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Turan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
7 Nächte 4000 CHF kein Service! Dann Hier
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist schon ein schönes Fleckchen Erde dieses Teneriffa und auch dieses Melia Hotel hier passt perfekt an diesen Ort. Die Anlage mit den Pools sind wirklich ein Traum und man kann ihr problemlos viel Zeit verbringen und Geld ausgeben. Der Anlage selber sollte man schon 5 Sterne geben und es wäre wirklich alles wunderbar, wenn es auch Service gebe. Wir haben uns für 1 Woche in diesen exklusiven Red Level Bereich des Hotels eingebucht. Wir haben ein tolles Zimmer, mit Meerblick und Whirlpool auf dem Balkon und Halbpension gebucht und zahlen über 500€ Pro Nacht!!! Nun sind wir schon einiges herumgekommen auf der Welt und haben sogar im absoluten nirgendwo wie z.B. in Australien am Uluru einen unfassbar guten Service bekommen. (Die hatten sogar super leckere Austern, 2500 km von der Küste entfernt bei 50 Grad!) Und ja es ist Corona und alles schwierig! Also hier im Red Level! Denn nur in diesem Teil des Hotels gibt es ab 15.30 Uhr oder 16.00 Uhr (da sind die sich noch nicht einig) kein Essen mehr an der Poolbar oder sonst irgendwo im Red Level Bereich und ab 17.00 Uhr auch keine Getränke. Ja es gibt so diese typische Happy Hour von 1h (17.30 Uhr bis 18.30 Uhr ) mit „all you can drink“ und ein paar Häppchen. Aber das war es dann auch schon. Es hieß, man müssen den Exclusiven Red Level Bereich verlassen und sich irgendwo im Rest der Anlage etwas suchen… Der Pool wird auch quasi um 17 Uhr aufgeräumt und wer nicht schnell genug was sagt, hat kein Handtuch mehr und muss den Schirm und die Liege erneut selber so ausrichten wie es einem passt. Nun gibt es hier auch einen Butler Service. Der kann aber wohl kein Essen oder Getränke organisieren, sondern nur Eis aufs Zimmer bringen, den Whirlpool einschalten und das Gepäck transportieren 🤷‍♂️😳🤣 Nennt sich in anderen Hotels nicht Butler, sondern einfach nur Service 😅 Zimmerservice gibt es bis 23h 😳😳😳 und die Red Level Rezeption ist von 9 bis 21 Uhr geöffnet (in einem 5 Sterne Hotel im exklusiven Bereich) wir wollen ja nicht konsumieren und auch kein Geld ausgeben 🙄🙄🙄 Und vorgestern hatten wir dann, ganz verrückt eine Flasche Moet & Chandon bestellt, am Pool im exklusiven Red Level Bereich, vor 17 Uhr natürlich 🥸 Und die Flasche hat gekorkt. Ist ja nichts dramatisch und kommt halt mal vor. Wollten dann einfach die Flasche getauscht haben. Naja, da durften wir dann dem Oberkellner hier am Pool erklären, was mit der Flasche nicht stimmt. Und er meinte, wenn er uns nicht schmeckt, dann hätten sie ja noch Dom Perignon oder so… ??? Und dann stand er da und hat die Flasche von oben bis unten durchgelesen und als wir fragten was er denn da tue, meinte er, er suche das Datum, weil er ja dann die ganze Kiste wegschmeißen müsste 🤦🏻‍♂️ Naja wir haben ihm dann erklärt, dass das in der Regel nicht notwendig sei. Irgendwann kam dann eine zweite Flasche und die war dann auch in Ordnung. Und der Kellner kam dann auch irgendwann wieder und meinte, die Flasche wäre wirklich nicht gut gewesen!!! 🤣🤣🤣 Also hatte er uns halt einfach nicht geglaubt und dachte wir haben keine Ahnung. Da wir jede Woche Champagner trinken und in der Regel Moet, wissen wir schon wie der schmeckt. Naja, also wir sind immer noch in diesem exklusiven Red Level Bereich 🤣🤣🤣 Aufgrund der Corona Situation ist es auch hier so, dass nicht alle Restaurants geöffnet haben, dafür haben wir natürlich Verständnis, und das Hotel hat eben jeden Tag andere Restaurants geöffnet. Also reservieren wir jeden Tag schön brav unseren Tisch und versuchen uns dann in dieser großen Anlage zurecht zu finden. Witzigerweise sind die Beschreibungen und Namen der Restaurants an der Rezeption veraltet. Wir haben also die letzten 3 Abende erstmal damit verbracht, uns in der Anlage durchzufragen um die entsprechenden Restaurants zu finden. War ja auch ganz einfach, wenn die Namen die auf der Karte stehen nicht identisch sind, mit denen der Restaurants 🤣🤣🤣 Wir erinnern uns noch gut an den Butler Service auf der MSC. Da wurden wir sogar bis auf unseren Platz im Theater gebracht, inklusive Getränkeorganisation! Naja und hier schreiben wir uns halt selber die Uhrzeiten und Restaurants auf und schauen wie wir klar kommen (man könnte es ja auch uns Digital einfach zur Verfügung stellen, mit einer kleinen Karte… 🤷‍♂️🤷‍♂️) An der Stelle muss aber auch gesagt werden, dass der Service beim Frühstück im Red Level wirklich hervorragend ist und auch in den a La Carte Restaurants. Das Buffet Restaurant ist für ein 5 Sterne Hotel allerdings eine Katastrophe! Die Zimmer werden ordentlich gereinigt und es gibt, wie üblich in 5 Sterne Hotels in den exklusiven Zimmern und Suiten einen zweiten Service. Das Zimmer wird dann fürs schlafen vorbereitet, aber es wird nicht nochmal komplett gemacht. Kennen wir von vergleichbaren Hotels anders. Wenn man ankommt, bekommt man das übliche Gläschen Cava oder Champagner. Auf dem Zimmer selber gab es nichts. Kein Wasser, keine Flasche Cava, kein Obst oder Schokolade und auch kein Willkommensschreiben. Und wer nun sagt, das liegt alles an Corona, dem sei gesagt, auf Lanzarote letzte Woche ging das alles (in einem 4 Sterne Hotel und da hat die Woche auch nicht mal die Hälfte gekostet. Da gab es jeden Tag Moet und der war super) und hier gibt es ja im Zimmer auch eine volle zu bezahlende Minibar 🤔🤔🤔 die Preise sind ok für ein 5 Sterne Hotel, aber ein kleines „Wir freuen uns das Sie da sind und über 500€ am Tag bei uns lassen“ wäre schon nett gewesen. Und so zieht sich das Eben durch alle Bereiche des Red Level Hotel. Dass die Kollegen der Abendshow Bar es mit dem Champagner auch nicht hinbekommen haben und genau das gleiche wie der Oberkellner am Pool gesagt hat, spricht für sich. Auch ist es nicht möglich nach 22 Uhr einen Manager zu bekommen, wenn man 1h auf eine Flasche Weißwein wartet, weil das mit dem Champagner in diesem Hotel unmöglich ist und die Kellner deswegen keine Lust mehr haben einen zu bedienen 😳😳😳. Ja und so fragen wir uns nun, warum wir so viel Geld für diesen exklusiven Red Level Club ausgegeben haben und keinen exklusiven Service bekommen, eigentlich immer wenn es cool wäre einen Service zu nutzen, man sich selber um alles kümmern muss und durch die Anlage wandern darf… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Und so haben wir mal gestern bei der Red Level Rezeption nachgefragt und warten immer noch auf Antworten und wie man uns helfen kann und der besagte Manager hat es bis heute auch noch nicht zu uns geschafft. Naja und das spanische Gäste anders behandelt werden als die anderen Gäste, kann natürlich auch nur ein Gefühl sein… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Und so sitzen wir also gerade am Pool, schauen welche Essenslieferdienste es hier auf der Insel so gibt, für den Service nach 15.30 Uhr oder 16.00 Uhr und werden wohl noch in einem Supermarkt selber Champagner kaufen gehen. Eis bekommen wir ja 👍 Mal schauen wie es weitergeht, wir sind noch bis Mittwoch hier… to be continue und Happy Holidays!!!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Turan
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser gesamtes Gran Meliá Palacio de Isora Team ist es wichtig, jedem Gast ein schönes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir sterben bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf. Mit freundlichen Grüßen, Das Guest Experience Team