- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Hotelanlage mit toller Poollandschaft. Sehr gepflegte Gartenanlage. Halbpension. Gut gemischtes Publikum - 40 % Briten, 30 % Spanier, Rest Deutsche und Schweizer. Der Mittelpunkt der Anlage ist eine Plaza gigantischen Ausmaßes mit einer riesigen Brunnenanlage mit täglichen Wasser- und Lichtspielen. Das Wetter war - wie immer - in Teneriffa traumhaft. Nicht zu heiß und viel Sonne, blauer Himmel und laue Nächte. Die tropische Vegetation im Hotel war traumhaft. Insgesamt hatten wir vom Hotel einen gemischten Eindruck - man hat den Anspruch einer internationalen 5-Sterne-Anlage - . den man auch größtenteils erfüllt, aber bei den Details und Sonderwünschen ist man allerdings eher ein 3-Sterne-Hotel. Insgesamt war der Urlaub trotzdem schön!
Große und schöne Zimmer. Stivoll und designermäßig eingerichet. Die Einteilung im Schrank ist ungünstig - wenig Fächer. Die Matrazen waren ganz neu und steinhart. Damit hatten wir Probleme und eine weiche Auflage bekamen wir erst nach einigen Versuchen. Das Bad ist schön groß, 2 Waschbecken, die Duschkabine ist undicht und der Boden schwimmt nach jeder Dusche (war auch schon vor 1 Jahr in einem anderen Zimmer, Beschwerde half damals nichts) - die Auswechslung einer kleinen Duschtürdichtung würde Abhilfe schaffen. Warum sie nicht ausgewechselt wird, können wir nicht verstehen... Der Zimmerservice war sehr gut und gründlich!
Es gibt mindestens 6 Restaurants im Hotel. In einigen kann man mit Halbpension ohne Zusatzkosten essen. Wir waren immer im Hauptrestaurant Pangea, dessen Auswahl gigantisch ist. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Der Geschmack und die Würzung hätte teilweise besser sein können. Vor allem internationale Küche, oft britisch angehaucht (Minzsosse, Bacon,...) Aber auch spanische Spezialitäten wie sehr gute Paella. Sehr abwechslungsreich, zumindest bei 1 Woche Aufenthalt. Besonders hat uns die Wok-Station mit Show-Cooking gefallen. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Die Preise für Getränke und Snacks am Pool sind sehr hoch und m.E. nicht gerechtfertigt.
Das Personal spricht durchwegs kein Deutsch (was kein Problem ist), aber leider auch wenig Englisch. Die Verständigung ist bei Sonderwünschen oder Problemen dadurch leider sehr schwierig. Einige Mitarbeiter sind sehr freundlich, viele aber leider nicht besonders "serviceorientiert". Manchmal hatte man den Eindruck, dass der Gast ein "Störfaktor" im Ablauf des Hotels ist, besonders bei Sonderwünschen. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr schwerfällig und braucht viel Geduld und viele Anläufe seitens des Gastes.
Rund um das Hotel ist nichts geboten. 1 Supermarkt und 1 Lokal in nächster Nähe. Ansonsten braucht man dort einen Mietwagen. Wer nur Badeurlaub machen möchte, braucht kein Auto - die Hotelanlage bietet genügend Abwechslung, auch am Abend. Das Hotel liegt an der Promenade zum Örtchen Alcala, die neu und sehr schmucklos angelegt ist. Der Ort Alcala bietet wenig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist gigantisch. Allerdings war das Wasser durchwegs sehr frisch. Im Family Pool sehr angenehme Wassertemperatur. Die Liegestühle müssten mal wieder erneuert werden - sehen teilweise sehr unappetitlich aus. Leider zuwenig Schirme und wenig natürlicher Schatten. Eine Rasenfläche um den Infinity Pool war dauerhaft gesperrt und dadurch ab Mittag schwierig noch einen Schattenplatz zu bekommen. Die Pools sind sehr gepflegt. Der Strand am Meer ist neu angelegt, viel Beton und schwarzer heißer Sand. Das Wasser kristallklar. Am Strand werden die Liegestühle vom Hotel vermietet (2 Stühle und 1 Schirm ca. 11 Euro/Tag). Auch Hotelgäste zahlen den vollen Preis - das hat uns geärgert! Trotz Nachfrage und Protest bekommt man pro Person nur 1 Badehandtuch, d.h. man muss sich auf das nasse Handtuch legen, denn auf die unappetitlichen Liegen mag man sich nicht ohne Unterlage legen. In Kleinigkeiten ist man in diesem 5-Sterne-Hotel - unverständlicherweise - sehr geizig!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Dagmar, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Gran Meliá Palacio de Isora. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Pablo Querol Red Glove Service Manager