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Reinhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne, gepflegte Anlage in ruhiger Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Gran Meliá Resort liegt in Alcalá im Westen der Insel, weit ab vom touristischen Leben. Für Ruhe suchende Urlauber genau das Richtige. Die Anlage ist großzügig gebaut und sehr gut gepflegt. Die Poolanlagen sind großzügig angelegt. Lediglich die Rasenflächen sind nach der Wässerung am Morgen matschig und trocknen auch tagsüber nicht ab. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über alles was man in Hotels dieses Standards erwarten kann. Im Bad gibt es eine separate Toilette und eine separate Dusche. Pflegeprodukte von Clarains runden das Bild ab. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr schön angerichtet. Die sonst bekannten Warmhaltebehälter werden ersetzt durch kleine Portionsschalen. Das macht optisch richtig was her. Allerdings war der Inhalt häufig kalt. Es gibt einen Bereich, in dem frisches Fleisch zubereitet wird, auf der anderen Seite gibt es frischen Fisch. Das Dessert ist so reichhaltig, dass man in einer Woche nicht alles wirklich probieren kann. Von Kuchen in vielen Variationen, über selbstgemachtes Eis (mindestens 8 verschiedene Sorte) über Obst und frisch flambierte Früchte, war hier für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Frühstück war lecker und variantenreich. Bei der Animation hatte man leider nicht das Gefühl in Spanien zu sein. Hier war alles fest in englischer Hand. Das Abendprogramm war spät, aber meist recht gut und unterhaltsam. Einziger Kritikpunkt war das sogenannte RedLevel Angebot. Es ist kein Problem, wenn man Boutique-Hotels in Hotels baut und vermarktet. Dann aber bitte konsequent. In diesem Hotel erfolgt in fast allen Bereichen eine Vermischung der Gäste. Die Hälfte der Restaurant Terrasse wird für die RedLevel Gäste reserviert. Ist nur leider kaum einer da - die andren Gäste können ja drinnen essen. Gleiches gilt für den Poolbereich. Das gipfelt dann in der Pfeife des Rettungsschwimmers, der anderen Gästen hinterherpfeift, wenn diese in den RedLevel Bereich des Pools schwimmen. Das geht in einem Hotel dieser Kategorie nicht! So kommt man sich als 5-Sterne Gast schnell als Gast zweiter Klasse vor. Daher ist auch die Weiterempfehlung nur mit halbem Herzen. Wir werden sicherlich nicht wiederkommen. Da gibt es andere, schönere Hotels, in denen sich der Gast auch als solcher rundum fühlt. Gäste, die damit kein Problem haben sind aber hier absolut richtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reinhard, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Noch einmal möchten wir uns mich bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen grüssen, Álvaro Cons Red Glove Service Manager