 2015 vollständig renoviert. Das Hotel selbst, sowie der Eingangsbereich und die Zimmer sind ingesamt hell, freundlich und modern gestaltet. Der Sandstrand liegt etwa 1,1 Km vom Hotel entfernt, welcher fußläufig gut in 10 - 12 Minuten erreichbar ist. Es handelt sich bei dem Hotel um ein Erwachsenenhotel ab 16 Jahren. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Holiday Concierge, der unter der Woche mehrfach im Hotel anzutreffen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine Größe von ca. 25 m², besitzen einen Balkon, Flachbildfernseher und sind hell sowie freundlich eingerichtet. Wenn gewünscht, ist ein Blick zum Meer möglich. Die Matratzen sind etwas härter, als man es wahrscheinlich gewohnt ist. Für mich, stellte dies allerdings kein Problem da. Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet die ihre Dienste gut erfüllte ( sie hat einen angenehmen Lautstärkepegel und ist Leistungsstark). Des Weiteren sind die Wände recht dünn, hat der Nachbar den Fernseher eingeschaltet, bzw. wird die Steckdose verwendet bekommt man dies unweigerlich, ebenso bei nächtlichen Aktivitäten. Gleiches gilt für den Sanitärbereich, sitzt man auf der Toilette, so hat man die Möglichkeit gut zu erfahren, was gerade auf dem Flur vor sich geht. Auf dem Flur hat man die Möglichkeit mitzubekommen, wenn irgendwo geduscht wird. Zu guterletzt, verfügen die Zimmer über einen Mietsafe sowie einen Mietkühlschlrank, welche je für ca. 2-3€ pro Tag zugebucht werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl des Büfetts beim Frühstück, ist gut. Es gibt zahlreiche internationale Speisen und Angebote zwischen denen man die Möglichkeit hat zu wählen. Für meine Bedürfnisse, hat dies stets gereicht. Gleiches gilt für das Buffet am Abend, die Teller werden gewärmt, sodass ein Erkalten der Speisen verhindert wird. Hier ist zu erwähnen, das beworbene Gala Dinner, welches 1 mal pro Woche stattfinden soll (laut Sentido Homepage), habe ich nie kennenlernen dürfen. Es wurde weder öffentlich deklariert noch war ein unterschied zu den üblichen Abenden feststellen. Meine Annahme geht dahin, dass dieses Dinner einfach nicht stattgefunden hat. Das Hotel bietet zum Abend immer eine Vorsuppe an, hier wäre empfehlenswert, zwei verschiedene Vorgruppen anzubieten, damit eine Ausweichmöglichkeit besteht, sollte einem die erstere Wahl Suppe nicht zusagen. Desweiteren bieten die meißten Hotels ohnehin zwei verschiedene Vorsuppen zum Abend an.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption, an den Bars sowie die Reinigungskräfte waren stehts sehr freundlich und bemüht. Ein besonderes Lob gilt an dieser Stelle dem Holiday Concierge Mr. Zsolt, der stets für ein kleinen Smalltalk zu haben war. Er ist überaus freundlich sowie hilfsbereit und gibt gerne Tipps, möchte man seine Freizeitaktivitäten auf Gran Canaria außerhalb des Hotels verlagern. Sollte man Schwierigkeiten während des Urlaubes haben, ist er ein guter Ansprechpartner. Etwa 1 Woche vor Anreise bekam das Hotel von mir eine e-mail, in der ich bereits das sog. "Premium Package" vorgemerkt hatte, sowie Zimmer- und Bettenwunsch. Die Umsetzung verlief am Anreisetag problemlos. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich, der sich durch 4 Jacuzzi's (beheizt), balinesische Betten, einer Sauna sowie einem Massagebereich darstellt. Die Jacuzzi's sind sehr angenehm, gerade durch das beheizte Wasser, Sprudel und Druckstrahl lassen sich in Eigenregie einstellen. Der Massagebereich ist ebenfalls ein Besuch wert. Ich selber hatte eine 50 minütige Massage (50€), welche sehr angenehm war. Wo gutes ist, ist auch meißt schlechtes, äußerst negativ habe ich das Personal im Hauptrestaurant empfunden. während meines Aufenthaltes wurde ich beim Betreten des Speisesaals so gut wie nie vom Personal begrüßt, obwohl meinerseits stets als freundliche Geste eine Begrüßung erfolgte (1 mal durch den Holiday Concierge). Die Mitarbeiter stehen am Eingang und schauen primär nach dem All Inclusive Bändchen. Ein Tisch wird nicht zugewiesen. Die Kellner im Hauptrestaurant sind größtenteils unfreundlich. Es wird nicht gefragt, ob das Geschirr abgeräumt werden darf, sondern es wird dem Tisch einfach entrissen. Die meisten Bedienungen machen einen recht unmotivierten und grimmigen Eindruck. An einem Abend, hatte ich sogar das Gefühl, dass sich ein Kellner beim Geschirrabräumen mir gegenüber negativ geäußert hat. Die Tische im Außenbereich sind zum Abend hin meißt überfüllt mit benutztem Geschirr. Es machte vor allem Abends den Eindruck, dass eine fehlende Organisation Grund für die vielen nicht abgeräumten Tische war. Sodass eine möglich draußen zu Sitzen nicht immer gegeben war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in Playa del Ingles. Das Nebenhotel IFA Buenaventura glänzt mit einer äußerst lebhaften Animation, sowohl am Tag, als auch am Abend bis ca. 23:00 Uhr, welche ab und an gut mitzuerleben ist. In der nähe des Hotels, lassen sich zahlreiche Bars und Restaurants, sowie Supermärkte finden. Unweit entfernt liegt das Einkaufszentrum KASBAH, welches sich in der Nacht ebenfalls zu einem Partytempel verwandelt. Der wunderschöne Sandstrand von Playa del Ingles liegt etwa 1.1 Km vom Hotel entfernt, welche in 10 - 12 Minuten fußläufig gut erreichbar ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein weiteres großes Lob, geht hier an die abendlichen Veranstaltungen, die das Hotel organisiert. Die Live Musik in der Lobby sowie die Show's am Abend im Außenbereich, sind absolut sehenswert. Dies wird an der Professionalität der Artisten deutlich. Das Animationsprogramm ist für mich nicht bewertbar, da ich nicht teilgenommen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Hiermit bedanken wir uns für Ihren Besuch hier in unserem Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess. Wir freuen uns, dass Sie sich im Grossen und Ganzen wohl gefühlt haben und mit dem gebotenen Service zufrieden waren. Ihre ganz genaue Hotelbeschreibung über Playa del Ingles und auch über das Hotel wird eine grosse Hilfe für die zukünftige Hotelgäste sein. Ich als Holiday Concierge bedanke mich herzlich für Ihr Lob und für die positive Beurteilung über meine Arbeit. Ich bin immer für die Gäste da, ich helfe bei Fragen und Unklarheiten weiter. Das wichtigste ist, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und die Insel näher kennenlernen können. Ihre Kommentare helfen uns den Service täglich zu optimieren. Ihr Feedback bezüglich das Restaurantpersonal, werde ich an den zuständigen Kollegen weiterleiten um eine Verbesserung vorzunehmen. Wir möchten Sie infomieren, dass das Galadinner jeden Freitag stattfindet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Bei Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria! Bis bald Holiday Concierge Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess****