- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Viel Positives wurde hier in den Kommentaren schon über das Hotel geschrieben. Pool, Gartenanlage, Architektur usw.. Ich möchte nicht alles im Einzelnen wiederholen. Erwähnen möchte ich allerdings nochmal die Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Umgang mit dem einen oder anderen Anliegen. Alles wurde schnell und zu unserer Zufriedenheit gelöst. Was sich als sehr Positiv bestätigt hat, war die Lage des Hotels. An einer schön angelegten Uferpromenade mit kleinen Badebuchten und mehreren Naturpools und neben dem eher ruhigen Städtchen Alcalá. Kein Touristenrummel und verschont von der üblichen touristischen Infrastruktur. Im Ort gibt es einige Bars, Restaurants und ebenfalls ganz in der Nähe einen Supermarkt. Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Essen unterm Strich sehr zufrieden. Am Wochenende kann es im Hotel schon mal voller werden, da viele Spanier für ein langes Wochenende anreisen. Vermutlich gibt es auf dem spanischen Markt günstige Angebote für Familien mit Kindern. Das merkt man besonders beim Frühstück, wo die Atmosphäre im Innenraum des Restaurants schon mal sehr laut werden kann. Wer es etwas ruhiger mag, sollte auf einen Tisch im Außenbereich warten. Man kann an ein 5 Sterne Urlaubs- und Ferienhotel nicht die gleichen Ansprüche knüpfen, wie an ein 5 Sterne Haus in der Stadt, in dem eher Geschäftsleute wohnen. Trotzdem hat uns beim Frühstück die zum Teil nicht vorhandene Kleiderordnung gestört. Für mich ist ein stark behaarter Männerkörper in Muscle Shirt, Badeshorts und Flip Flops, nicht besonders Appetit anregend. Auch eine Frau, die gerade vom Joggen, frisch geschwitzt auf der Lederbank rum rutscht, ist kein 5 Sterne Niveau, egal wo sich das Hotel befindet. Da die Gäste platziert werden, wäre es ein Leichtes, darauf zu achten. Die Größe des Zimmers fanden wir vollkommen ausreichend. Das Bad mit getrennter Toilette und Dusche ist angenehm groß. Einiges ist gut gemeint aber nicht ideal umgesetzt. Ein Telefon auf der Toilette... bitteschön wer es braucht. Ungünstig positioniert ist es allemal. Eine schier unglaubliche Zahl von Lichtschaltern, die uns ab und an zum Lachen brachten (wer kann schon ahnen, dass man vom Bett auch das Licht im Bad ausschalten kann). Da der TV an der Wand montiert ist, gibt es keine zugängliche USB oder HDMI Buchse. Diese Dinge verblassen allerdings gegenüber den übrigen positiven Eindrücken. Kostenfreies WLAN war überall mehr oder weniger stark verfügbar. Die Preise im Hotel empfanden wir dem Standard angemessen. Wer im Hotel abends essen möchte, sollte HP buchen. Für ein Glas Rotwein zahlt man 5-6 Euro. In der Hotel eigenen Beachbar am Strand zahlt man 2,50. Liegen am Strand kosten 5, Sonnenschirm 1,50 Euro am Tag. Getränke werden aus der Beachbar zur Liege gebracht und alles kann über das Zimmer abgerechnet werden. Die Liegen am Strand sind bequemer als die am Pool. Allerdings ist um 18 Uhr der Tag dort zu Ende. Im Hotel gibt es eine Avis-Autovermietung. Die Buchung aus Deutschland ist zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl im Gran Melia gefühlt und würden das Hotel wieder besuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Henryk, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir werden unseren Angestellten Ihre Kommentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Mit freundlichen Grüβen, Pablo Querol Red Glove Service Manager