Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Alles tip top...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, was aber aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage nicht groß auffiel. Das gesamte Hotel machte einen sehr neuwertigen, intakten und sauberen Eindruck. Das Ambiete ist dem Standard einer 5-Sterne Anlage angemessen. Wir haben im gesamten Haus bemerkt, das kleinste Reparaturen immer sofort und zeitnah ausgeführt wurden. Im gesamten Hotelbereich (inklusive Strand) war kostenfrei WiFi nutzbar. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit gut durchmischt. Jedoch ware wenige Familien anwesend. Es waren neben Spaniern, Deutschen, Briten auch viele Österreicher anwesend. Wir haben nicht jeden Abend im Hotel gegessen, sondern außerhalb in den einheimischen Restaurants. Das Sauco ist sehr zu empfehlen, jedoch benötigt man hier zwingend eine Reservierung! Die Preise sind hier auch um ein vielfaches günstiger als im Hotel, ohne jedoch Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Wir lieben die spanische Küche und freuen uns immer wieder, in kelinen Restaurants und Bars einkehren zu können, wor wir die urtypische spanische Küche genießen können. Abends ist im Hotel eine etwas gehobenere Garderobe angesagt. Also, daran denken, dass man das kleine Schwarze inkl. der erforderlichen Accessoires (High Heels, Abendtasche) einpacken sollte. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und würden jederzeit wieder dort einchecken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gemütlich und luxuriös eingerichtet. Die Größe betrug ca. 35-40qm. Allein das Badezimmer - mit zwei Waschbecken - hatte schon ca. 10qm. Wir haben in unserem Zimmer keine Abnutzungsspuren gesehen, obwohl wir sehr pingelig sind. Ansonsten war in dem Zimmer alles vorhanden, was in der 5-Sterne-Kategorie üblich ist. Die Zimmerreinigung war gut, könnte aber noch besser sein. Gerade unter dem Bett, wurde doch noch Staub und Schmutz bemerkt. Das Bett (2x2m) war sehr üppig und groß. Jedoch war die durchgängige Matratze nicht gerade optimal für einen ruhigen Schlaf, da die Bewegungen des Partner immer bemerkt wurde. Hier wäre es sinnhafter, die Betten mit Latex oder Kaltschaummatratzen auszustatten ;-).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants war schon gewaltig, was sicherlich auch der Bettenanzahl geschuldet ist. Wir haben neben dem Früstücksbuffet, welches eine umfassende und auch leckere Vielfalt bot, nur ein einziges Mal ein Restaurant (Grill) im Hotel besucht. Das Essen war landestypisch und lecker. Die Preise sind einem 5-Sterne Standard angemessen. Wir haben schon noch höhere Preise in der Kategorie gesehen! Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Wer jedoch draußen frühstücken möchte, muss auf die Vögel aufpassen, die sich schon einmal gerne am Tisch "bedienen". Die Atmosphäre war gediegen und sehr gemütlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel funktioniert sehr gut und ist unaufdringlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind hervorragend. Neben Spanisch wurde auch Deutsch, Englisch, Französisch und auf Russisch gesprochen. Sicherlich verfügt nicht jeder Kellner über die gesamte Sprachpalette, aber mit Spanisch und Englisch kommt man immer weiter. Man kann schließlich nicht erwarten, dass man überall in der Welt nur mit Deutsch weiterkommt (diese nicht realistische Erwartungshaltung hatte ich leider in einer anderen Bewertung gelesen!). Die Zimmerreinigung war ok, könnte aber - für ein Haus dieser Kategorie - optimiert werden (Balkonreinigung, Reinigung unter dem Bett etc.).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war für uns optimal, da wir einen Leihwagen für den gesamten Zeitraum zur Verfügung hatten. Ansonsten kann man in Alcala nicht viel unternehmen. Alcala liegt an der Westküste und hat - außer diesem Luxushotel - keinerlei touristische Attraktionen (auch keine Andenkenbüdchen etc.) zu bieten. Busverbindungen in andere Orte sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es viele einheimische Restaurants, die auch von Gästen des Hotels aufgesucht werden. Anderweitiges Nightlife - außer im Hotel (inkl. Disco etc.) - gibt es außerhalb nicht. Die typischen Touristen- und Hotelburgen sucht man hier - gottseidank - vergeblich. Für uns war die Lage optimal!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der 200m lange Meerwasser Infitiypool ist schon eine Augenweide. Dieser erstreckt sich fast über die gesamte Länge der Hotelanlage in Richtung Meer. Gesäumt wird der Pool von diverse Balibeds, welche jedoch separat gemietet werden müssen. Es sind jedoch genügend Liegen und Sonnenschirme am Pool vorhanden. Die Duschen und auch der Poolservice (Handtuschtausch) war sehr gut. Der Kellnerservice funktionierte am Pool ebenfalls hervorragend. Das Spa wie auch das Gym sind zu empfehlen, wobei das Gym für meinem Geschmack ein wenig zu kalt temperiert war. Ferner bietet das Hotel diverse Sportkurse (Zumba, Bogenschießen etc.) an, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Die zum Hotel gehörige Strandbar war sehr gut sortiert und auch hier funktionierte der Service sehr gut. Die Liegen und Schirme am Strand - dieser ist direkt vom Hotel aus erreichbar - sind kostenpflichtig. Das ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass der Strand öffentlich ist und das Hotel nur einen Teil des Strandes gemietet hat. (In Spanien gibt es keine Privatstrände!!!). Diese Kosten werden somit auch nur denjenigen auferlegt, welche diesen Service auch in Anspruch nehmen möchten. Achtung, die Sonnenschirme am Strand verfügen über keinen Sonnenschutzfaktor! Einreiben mit Sonnencreme ist auch im Schatten oberste Pflicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir werden unseren Angestellten Ihre Kommentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Pablo Querol Red Glove Service Manager