Alle Bewertungen anzeigen
Chica (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes 5-Sterne Hotel auf Teneriffa.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben bewusst den „normalen“ Bereich und nicht den Red Level Bereich gebucht und im nachhinein kann ich sagen: wir haben nichts vermisst. Die Hotelanlage ist sehr groß und schön gestaltet, alles wirkt noch gut gepflegt und relativ gut in Schuss, lediglich in den Zimmern gibt es schon einige Abnutzungserscheinungen und das Buffetrestaurant könnte die eine oder andere Ausbesserungsarbeit vertragen. Es gibt verschiedene Bereiche die vorzugsweise für Familien bzw. andererseits für Erwachsene geeignet sind – dies wird auch in den Restaurants und bei den Pools eingehalten. Es gibt diverse Pools (2 davon beheizt) einen großen Spa-Bereich, Sport-Area, verschiedene Bars, Buffet-und A la Card Restaurants und einen nahegelegen öffentlichen, sehr gepflegten Strand. Zu unserer Reisezeit Ende November war das Hotel sehr gut besucht, vor allem Gäste aus England waren vorrangig vertreten. Von England aus ist das Hotel günstig im All Incl– Paket zu Buchen – dies wirkt sich leider sehr negativ auf die Gästestruktur aus. Man sieht des öfteren angeheiterte, durchaus ganzkörpertätowierte, Gäste am Pool und in der Anlage. Hier sollte sich das Management mal überlegen, ob das All Incl Konzept eine sinnvolle Sache ist. Von Deutschland aus ist das Hotel nicht All Incl buchbar. Dem Hotel würde es gut tun wenn es generell nicht All Incl buchbar wäre. Im November waren viele ältere Paare, Familien mit Kleinkindern und Gruppen im Hotel anzutreffen. Für die englischen Gäste gibt es auch ein Animationsprogramm – Sensatori – was natürlich auch von den restl. Hotelgästen genutzt werden kann, jedoch ist es schon sehr aufs englische Publikum ausgerichtet. Die Temperatur Ende November war nachts sehr frisch, man konnte nur mit dicker Jacke o.ä. abends außen sitzen – in den Morgenstunden war es auch noch sehr kalt. Tagsüber ca. 22 Grad – in der Sonne konnte man es aushalten und hartgesottene haben auch den Atlantik getestet. Es war stets sehr windig – so das man sich immer auf die Suche nach einem geschützten Ort am Pool gemacht hat


Zimmer
  • Gut
  • Wie immer im Urlaub mussten wir am ersten Tag das Zimmer wechseln, da wir wieder mal ein zur Straße hin gelegenes Zimmer erhalten hatten, jedoch wurde uns unproblematisch ein Wechsel in ein ruhiges Zimmer angeboten, dies ging schnell und gut organisiert von statten, großes Lob und Dankeschön an Jonathan von der Rezeption. Hier wurde vorbildlich reagiert. Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen, einzig und alleine hätten wir uns etwas Sonnenschein auf der Terrasse gewünscht, im allgemeinen war es recht kalt im Zimmer, eine Heizung gibt es nicht. Zimmerreinigung war in Ordnung, manchmal wurde abends noch nachgefragt ob alles ok ist und es gab kleine Süßigkeiten aufs Kopfkissen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten VP gebucht und täglich im Buffet-Restaurant sehr gut gegessen. Es gibt eine große, schöne Auswahl an Gerichten incl. Live-Cooking und umfangreiches Vor-sowie Nachspeisen-Angebot, eine tolle Eis-Bar und viel frisches Obst – hier konnte man nicht meckern. Natürlich schmeckt einem nicht alles gleich gut – aber man hat wirklich die Auswahl und auch als Vegetarier/Veganer konnte man sehr gut über die Runden kommen. Frühstück war ebenfalls sehr umfangreich mit frischen Säften die einem auch nach Wunsch zubereitet wurden, lediglich der Orangensaft hat mir nicht geschmeckt und war, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht frisch gepresst. Das Ambiente im Innenbereich des Buffet-Restaurant war eher kühl und nüchtern, im Außenbereich konnte man vormittags auf der Plaza essen – am Abend und Mittags auf der rückwärtigen Terrasse mit Blick auf die Goldfische – hier war es sehr gemütlich und man konnte auch immer nach kurzer Wartezeit einen Tisch außen erwischen. Leider war es temperaturmäsig morgens und abends sehr frisch, so das die meisten Leute dann doch lieber im Innenbereich gegessen haben, ich kann mir vorstellen das es im Sommer beim Abendessen zu wenig Plätze auf der Terrasse gibt. Die Tische wurden immer schnell neu eingedeckt – ich persönlich fände Tischdecken anstatt Platzdeckchen in einem 5-Sterne Hotel angebracht. Die Sauberkeit ist generell im Restaurant sehr gut – ab und an hatte man den Eindruck das schon alles etwas nach Desinfektionsmittel schmeckt – weil ständig damit rumhantiert wurde. Die A la Card Restaurants haben wir nicht getestet, optisch waren diese sehr einladend und auch immer gut besucht. Getränkeauswahl überall sehr umfangreich, Preise wie in allen 5 Sterne Hotels sehr hoch.


    Service
  • Gut
  • Wir waren sehr zufrieden und das gesamte Personal war immer sehr freundlich, gut geschult und hat versucht dem Gast alles recht zu machen. Check in/out war problemlos und schnell, Fragen beim Guest Service wurden kompetent beantwortet, die Kellner im Restaurant waren flink, die Reinigungskräfte haben sich bemüht und man hatte stets das Gefühl als Gast ernst genommen zu werden. Etwas schade finde ich, das im Großen und Ganzen das Hotel jedoch sehr auf die englischen Reiseveranstalter ausgerichtet ist und dies spürt man doch z.B. bei der Animation und Abendshow besonders – da wäre noch Verbesserungspotential. Einige Gäste finden es befremdlich, dass es überall im Hotel Red-Level-Bereiche gibt die für die „normal“ Bucher nicht verfügbar sind – uns hat das nicht gestört, auch das die Bali-Betten am Pool extra Kosten ist für uns nichts Neues. Wer hier wirklich alles nutzen will muss eben Red Level buchen – das weiss man vorher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen auf dem direkten Weg ca. 45 Minuten per Mietwagen oder Taxi ins Hotel. Die Fahrzeit vom Hotel aus nach Costa Adeje beträgt ca. 30 Minuten. Eine Bushaltestelle ist vor dem Hotel vorhanden. Mietwagenstation direkt im Hotel, Taxis ebenfalls verfügbar. Der kleine Ort Alcala ist recht ursprünglich und verfügt über einige Restaurants sowie kleine Läden und einen Supermarkt. Da man hier etwas abseits vom Trubel ist, war die Lage für uns ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren überrascht wieviel doch im Hotel geboten wurde. Vom DJ zum Sonnenuntergang auf der Terrasse bis zur, durch klassische Musik untermalte, „Springbrunnen-Show“ war alles vorhanden. Sportanlagen gegenüber vom Hotel, Aqua-Gym im Pool vormittags, Shows im Theater am Abend, Mini-Disco, am Wochenende ein Disco für Erwachsene, Piano-Musik, Live-Band am Freitagabend mit Salsa und kubanischer Musik, uvm. Was man verbessern könnte wäre mehr Tanzmusik (auch Live-Musik) und die Abendshows im Theater könnten abwechslungsreicher sein – es gibt täglich immer Gesangsdarbietungen - eher langweilig als unterhaltsam. Die kubanische Band hat uns sehr gut gefallen und hier war die Stimmung auch prima- bitte mehr davon- das Hotel ist ja groß genug – ich verstehe nicht warum nicht jeden Tag eine Live-Band spielt – die Leute hätten gerne getanzt anstatt im Theater von immer wieder ähnlichen Gesangsdarbietungen berieselt zu werden. Die Poolanlagen sind gut gepflegt, es gibt einen „Adult“-Pool, der eigentlich ruhig sein soll – das wäre er auch, wenn nicht die bereits oben erwähnten Ganzkörpertätowierten den ganzen Tag ihre Lebensgeschichte lauthals (weil zu viel Alk im Blut) über 4 Liegestühle hinweg den neuen Urlaubsbekanntschaften mitteilen hätten wollen. Ich frage mich ernsthaft, ob es am Family-Pool nicht ruhiger gewesen wäre. Der Strand ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar und top gepflegt – hier kann man z.B. in Ruhe den Sonnenuntergang über La Gomera betrachten. Liegen und Schirme am Strand, wie in Spanien üblich, gegen Gebühr, WC und Umkleiden sowie Duschen sind am Strand vorhanden sowie eine kleine Bar. Der Sand ist dunkel und grob, das Wasser rauh – im November hatte der Atlantik noch ca. 21 Grad. Ende November war oft die Rote Flagge, dann ist wegen Wind und Wellen das Baden im Meer verboten. Vermisst haben wir im Hotel eine Beach-Volleyballplatz. Wäre schön wenn dies noch ins Animationsprogramm aufgenommen werden würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chica
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sussane, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf HolidayCheck über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr zu lesen dass Sie sehr zufrieden waren mit unserem Hotel und vor allem Ihr Kompliment über unserem Mitarbeiter macht uns sehr stolz. Dankeschön . Wir freuen uns sehr darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Teneriffa, Álvaro Cons RedGlove Service Manager