Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel mit einigen Macken
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Baujahr 2009 und 2012 Hotel des Jahres in Spanien und tatsächlich das schönste Hotel das wir bisher hatten. Tolles Ambiente, Kunst wohin das Auge blickt, Spitzengartenanlage, wirklich alles vom Feinsten. Tolles Hotel das aber etwas weit "vom Schuss" gelegen ist. Die Kritikpunkte haben wir oben im einzelnen formuliert. Wenn diese abgestellt werden und es zivilere Preise für Getränke und Service wie Bali-betten oder Eiswürfel gäbe wäre es ein echtes Spitzenhotel. Als letzte Tipp beim einchecken haben wir ein Upgrade zum "Red Level" erfragt aber fast 900.- Euro pro Person und Woche war m.E. ziemlich überzogen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß aber nicht zu groß, toll designed, schickes Mobiliar bis hin zu von innen beleuchtet Marmornachttischen. TV mit einer großen Auswahl an deutschen Sendern. Minibar unverschämt teuer und Eiswürfel kosten 2.-Euro pro Tag und müssen persönlich vom Zimmerservice in Empfang genommen werden (oooh mein Gott). Leider litt die Funktionalität manchmal unter dem Design Gesichtspunkt oder manches wurde auch einfach hingeschludert. Ein Tel. auf der Toillete ist ja schön aber nicht wenn es halb über die "Keramik" geht und das Papier so angebracht wurde das man sich schon verrenken muß um dranzukommen. Lediglich 2 Kleiderhaken im ganzen Bad/Zimmer sind deutlich zu wenig, daher hängt die Badewäsche oft über den Balkon (toller Anblick). Die Krönung war aber der auf 35cm Höhe vom Boden im hinteren Schrank installierte Zimmersafe, der zumindest mich immer mit Taschelampe auf die Knie zwang. Ergo sehr knappe 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bestes Essen das wir in einem Buffetrestaurant je bekommen haben. Auswahl, Sauberkeit und Qualität auf echtem 5 Sterne Niveau. Wer da meckert weiß wirklich nicht was er da redet. Getränkepreise sind aber auch auf dem genannten 5* Niveau und manchmal sogar noch unverschämter.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt sehr guter und freundlicher Service. An der Rezeption fand man immer Englisch oder Deutsch sprechende Mitarbeiter. Im Restaurant war da leider oftmals die Zeichensprache gefragt insbesondere wenn es mal nicht die Standardsätze waren. Die Tatsache das unser Zimmermädchen jedesmal den Tisch und das Bett mit Werbebroschüren vollpflastern musste ist wohl eher dem Management als Ihr zuzuschreiben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Relativ weit vom Flughafen und ziemlich isolierte Lage in Alcala. Transferzeit wurde von Schauinsland mit 40 Min angegeben was leider nur mit dem Taxi klappt beim organisierten Transfer ist man hin das letzte Hotel bei uns ca. 2,5 Std. und zurück das erste sprich Abflug war 12:15 und Abholung am Hotel schon um 07:45!! Da muss man rumhängen am Airport schon mögen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Erwachsenen/Ruhepool war sehr schön angelegt. Liegen waren ausreichend, aber das Hotel war nicht voll belegt. Die 4 Bali-Betten sind sehr schön aber mit 50.- bzw 90.- Euro deutlich überteuert. Das man die Toiletten direkt neben den Pool gebaut hat ist bequem brachte aber an manchen Tagen auch einen deutlichen "Fäkal-Geruch" mit sich hier muss das Hotel unbedingt nachbessern. WLAN war kostenlos und überall sehr gut verfügbar und das rettet den 4ten Stern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:56-60
    Bewertungen:7