Alle Bewertungen anzeigen
Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel 5 Sterne Hotel mit wenigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert und hat im Gegensatz zu manchen bisherigen Bewertungen auch überwiegend 5 Sterne verdient. Hervorzuheben sind dabei das hervorragende Essen, das schöne weitläufige Hotel an sich, die großen Zimmer und der Service. Bei letzterem gibt es bereichsabhängig noch Verbesserungspotential. Die Poollandschaft mit einem der größten Infinity-Pools, den ich jemals gesehen habe ist klasse, es gibt zudem eigene Pools für Kinder, Familien und ein Ruhe-Pool für Erwachsene. Eine detaillierte Bewertung der einzelnen Kriterien siehe unten. Ergänzend hierzu noch ein paar bemerkungen Der riesige Pool hatte jedoch zur Folge, dass der Platz für die Liegen etwas klein geraten ist und es meiner Meinung nach auch zu wenige Liegen gibt. Dadurch sahen sich einige Gäste veranlassst das unschöne Spiel des morgendlichen Liegenbesetztens zu betreiben, was in einem Hotel dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen sollte. Zwar gab es ein Verbot vor 10 Uhr die Liegen zu besetzen, es wurde leider nicht umgesetzt. Die Liegen an sich sind keinesfalls zu hart, wie das ein oder andere Mal bemängelt. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Hotel und man bekommt wirklich etwas für den nicht unerheblichen Preis. Meiner Meinung nach zählt das Hotel zu den Top 5 auf der Insel. Wir werden nicht mehr wiederkommen, was allerdings ausschließlich am Schlafkomfort liegt, der für uns überdurchschnittlich wichtig ist. Ansonsten wirklich klasse.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "normales" Deluxe-Zimmer (49qm, niedrigste Kategorie), nicht im exklusiven und vom restlichen Hotel getrennten "Red-Level"-Bereich. Das Zimmer ist mordern eingerichtet und aufgrund der Größe natürlich recht großzügig. Kostenfreies WLAN, Aufdeckservice, großer Flachbild-TV mit einigen deutschen und vielen internationalen Kanälen und gut bestückte Mini-Bar zu akzeptablen Preisen. Manko waren die Matratzen und Kopfkissen, die uns viel zu weich waren und eine Matratze war zudem durchgelegen. Die durchgelegene Matratze haben wir am 2. Tag reklamiert, konnte zwar nicht getauscht werden, aber innerhalb von 40 Minuten hatten wir einen zusätzlichen Topper auf dem Boxspingbett, der das ganze verbesserte, letztlich waren wir mit Matratze und Kissen nicht wirklich zufrieden und haben auch nicht richtig erholsam geschlafen. Daher die Benotung 4. Umgang mit Reklamation jedoch top. Die Couch kann als Zustellbett umfunktioniert werden und ist deshalb auch nicht sehr bequem. Der Balkon im EG mit Sitzgruppe war durch hohe Bepfanzung sichtgeschützt und hatte immer Sonne und Schatten. Das Bad mit Wanne und begehbarer Dusche war schön eingerichtet und geräumig. Einzig die manchmal fehlende Temperaturregelung in der Dusch (nur heiß oder nur kalt) ist zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist wirklich hervorragend und ein großer Pluspunkt des Hotels. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl an allem was man sich vorstellen kann. Sehr abwechslungsreich. Man kann sich jeden Morgen sein eigenes Omelett zubereiten lassen. Das Abendbuffet im Hauptrestaurant ebenfalls sehr gut, richtig lecker, sehr umfangreich und stand jeden Abend unter einem anderen Motto (mediteran, asiatisch, kanarisch, orientalisch, indisch, etc.). Es gab eine eigene Kindertheke mit lustig verzierten Leckereien und ein grandioses Dessertbuffet. Falls man auf die Hauptspeisen wenig Lust hatte, konnte man sich auch diverse Steaks und Fischfilets zubereiten lassen. Minuspunkt ist die Lautstärke im Hauptrestaurant, welches wirklich schön und schick eingerichtet war. Durch die Boden- und Wandoberflächen (Stein/Fliesen/Marmor), den hohen Decken, wenig Holz (Schallschlucker), den vielen Gästen (bei ca. 600 Zimmern verständlich) konnte es mitunter recht laut werden. Vor allem da die Abräumstationen im Gästebereich aufgebaut waren. Wenn man es etwas leiser haben möchte, sollte man frühzeitig oder sehr spät zum Essen gehen und auf der schönen überdachten Terasse am Teich speisen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist grundsätzlich gut, jedoch gab es bei den einzelnen Bereichen größere Unterschiede. Hervorragend war Check-in/-out, Umgang mit Reklamation, Valet-Parking, Zimmerreinigung (nach dem Frühstück bereits erledigt), in den Spezialitäterestaurants und an den Bars. Im Hauptrestaurant gab es personenabhängig enorme Unterschiede, von hervorragend bis unterdurchschnittlich. Guest-Service sehr freundlich, jedoch leider nicht immer besetzt mit kleineren Wartezeiten. Sinnlos ist das Buchungsterminal für die Spezialitätenrestaurants, da dort nur für den aktuellen und morgigen Tag buchbar und nahezu immer ausgebucht, obwohl noch freie Plätze vorhanden. Tipp: beim Guest-Service reservieren, am besten für die ganze Woche, Änderungen jederzeit und schnell möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand des Ortsteils Alcala (Gemeinde Guia de Isora) and der Westküste der Insel. Vom Flughafen Teneriffa Süd sind es mit dem Mietwagen ca. 20-25 Minuten. Alcala selbst ist ein kleines Fischerdorf und bietet außer einem Supermarkt und ein paar wenig einladend anmutenden Bars/Restaurants recht wenig und ist auch nicht besonders ansehnlich. Ortsmitte zu Fuß ca. 5-10 Minuten. Das Hotel liegt direkt hinter der Küstenpromenade und hat keinen eigenen Strand. In wenigen Gehminuten sind 2 kleine öffentliche Strände (schwarzer Lava-Sand) erreichbar, sonst schroffe Felsküste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot im Hotel gibt es reichlich, zu vergleichen mit einem Clubhotel. Umfangreiches Sport- (Fitnesskurse, Yoga, Ballsportartnen) und Freizeitprogramm (Boule, Quiz, etc.). Angenehm: keine oder zumindest keine wahrgenommene Animation. In Guia de Isora gibt es wenig Möglichkeiten, jedoch bietet die Insel wirklich viele und tolle Freizeitmöglichkieten (Wandern El Teide Nationalpark, Wassersport, Ausflug nach Santa Cruz, La Laguna, der Loro Parque in Puerto de La Cruz ist ein Muss oder mit der Fähre nach La Gomera).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:233
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Ihre Kommentare werden uns helfen einen besseren Service anzubieten. Freundlichen Grüssen, Álvaro Cons RedGlove Service Manager